LCI Angel-Eyes heller codieren ?

  • Ist nun die Frage was der TE genau meint mit LCI Angel-Eyes heller codieren ^^


    In welchem Betriebszustand? TFL oder Standlicht?


    Allgemein kann man die Angel-Eyes heller codieren sowohl im TFL als auch im Standlicht Mode. Der Unterschied, wie jeder weis, ist natürlich im Standlicht Betriebszustand um einiges deutlicher weil die Birnen/LEDs nur mit 7,2V angesteuert werden.


    Allgemein ist, wenn ich mich recht erinnere sind u.a. folgende Spannungen einzustellen:


    7,2V, 12,7V und 13,2V


    Die Spannungen wurden vermutlich mal von irgendjemandem gemessen.


    Meine Theorie: 7,2V ~ 50% und 13,2V ~ 100%
    Heller als 100% geht halt ned ^^


    so far, xmace

  • Also ich bin der Meinung über 13,2V kommt dann noch ne 100% Stufe,so hat es mir damals der codierer gesagt und so stand es auch in der Liste "was kann man alles codieren"! Jetzt fragt mich aber nicht wieviel Volt das dann sind :?: ...auf alle Fälle soll die Haltbarkeit mit 100% stark eingeschränkt sein!

  • Kann ich mir absolut nicht vorstellen.


    Die Birnen sind für höhere Spannungen ausgelegt, vermutlich bis 15V-16V da jede Lima unterschiedliche Spannungen bringt.


    Selbst Überspannung mit 20V halten die Dinger aus... Haltbarkeit leidet halt.


    Mehr als die Lima erzeugt kann dein LM nicht auf die Birnen geben... d.h. maximal 14V vermute ich im 5er ;)


    Lg

  • ja bringt schon etwas vor allem wie gesagt als standlicht...


    was mich jetzt interessiert geht das statt die bremslicher blinken das die warnbilinker angeht bei gefahren bremsung? das ist viel sinnvoller finde ich vor allem wenn man stark auf der autobahn bremst weil sich vor einem ein stau gebildet hat... dann müsste man nicht selber dran denken die warnblinker einzuschalten :top:


    ich kenn das von kumpel sein audi a5 und fand das einfach genial

  • Zitat

    Also ich bin der Meinung über 13,2V kommt dann noch ne 100% Stufe


    Die Leuchtmittel im E6x bekommen ein PWM Signal. Das kann man deaktivieren und dann bekommt das entsprechende Leuchtmittel alles was die LiMA hergibt (incl. schwankender Helligkeit). Das sind dann sozusagen die 100%.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!