Würde doch aber von der Leistung und vom Drehmoment her passen...

Sportautomatik nachrüsten
- stussy
- Erledigt
-
-
Weiß jemand hier im Forum wo ich außer hier im Marktplatz ne gebrauchte Sportautomatik bekomme? Ebay gibt derzeit auch nix her und meine suche im Marktplatz blieb bis jetzt erfolglos
Wäre klasse wenn da jemand ne Quelle hätte
-
Frag mal bei "Bumer e61" an
evtl. kann er dich auf ne Warteliste setzen...
Grüße
-
Bei Ihm hatte ich auch schon erfolglos angefragt
-
Schau hier mal hier unter "biete"
Da ist ein sportautomatik Wahlhebel zu verkaufen
-
Ach noch ne Kleinigkeit: du schreibst, dass du es selber codieren möchtest. Falls du kein Ei Komm hast, wuerde ich dir und allen anderen davon abraten. Das DCan Interface besteht sehr haeufig die Signaturpruefung am Ende des Fashvorgangs nicht. Danach nur noch mit Ei Komm zu retten..
Gruesse
-
Zitat
Original von stas1313
Schau hier mal hier unter "biete"Da ist ein sportautomatik Wahlhebel zu verkaufen
Nur der Hebel bringt mir ja nix
Ich möchte gerne schon die komplette SAT mit Sportknopf und ECU
-
Zitat
Original von P_I_M_P
Ach noch ne Kleinigkeit: du schreibst, dass du es selber codieren möchtest. Falls du kein Ei Komm hast, wuerde ich dir und allen anderen davon abraten. Das DCan Interface besteht sehr haeufig die Pruefung am Ende des Fashvorgangs nicht. Danach nur noch mit Ei Komm zu retten..Gruesse
... so so ....
aber in der tat muß wohl auch daran liegen welches dcan interface man hat ...
-
-
naja ... je nach interface hald ... jedengfalls ist es ein kann und kein muss
-
Leute ich könnte
,
meine Karre ist seit 2 Tagen beim
damit man im ersten Schritt mal die Lenkradheizung einprogrammiert. Gestern hieß es geht nicht weil ich den Originalwählhebel bringen muss, heute heisst es geht nicht da das Originalschaltzentrum zurück muss. Die Moral von der Geschichte - angeblich muss der Wagen im Originalzustand "umprogrammiert" werden also FA angepasst und dann darf erst der Umbau stattfinden
Das kann doch nicht wahr sein!? Oder doch??? Ich dachte immer man baut die neuen Teile ein, bestellt einen neuen FA und programmiert diesen ins Auto. Jetzt soll es eine Möglichkeit der Onlineprogrammierung geben, was natürlich am Freitagnachmittag nicht geht
Ich habe gebeten, daß man dann vielleicht schaut ob nicht doch die SAT samt Paddles auch "wwerksmässig" programmiert werden kann...
Timiboy
-
Was machst du denn damit beim "freundlichen" ?
Meiner hatte sich damals sogar geweigert überhaupt irgendwas zu programmieren...Im Nachhinein wars gut so, ein fähiger codierer erledigt das in 10 Minuten...
-
Und das EGS? FA anpassen ist ja nicht das Problem!
-
Das EGS muss mit der richtigen ZUSB auf die Software mit SAT geflasht werden. Auch das hat mein Codierer in wenigen Minuten hin bekommen...
-
Ich dachte mir halt der
kann die Lenkradheizung machen - quasi 100% wie ab Werk! Daß eine Kodierer dies alles in 10 Minuten kann ist mir klar. Nur das BMW nicht mal die einfachsten Sachen kann ist schon haarsträubend.´
Wenn die Karre schon dort steht, kann ich ja mal den aktuellen Stand abchecken mit SAT beim 530xd - vielleicht passiert ein Wunder und es geht doch
Sonst bin ich nächste Woche beim Kodierer und lasse alles machen!
Timiboy
-
hallo zusammen
nach langem hin und her möchte ich nun eine Offerte für Neuteile anfordern.
Lenkrad: ich habe ein ganz "normales" M-Lederlenkrad und würde es durch das mit den Wippen ersetzen (32 34 2 283 947) Link
Schaltbox: welche kann ich nehmen? Gemäss dem Teilekatalog sind folgende vorhanden:
61 31 9 204 093
61 31 9 212 220
61 31 9 224 210
61 31 9 213 650welche nehmen?
Wählhebel: 61 31 9 208 271 Link
-> ich nehme an, im Wählhebel ist die Abdeckung vorhanden, die mit dem Mitteltunnel sauber abschliesst?Sporttaster: 61 31 9 142 869 Link
Bin auf, grob gerechnet, 800-850€ Teile gekommen.
wäre dankbar, wenn jemand die Schaltbox checken könnte.
Gruss
Harisson -
Da fehlen aber die Wippen selbst noch zu 130€ das Stueck
-
Schaltbox kannst jede nehmen sofern unter e60 aufgeführt
aber auch e63 funzt ....
-
-
Zitat
Wählhebel: 61 31 9 208 271 Link
-> ich nehme an, im Wählhebel ist die Abdeckung vorhanden, die mit dem Mitteltunnel sauber abschliesst?Die Blende in die die Ledermanschette und sie Sport Taste eingeklipst wird ist separat.
Da gibt es verschiedene, je nach Glatt oder Leder...
z.B. diese 61 31 9 142 950
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!