perfekt danke... mus der Taster eine bestimmte Ampere haben oder ist das irrelevant?
Sport Funktion am VFL E60, E61
-
-
Irrelevant.
-
Zitat
Original von Dominiknz
Nein, Kabel und Schalter ran und gut isWenn Du Aktivlenkung hast ja. Wenn du Servotronic hast und willst die härtere Lenkung dann muß man codieren.
-
Ähm....nein
-
Ähm doch! Schon bei mehreren so festgestellt. Gas geht so, Lenkung muß man codieren.
-
Garantiert nicht....bei mir ging die Lenkung schon am anfang....Taster zum allerersten mal angeschlossen und gedrückt, SPORT hat geleuchtet im KI, lenkung war viel schwerer und direkter, aber die Gasannahme ist gleich geblieben.......Und nach langer Untersuchung denk ich dass die schnelleren Schaltzeiten auch placebo sind.
Ich denk irgendwie dass die Sache doch bei Benziner-Automatik-Servotronic User am besten funktioniert, da spürt man es richtig
Hab es allerdings auch mit codieren ausprobiert, da kann man z.B. bei gedrückter Sporttaste die Lenkung "weicher" machen (also richtung normal), oder ganz normal.
Scheinbar reagieren unsere Autos schon anders auf die FDC-Nachrüstung. z.B. beim Diesel mit Schaltgetriebe und Aktivlenkung (unser 530d) würde das denke ich absolut 0,0 bringen. Gasannahme ist auch so absolut lecker und direkt
Viele Grüße
-
Bei Benzinern mit Handschaltung ist es auch geil, direktere Lenklung bessere Gasannahme. Wenn man vom gas geht schließt die Drosselklappe auch viel schneller!
ich glaub bei mir war es damals so nachdem ich die Taste verbaut und gedrückt hatte war die Servounterstützung ganz weg die lenkung ging viel zu schwer. Es gibt etliche Werte für die Lenkung mit FDC, sthet auch hier im thread. ich habs dann genau auf mein Wagen codiert und es ist Perfekt. -
Zitat
Nach Tagelangem suchen Hier die Lösung.
SZM
PIN 7 -> FDC
PIN 8 -> FDC LED1
PIN 9 -> FDC GND
PIN 27 -> FDC LED2Beim Originalen Schalter dann auf
PIN 3 -> FDC
PIN 2 -> FDC GND
PIN 1 -> FDC LED1
PIN 5 -> FDC LED2Gruß
Izo -
Wo bekomme ich die kleinen Pin´s, die man für den Stecker 8, 9, 10 braucht?! Egal wo ich nachfrage keiner hat die?!
-
Direkt mit Kabel bei BMW
-
An der Teiletheke bestellen?
Für die Teilenummern muss man aufpassen, es gibt PINs mit Kabel dran und "normale" PINS zum crimpen.
Musste mal im Forum suchen. -
Das dachte ich auch und war heute beim in der Nähe. Doch der möchtegerne Verkäufer sagte "ne, so was haben wir nicht"! Ich hab gelächelt und gefragt "was macht Ihr wenn so ein Kabel defekt ist, ihr wechselt doch nicht ganze Kabelbaum"?! Verkäufer: "dann musst du Serviceauftrag machen und Auto da lassen" Dachte ich mir HEHE... Aber jetzt habe ich bei einem anderen Händler angerufen und gehe morgen hin, mal schauen
-
Aus welcher Ecke kommst du denn
-
Man würde jetzt denken aus irgend einem Kaff am Arsch der Welt?! Aber nein, Frankfurt bin ich
-
Is doch ein Kaff
Aber schööön da -
...aber nicht am Arsch der Welt
-
Zitat
Original von tobato
Wo bekomme ich die kleinen Pin´s, die man für den Stecker 8, 9, 10 braucht?! Egal wo ich nachfrage keiner hat die?!Hier mal die Teilenummer von den Kabeln, die ich verwendet habe: 61 13 0 005 197
An einem Ende ist ein Pin dran, das andere Ende offen. Hab dann immer 2 Kabel zu einem verlötet, damit an jedem Ende ein Pin ist. Schrumpfschlauch drüber, fertig. Das Kabel ist dann zwischen 90cm-100cm lang. Reicht von der Länge optimal.
-
War heute nochmal da... Es gibt ein mal fertige Kabeln mit Pin´s, ich hab aber nur die Pin´s gesucht und endlich bekommen, da ich die Original Kabeln bereits hatte! Teile#: 8366260 0,45€ / Stück
Danke nochmals... -
Hallo Leute, ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen den Originalen Sport Knopf verbaut, genau nach der Anleitung die hier freundlicherweise gepostet wurde, danke an den Ersteller
Sieht sehr Schick aus, auch das aufleuchten des "Sport" Schriftzuges im Display. Aber eine Veränderung habe ich iwie nicht gespürt :-/ ....jedenfalls keine 100Ps mehr wie manche sagen Jetzt wollte ich den "elektronischen" Part mal versuchen......
Also im S/Z/M fahrdynamikcontrol und fdcverbaut auf aktiv setzen. Und was war das mit den Werten der Lenkung? Könnte mich da jemand aufklären, gerne auch über PNGruß
Henning -
Hallo,
welchen Widerstand muss ich bei dem Z4 Sport Taster überbrücken? Ist der Anschluss gleich dem original VFL Taster in der Automatikblende?
Bye
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!