530i Anlasser kaputt?!?!

  • Hey Leute ,
    gestern hat mich leider mein geliebter bimmer im Stich gelassen.
    Wollte ihn starten aber leider ohne Erfolg. Lichter und Navi ging alles an aber der Motor wollte nicht starten.
    Wenn ich den schlüßel umgedreht hatte kam nur ganz kurz ein zischen ( keine ahnung wie ich das geräusch beschreiben soll ).
    Dachte als erstes es wäre vllt die Batterie habe versucht ihn zu überbrücken aber leider auch ohne Erfolg. Kurz darauf kam der BMW Pannenservice (Kostenlos) und hatte die Batterie überprüft und meinte die wäre in Ordnung aber es wäre der Anlasser, leider kommt man an ihn sehr schlecht ran und er meinte das Auto muß leider in die Werkstatt auf die Hebebühne :rollen:


    Habe im Internet gelessen das BJ. 2004 hatten die nämlich ne schlechte Serie Anlasser verbaut ( http://www.motor-talk.de/forum…er-wechseln-t2568283.html )


    Man könnte einen Kulanzantrag stellen oder was meint ihr?
    Hatte jemand das selbe Problem?



    Gruß Pudzian86

  • sorry,
    bei einem fast 8 jahre alten auto ist nix mehr mit kulanz,
    wenn dir dein servicepartner schon gesagt hat dass es der anlasser ist wirst du in den sauren apfel beißen müssen,


    vllt. lässt du es in einer freien werke machen? wäre sicher günstiger als bei :top:

  • Zitat

    Original von Scratch
    sorry,
    bei einem fast 8 jahre alten auto ist nix mehr mit kulanz,
    wenn dir dein servicepartner schon gesagt hat dass es der anlasser ist wirst du in den sauren apfel beißen müssen,


    vllt. lässt du es in einer freien werke machen? wäre sicher günstiger als bei :top:


    Du schreibst, dass mein Fahrzeug 8 Jahre alt ist und du denkst das deshalb keine Kulanz besteht.
    Ich habe mein Fahrzeug, welches immerhin nicht auf einem Kiesplatz von einem fliegenden Händler sondern bei einem BMW-Vertragshändler gekauft wurde, eine Gebraucht-Garantie bis ende August 2011 gehabt. (E+ Garantie) Das würde bedeuten, dass die BMW-AG nie Kulanz leistet, weil ja erst die Garantie greift und danach das Fahrzeug zu alt ist.


    Altersbegrenzung für Kulanzgewährung wird weiter absurdum geführt, wenn man sich mal mit dem Begriff der Kulanz näher beschäftigt.


    Übrigens soll das ja Produktionsfehler von BMW gewessen sein bei den BJ 2004!

  • Glaube den Antrag kannste dir sparen. Das Auto ist zu alt und ein Anlasser ist ein Verschleißteil. Frag mal im freien Handel was das Teil kostet. Dann machste einen neuen rein und gut ist. Nur weil Du das Auto vom Händler hast heißt das nicht das dann noch ewig nachgebessert wird. Wieviel hat dein Schätzchen denn runter? Bei mehr wie 100000km wird eh fast alles Abgelehnt. BMW gibt ne geschätzte Lebensdauer seiner Produkte von etwa 160tkm an.

  • MEiner hat mich am samstag auch im stich gelassen. ADAC hat start hilfe versucht ging aber nur an mit anschieben so das ich zu BMW fahren konnte. Und heute die diagnose gehabt! Anlasser + Steuergerät kaput mit einbau und codieren sind jetzt 700€ weg! :spinnen: :spinnen: :angry: :angry: :angry: :heul: :heul: :heul: :heul:


    Da das teil keiner auf lager hat so ein steuergerät ist mein Auto frühestens Donnerstag fertig !!! Klasse


    Auto: BMW E60 530i Bj: 09/2003

  • Zitat

    Original von Rocco
    MEiner hat mich am samstag auch im stich gelassen. ADAC hat start hilfe versucht ging aber nur an mit anschieben so das ich zu BMW fahren konnte. Und heute die diagnose gehabt! Anlasser + Steuergerät kaput mit einbau und codieren sind jetzt 700€ weg! :spinnen: :spinnen: :angry: :angry: :angry: :heul: :heul: :heul: :heul:


    Da das teil keiner auf lager hat so ein steuergerät ist mein Auto frühestens Donnerstag fertig !!! Klasse


    Auto: BMW E60 530i Bj: 09/2003


    Ah du scheiße + Steuergerät ist natürlich :bad: aber ich hoffe das bei mir ''nur'' der Anlasser ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!