Reifen Sorte

  • Hallo,


    Welche Reifen habt ihr auf eurem BMW?
    Folgende Problematik hat sich bei mir eingestellt. Die hinteren Reifen sind runter also müssen neue her. Aber was soll drauf?


    Vorne: 245/40 R18 von Conti SportContact3 SSR mit noch ca.5,5mm
    Hinten: 275/35 R18 von Dunlop SP Sport 01 ROF fast am Limit


    Vorne will ich eigentlich behalten da noch ok. Jetzt die Frage welchen Reifen für hinten? Wieder den Dunlop oder vielleicht als alternative Bridegstone Potenza.


    Welche Reifen habt ihr drauf und wie seit ihr damit zufrieden? Hat jemand von euch auch 2 verschiedene Marken auf am Fahrzeug. Ein Reifenhändler sagte mit das die Kombination von Conti vorne und Dunlop hinten den Wagen unfahrbar machen würde, weis aber nicht ob er nur den teurer verkaufen wollte.


    Vielen Dank

  • Ich fahre auch den PS2. Gibt keinen besseren, aber günstigere die auch sehr gut sind. Einer ist wie gesagt der Hankook S1 Evo. Den nehme ich nun auch weil Michelin nicht die Größe herstellt welche ich nun nehmen will.


    Warum nimmst du denn nicht den Conti sport3 für hinten? Der ist doch auch sehr gut.

  • Zitat

    Original von Volker B5
    Ich fahre auch den PS2. Gibt keinen besseren, aber günstigere die auch sehr gut sind. Einer ist wie gesagt der Hankook S1 Evo. Den nehme ich nun auch weil Michelin nicht die Größe herstellt welche ich nun nehmen will.


    Warum nimmst du denn nicht den Conti sport3 für hinten? Der ist doch auch sehr gut.


    Weil es den Conti nicht in 275 mit RunFlat gibt.
    Ich wollte zwar auf normale wechseln aber vorne ist noch zu gut um alle 4 zu erneuern.

  • Den Dunlop SP Sport A01 hatte ich 745er .. super Reifen und zudem sehr langlebig .. würde ich jederzeit wieder nehmen ..


    Aktuell fahre ich den Pirelli P Zero Nero ... meine Herren, der klebt förmlich auf der Strasse .. Aber diese Erfahrung hatte ich schon mehrfach mit den Pirelli P Zero´s .. halten halt nicht so lange ..


    Den Michelin PS2 hatte ich am M3 .. naja .. meines Erachtens gibts bessere .. Im Trockenen, wie auch im Nassen ..


    Wenn Du mit dem Dunlop zufrieden gewesen sein solltest, nimm wieder einen .. dann hast wenigstens keine (böse) Überraschung.
    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von Volker B5
    Achso Ok.


    Geht denn nicht vorne Runflat und hinten normale Reifen? :?:


    Gesetzlich ist es wohl eine grauzone Runflat und normale zu mischen. Aber BMW sagt das es wohl ein schlechtes Fahrverhalten und ein ständiges einsetzen des DSC zur folge hat.


    So habe gestern Abend 2 Stück Dunlop SP Sport 01 275/35R18 95Y Runflat bestellt. Sind in ende der Woche da, wird auch zeit noch ein paar Kilometer und es könnte Punkte geben.


    Wie lange halten bei euch die Reifen?

  • hallo,
    brauche im kommenden Sommer auch neue Reifen für meinen E60. Es werden wohl die Hankook sein. Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem S1 Evo und dem V12 Evo nennen. Außer natürlich den Preis, da liegt der S1 ca 20 Euro über den V12er. Wäre nett wenn schon jemand Erfahrung mit den beiden Reifen gemacht hat.


    Gruß Falco96

  • Zitat

    Original von Volker B5
    Gibt es den S1 Evo denn auch in Runflat?


    also, diese Frage von dir Volker???



    also, ich werde den V12 bestellen, Unterschied kann man bei "Hankook-Reifen" lesen.


    Didel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!