Wieviel Liter Tankinhalt hat eigentlich der E60 bzw E61?
OK ich weiß, laut Betriebsanleitung ca 70 Liter.
Ich habe aber trotz 15 KM Reichweitenanzeige nie mehr als 62 Liter rein tanken können. Weder in den B5 noch in den 520D.
Wieviel Liter Tankinhalt hat eigentlich der E60 bzw E61?
OK ich weiß, laut Betriebsanleitung ca 70 Liter.
Ich habe aber trotz 15 KM Reichweitenanzeige nie mehr als 62 Liter rein tanken können. Weder in den B5 noch in den 520D.
letzte tankung bei mir
68L
und reichweite war 0km
Beim E60 ist das so, das du bei Restkilometer 0 noch ca. 3 Liter drin hast.
Hat mir mal ein Meister aus der NL Frankfurt a.M. erzählt.
Gruß Fabian
dann stimmt das ja bei mir mit 70l
wieviel kilometer schafft ihr den so im schnitt mit einem voll tank?
Also ich schaff zwischen 450- und 600 KM mit einem Tank im Schnitt.
Meist so um die 550 KM.
Gruß Fabian
Hm, dann könnte ich ja noch viel länger fahren.
Wenn er wirklich 70 Liter haben sollte.
Zwischen 750km - 830km, je nach Fahrweise, laut Bordcomputer. Denke realistisch sind 700km, da ja auch mein Verbrauch um die 10l / 100km liegt.
Viele Grüsse
Andreas
da ich hauptsächlich auf Europas Schnellstraßen unterwegs bin, die teilweise geschwindigkeitsbegrenzt sind, habe ich einen durchschnittlichen Verbrauch von 6,9 Liter Diesel.
ZitatOriginal von mike
dann stimmt das ja bei mir mit 70l
wieviel kilometer schafft ihr den so im schnitt mit einem voll tank?
ca.370 km
bei mir sinds 550 durchschnittlich najoo
fette karren
fetter verbrauch
komm ca 750km weit, und des mit restklilometer 0 simmt bin schon 2 mal mit restkilometer anzeige 0 um die 5-6 km gefahren ohne das es stehen geblieben ist.
ca. 850 km
ZitatOriginal von Rostocker Jung
ca.370 km
Wenn das die Realität ist, dann stimmt mit Deinem Motor was ned ..
Aja .. bei mir ziemlich genau auf 750km eingependelt ..
ZitatOriginal von PIT 530xd
Wenn das die Realität ist, dann stimmt mit Deinem Motor was ned ..
Aja .. bei mir ziemlich genau auf 750km eingependelt ..
Doch fahre nur Autobahn und Vollgas und dann komme ich keine 400 km.
Ich finde der Tank ist zu klein, zumindest bei den größeren Motoren.
Ich hätte lieber einen 100l Tank aber naja, so geht es auch.
Meine Reichweite könnt ihr im Spritmonitor sehen (link unten in der Signatur)
Doch fahre nur Autobahn und Vollgas und dann komme ich keine 400 km.
Lass es mich mal so sagen ... ich hatte 2 Jahre einen 745i .. der ist ja nochmal ein bisserl schwerer ...
hab den sicherlich nicht durch die Landschaft geschoben - Durchschnittsverbauch war nur sehr schwer über 14,5 Liter zu bringen !
Es war allerdings eine komplette Edelstahl Auspuffanlage montiert ... die hat gut und gerne 1 Liter Mehrverbrauch verursacht ... ohne der lag der Verbauch normaler Weise zwischen 12 und 13 L.
Der Verbrauch bei der von Dir angegebenen Reichweite entspricht ca. 17,5 bis knapp 19 L ...
Das ist definitv zuviel ..
Hatte voher einen 540i,da kam ich auch nur 350 km mit einer Tankfüllung.Wie gesagt nur Vollgas und das heisst um die 250 km/h,wieviel sollte ich den mit einer Tankfüllung denn kommen?
Meiner zeigt i.d.R etwas über 900 km Reichweite nach dem Tanken!
Realistisch sind da zwischen 700 und 800 km im Mix.
Hatte voher einen 540i,da kam ich auch nur 350 km mit einer Tankfüllung.Wie gesagt nur Vollgas und das heisst um die 250 km/h,wieviel sollte ich den mit einer Tankfüllung denn kommen?
Ich bezweifle mal, dass Du einen ganzen Tank lang 250km/h fährst ... aber egal...
Wennst beim 540i auch nur 350km gekommen bist, dann liegts wohl an Deinem Fahrstil ... ob dass dann für Dich spricht, sei dahingestellt
Abschließend zu meiner URSPRÜNGLICHEN Frage bleibt festzustellen das der E60/61 schon eine 70 Liter Tank hat. Man muß nur die Restkilometeranzeige wirklich bis auf 0 fahren.
Danke Leute, ich werde es ausprobieren aber wehe ich bleibe liegen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!