Rückrufaktion BMW Diesel

  • Zitat

    Original von crobern
    das ist ein importwagen aus deutschland. ich habe ihn dem besitzer nach einem jahr abgekauft.


    hm? und beim import: warst du da nicht bei einer bmw-werkstatt um einen abgastest zu machen?


    ich habe meinen auch importiert. mache aber jeden service bei bmw (heidegger :top: )


    na ja mal schauen.. ich rufe nächste woche gemütlich meinen serviceberater an...

  • Rückrufaktionen sieht zusätzlich auch der BMW Händler, sobald er die Fahrgeestellnummer in seinen PC eintippt.
    D.h. wenn Du nur einen Ölwechsel machen oder Fehlerspeicher auslesen lässt, wirst Du einen Hinweis auf die Rückrufaktion bekommen.

  • Hallo Schweizer,


    Ihr habt in Bern ein "Bundesamt für Verkehr". Dort gibt es auch ein "Fahrzeugregister des Bundesamtes für Verkehr".


    Sollten die nicht wissen, wer welches Fahrzeug angemeldet hat und solche Rückrufaktionen steuern können, auch wenn ein Wagen importiert wurde?

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Wenn man bei uns hier in Österreich ein Fahrzeug aus z.B. D importiert muss man sowieso zu Bmw und den Österreichischen Fahrzeugschein zu bestellen - ab dann ist man registriert mit dem Fahrzeug ;)

  • Also, ich habe gestern beim :) angerufen. Antwort kam per Mail. Und zwar sind wohl doch nicht ausnahmslos alle 5ér Diesel (ich lasse die 1ér mal weg) vom angegebenen Problemzeitraum betroffen. Ist Fahrgestellnummer abhängig. Meine Nummer wurde kontrolliert. Und er ist nicht darunter. Mein 520 D ist Erstzulassung 01.2009.

  • Hi Gemeinde


    Mein 520D hat die Erstzulassung 11.2008 und ist von der Rückrufaktion, laut heutiger Nachfrage beim Freundlichen, nicht betroffen.


    Weis jemand warum bei gleichem Herstellzeitaum ein 5er vom Rückruf betroffen ist und der andere nicht?


    - Unterschiedliche Produktionsbänder?
    - Personenbezogener Fehler in der Früh- oder Spätschicht?



    Gruß


    wer_pa

  • Ich habe heut in der Autobild gelesen das BMW, ab 5er aufwärts, ca. 5500 Fahrzeuge zurückruft wegen einem Defekt der Wasserpumpe! Am Ende soll das den Turbolader schädigen so das er den Geist aufgibt! Betroffen sind Fahrzeuge ab bj Februar 2008 bis Dezember 2010!
    Hat dort vielleicht schon jemand genauere Infos dazu bekommen?

  • Zitat

    ...die Rückrufaktion betrifft alle N63, S63 und N74 Motoren vom dem bereits erwähnten Produktionszeitraum. Ursache der Aktion ist: "Kraftstoffadditive in Kunststoffteilen der Zusatzkühlmittelpumpe für den Abgasturbolader können zu Elektromigration an der verbauten Platine führen"


    also V8 und V12-Motoren

  • Zitat

    Original von KlaJac


    also V8 und V12-Motoren


    Die ersten beiden sind V8, kommen allerdings nur in der F-Reihe zum Einsatz (x50er). Der N74 müsste der Vierzylinder Diesel sein vom 3er und 1er. Der E60 hat auch so einen glaub ich (520er)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!