Seit gegrüßt,
da ich schon auf einigen Foren unterwegs bin, möchte ich auch hier meine Frage mal zur Diskussion freigeben ...
Ich habe vor in den nächsten Monaten in den "Club" der 5er Fahrer einzusteigen ...nun stehe ich vor der Qual der Wahl! Seit einer Weile, bzw meiner Probefahrt, hat sich so der 523i ( 2,5l 190 PS) bei mir festgesetzt, und ist meines erachtens ein ganz taugliches Fahrzeug, grad was die Mischung aus Leistung und Verbrauch angeht!!! Da es größtenteils der Arbeit zu gute kommen soll, und ich relativ viel Zeit im Auto verbringe, sollte es schon komfortabel zugehen...ich brauche kein Rennwagen, möchte aber auch beim überholen keine Schweißperlen aufm Kopf kriegen !!! Nun ist meine Frage ob ihr dieses Auto als "ausreichend Motorisiert" erachtet ? Ich seh das ganze auch von der wirtschaftlichen Seite, klar macht n 550 oder M5 Spaß ohne Ende, nur sind die insgesamten Unterhaltungskosten auch ganz andere, ganz zu schweigen vom späteren Widerverkauf, wenn das so mit der bunten Regierung und der Klimaaktionen weitergeht ...meine Preisvorstellungen liegen so zwischen 25.000 und 28.000 Scheinchen, es muss aber der Facelift sein, also max. 2 Jahre alt, mit voller Ausstattung (Leder, Navi, Xenon...)!!! Und für den Preis bekommt man warscheinlich "nur" nen 523i !?! Mir ist bewusst das mir diese Entscheidung keiner abnehmen kann, ich frage auch nur nach eventuellen Erfahrungen und Hilfestellungen, bzw. ob der Motor nicht "zu klein" ist um auch mal etwas zügiger zu fahren!!! Was könnt ihr mir sonst empfehlen, laut meiner beschriebenen Vorstellungen sowie Preiswunsch???