Ja super danke
Fürs erste mal ist es diese Teilenummer mit *163 und danach immer nur die *164 soweit ich richtig gelesen hab
Ja super danke
Fürs erste mal ist es diese Teilenummer mit *163 und danach immer nur die *164 soweit ich richtig gelesen hab
ZitatOriginal von Motpower
Ja super danke
Fürs erste mal ist es diese Teilenummer mit *163 und danach immer nur die *164 soweit ich richtig gelesen hab
Richtig
Hallo
also heute hab ich meinen Ölabscheider getauscht , auf Filz. Jedoch hab ich einen von der Firma Vaico gekauft , doch die Schraubenlöcher haben nicht 100 % ig gepasst. Also den Filzfilter beim geholt für 27 Euro ( 30 Euro hat die komplette Einheit von Vaico samt Filzfilter gekostet ) und meine alte Entlüftungeinheit wieder eingebaut .
Auch der Filzfilter macht einen besseren Eindruck als der von Zubehör. Deshalb ist es besser die komplette Einheit org. vom BMW einbauen.
MfG Patrik
Ich hab im Zuge des Luftfilterwechsels auch den Zyklon gegen Filz getauscht - hatte auch Vaico bestellt - passte aber bei mir 100%ig ........
Ich hab mal eine Frage:
Zwei Bekannte von mir sagen, dass wenn man zum Ölwechsel vorher Motorspülung ins Öl schüttet (was man ja soll) und den Karren wie vorgeschrieben 15 bis 20 Minuten laufen lässt, der Tausch des Ölabscheiders nicht nötig ist, da dieser durch die zusätzlichen Additive "gereinigt" wird.
Was haltet ihr davon? Ich sage mal, der Ölabscheider wird ja nicht im Öl gebadet sondern scheidet ja nur das Öl aus der Luft. Oder sind die Additive im warmen Öl so flüchtig, dass es zu einer rel. hohen Konzentration am Ölabscheider kommt und es wirklich was bringt?
Der eine Kollege hat eigentlich recht viel Ahnung, ich sag aber mal nicht wo der arbeitet und was er für eine Ausbildung hat
tausch das Ding!
den Ölfilter wäschst Du doch hoffentlich auch nicht aus
Hallo,
hat schon mal jemand beim 535d mit M57N2 Motor auf Ölabscheider umgebaut?
Wenn ja wird das mit Kurbelgehäuseentlüftung gelöst.
Du kannst in das Gehäuse den Filzi oder den Zyclon einbauen.. oder auch leer lassen... wird alles praktiziert...
Wenn ich das Teil aus dem E39 nehme kann ich aber nicht mehr das Rohr zur Entlüftung anschließen.
Bei den anderen Motoren ist dies doch in der Zylinderkopfhaube integriert.
Somit wird das Kurbelgehäuse nicht entlüftet und die Dichtungen verabschieden sich.
hallo,
ich habe einen 520D LCI mit 163 PS inklusive Zyklon Filter.
ich würde diesen gerne tauschen auf Filz. Ich lese hier immer vom 530d unf 525D, welche Teile brauche ich um diesen umzurüsten?
ZitatAlles anzeigen
Hey,
hast du dir schon diesen Text mal durchgelesen?
Kann ich wärmstens empfehlen.
Lies dir das mal durch, danach solltest du bescheid wissen, wenn nicht, kannst dich ja nochmal melden
Propellerfreund: Hab den Text nochmal überflogen und nix gefunden, was beim 35d anders sein sollte, müsste also gleich sein, wie beim 25d/30d
Gruß
Jason
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.
Ich habe einen 535d aus 01/2005, also VFL. Kann ich da nun einen Vlies-Filter einbauen oder nicht?
Habe zwar den kpl. Tread gelesen, aber eindeutig geht das für den 535d VFL nicht hervor.
Laut PUMA geht es nicht. Hat das einen Grund bzw kennt den jemand?
Der Vlies-Filter passt beim VFL 535d 100%
Habe selber auch auf Vlies umgerüstet.
Gruß
Ilker
Wie lange fährst du den schon? Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen?
Seit ungefähr 11000km.
Keine negativen Auswirkungen!!!!
BMW selbst empfiehlt es, den Ölabscheider vom E39 in den E60 einzubauen – ganz egal welches Baujahr, da der Vliesfilter eben ein extrem gutes Speichervermögen hat, was Ölnebel/dämpfe angeht.
Gruß
Super. Dank. Dann wird umgerüstet.
Gibt es den Filzeinsatz auch einzeln? Habe bei, letzten Ölwechsel die komplette Einheit umgebaut und würde jetzt nur gerne dein Einsatz tauschen und nicht wieder die komplette Einheit...
Danke und Gruß
Ja, gibt’saauch einzeln Teile Nr. ist
11 12 77 93 164
Ist der Flies-filter Inc. O-Ring.
Hi,
kann beides bestätigen:
1. Filz passt in den 35d VFL
2. Den Filzeinsatz gibt es separat
Und ich habe den Filzeinsatz jetzt nach dem 1. Ölwechsel nach Wechsel auf Filz auch gewechselt. Und ich muß sagen, das war auch nötig. Dafür war die Brücke sauber und trocken!!!
Und das ist ja das, woraufs ankommt
Rainer
Meiner sifft erst seit dem Wechsel auf den Filzölabscheider ... hatte vorher das leere Gehäuse.
Denke aber das es sich um einen blöden Zufall handelt.
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