Wie bekomme ich eine Unvergesslichen Sound?!

  • Hallo zusammen,


    Ich bin wirklich ratlos...


    Habe mir im Mai 11 einen BMW M5 e60 Facelift geholt, mit Voll Ausstung, schönen M6 19" Felgen und einem Hartge auspuff.


    Letztens war neben mir ein c63 AMG und er hat wirklich nicht stark beschleunigt aber de hat gebrummt, ich sagst euch ich hab den sound immernoch in meinen Ohren.
    Was mich wirklich verblassen liess..


    Meine Frage und Ratlosigkeit beharrt auf eure erfahrung...


    Ich habe einen Hartge Auspuff (die Legale version)


    gibt es eine Variante das mein Sound Agressiver und lauter wird?


    Mitteltopf?


    Ich habe echt kein plan... :(


    P.S. ein Beispiel...:


    http://www.youtube.com/watch?v=qFjQn-2PnDA


    Ich danke euch viel mals!!!

  • Brutal wird der M5 mit der Eisenmann Race Anlage, klingt dann aber etwas wie ein Formel1 Renner, was wohl nicht jedem gefallen wird.
    Man bekommt leider mit dem M5 keinen annähernden Klang wie bei nem AMG hin. Dies ist zwar ein E60 Forum, aber ganz ehrlich Jungs, welcher BMW klingt nur annähernd so geil wie ein AMG V8 Kompressor?
    Nicht falsch verstehen, der M5 ist ganz klar schöner und besser wie ein AMG, aber vom Klang her kann er dem AMG leider nicht das Wasser reichen, das muss man neidlos zugeben :)

  • Mhhh also wie gesagt, das Ziel von mir ist nicht einen Eisemann Race dran zu tun.


    Da der Auspuff in der CH 3600.- ist, ok mann könnte den Evtl. in D bestellen für 2100 € aber eben das ist viel Geld wenn das Auto schon 75`000 gekostet hat...


    Darum wäre meine Frage was ich für Alternative hätte wie


    VSD


    MSD


    Luftfilter


    etc...?


    Welcher typ, marke oder einen Link...


    und ganz ehrlich hab nicht Lust viel zu Investieren, oder Orginal teile zu verändern da ich das Auto auch mal Vorführen muss, MFK(Tüv)....

  • Zitat

    Original von Dirty
    ...


    und ganz ehrlich hab nicht Lust viel zu Investieren, oder Orginal teile zu verändern da ich das Auto auch mal Vorführen muss, MFK(Tüv)....



    Versteh ich jetzt nicht ganz. Das steht doch total im Widerspruch zu dem was du willst!
    Wenn Du nix investieren kannst/willst, dann lass es einfach sein *punkt*


    Ansonsten empfehl ich das: [URL=http://shop.akrapovic.de/auto/BMW,M6_.E_63._E_64..htm]Titan[/URL] :anbet:

  • Versteh mich nicht falsch, aber..


    du kaufst dir nen Auto im Wert von 75.000,-


    und dann sagst du, dass 2100€ VIEL Geld sind.


    Hast du mal geschaut was bei dir nen Satz Bremsen kostet?


    :O

  • Gut, Kompressoren gibts nicht mehr, is schon richtig :) Ich hab mich da etwas verschrieben, aber ich finde immernoch den Klang vom AMG viel geiler, ich find den Klang vom E60 M5 im Vergleich zu dem vom E39 M5 eh nich so der brüller, is gar nicht mein Fall.


    Um aufs Thema zurück zu kommen, wieso postest Du hier diesen Thread wenn Du so gut wie nichts investieren willst? Ein M5 ist nunmal kein 318 bei welchem man ne Brülltüte für 150€ bekommt. Wenn Du nicht bereit bist was zu investieren und auch die orginal Teile nicht verändern willst, dann frag ich mich wirklich was Du dir vorstellst...

  • Ok Ok...


    Sorry habe es Falsch geschildert!


    Da ich einen Hartge Auspuff habe, möchte ich nicht respektive ungerne einen anderen Kaufen...


    Ich nehme gerne 500-1200.- in die Hand, aber eben ich will wissen was es mir bringt und was ich tun soll...


    Sorry Jungs =)

  • Jetzt gibts Sinn :) War ja auch nich böse gemeint, war nur etwas verwiirend dein Thread.


    Also wenn Du keine Scheu hast vor dem TÜV wieder umzurüsten, dann hol dir die X-Mittelrohre, also die Mitteltopf attrapen. Gibts ja von Namhaften herstellern für kleines Geld, damit wirst Du auf jeden Fall den M5 zum "brüllen" bringen.


    Bei mir in der Umgebung fährt ein M5 rum mit Eisenmann ESD und Mittelrohren, klingt echt abartig das Teil, laut iser auf jeden Fall ohne Ende.


    Auf legale Weise wirst du den M5 aber warscheinlich kaum zu einer Soung machine bekommen, wobei er sich doch mit den Hartge NSDs nicht schlecht anhören dürfte oder?

  • hm... Also muss es so sagen, Hartge Klingt schon sexy, tief und dann heult er, aber wenn ein Scirocco in die Tiefgarage kommt, dann schau ich blöd und habe nicht nen 5.0 V10 damit ein 1.8l lauter ist :-/


    hast du mir ein Link von den X mittelrohr oder den anderen sachen? wäre super, habe echt kein plan mehr... :(



  • hm... dieses Video ist Gesperrt... :)

  • Hier ein link zu einem Supersprint Ersatzrohr, da stimmt normalerweise die Passgenauigkeit:


    http://www.ezt-autoteile.de/Au…eferer=froogle1&language=






    Hier ist der Link zu einem X-Rohr mit Sportmitteltöpfen, da wärst du auf der legalen Seite, aber ob das dann den gewünschten Sound bringt...:


    http://www.ezt-autoteile.de/Au…eferer=froogle1&language=

  • Danke Weberlinger


    Meinst du der ohne Tüv ist gut? Muss ich dann noch was machen resp. beachten? Weil wenn ich zum Tüv muss in 5 Jahren dann tausch ich das mit dem Orginalen ;)


    Meine da mein Auspuff der Legale ist von Hartge?


    Und wie ist es mit den Vorschalldämpfer? Ich seh da nach den Fächerkrümmer noch die anderen Rohre...


    Weil eben, eine Eisenmann Race wäre für mich die letzte und die schlechteste alternative...

  • Also wie gesagt, wenn du willst das der dicke schreit, dann mach die Ersatzrohre rein, sollte beim V10 auch keinen Leistungsverlust nach sich ziehen.
    Selbst wenn Du die Rohre bei orginalen ESD rein machst wirds heftig laut, mit den Hartge ESDs wirds dann noch lustiger :)



    Ich würds versuchen, für knapp über 400€ kannst du nix verkehrt machen und wenn Du zum TÜV musst, dann mach einfach die orginalen wieder rein.


    Ich denke das du dann die scirrocos nie wieder hören wirst;)

  • Dirty


    ich würde mich an deiner Stelle bei solch einem Fahrzeug professionell beraten lassen.
    Was bringt dir das wenn du lauter bist wie der Scirocco aber deiner hört sich an wie eine Blechbüchse oder sonst wie sorry Scheise.
    Wenn schon laut willst dann soll auch das Klangbild stimmen denn es sollte auf offener Straße sich auch proffesionell anhören und nicht wie ein Golf 2 1.4 mit Löcher im Auspuff und Hauptsache laut. ;)

  • Mfetischist Dirty


    ich würde mich an deiner Stelle bei solch einem Fahrzeug professionell beraten lassen.
    Was bringt dir das wenn du lauter bist wie der Scirocco aber deiner hört sich an wie eine Blechbüchse oder sonst wie sorry Scheise.
    Wenn schon laut willst dann soll auch das Klangbild stimmen denn es sollte auf offener Straße sich auch proffesionell anhören und nicht wie ein Golf 2 1.4 mit Löcher im Auspuff und Hauptsache laut.






    Recht hat er, hab das mit den Mittelrohren auch nur vorgeschlagen weil ich den Eindruck hatte er will laut für wenig Geld, da ist das die einfachste Lösung. Ich hab ja auch schon einen M5 gehört mit Mittelrohr und Eisenmann und der Klang war wirklich nicht schlecht, daher auch die Empfehlung.

  • Ich würde gerne irgendwo reinsitzen und mitnem herren das ganze anschauen...


    AAAAABER hier in der schweiz kann man das VERGESSEN!!!


    Die sind hier so Prüde!!! Hier gibt es leider nur billig Tuning... Darum wende ich mich hier an ein deutsches Forum, da ich das gefühl habe, die Deutsch, die haben Ahnung :D


    Meine Freundin ist aus BI und darum ihr Tipp :)


    Eben Eisenmann ist einfach ne Faust in die Fresse mit den Kosten, sie hat gestern gesagt, Ach Schatz kauft dir den doch in D. Ja aber habe auch noch andere Prioritäten als mein auto... Darum schau ich ob ich andere Varianten habe...


    :rollen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!