Dynamic Drive defekt. Was tun?

• Hallo!
    War beim :) zur Diagnose: Ventilblock defekt. Teil Kost 1090,- plus einbau. :bad:
    Ausserdem sudelt meine Vakuumpumpe vorne am Motor ein wenig. Reparatur soll auch um die 400,- kosten :bad: :bad:

Nun gibt es 2 Überlegungen:
    1. Ventilblock im Netz besorgen und einbauen Lassen. Muss das BMW machen oder kann das jede Wald-und Wiesenwerkstatt?
    2. Dynamic Drive Ausbauen. Ist das ohne weiters Möglich? die normalen Stabis sind denke ich problemlos einzubauen. Kamm man das Steuergerät abklemmen und Rauscodieren? Die Druckleitungen von der Pumpe einfach zustopfen?

Was wäre hier am sinnvollsten? Ich habe noch keinen 5er ohne das DD gefahren. wenns bei mir ausfällt , merkt man schon , dass er sich etwas neigt , aber er wird nicht instabil oder gar unfahrbar.

• Zitat

Original von otzelot
    Hallo!
    War beim :) zur Diagnose: Ventilblock defekt. Teil Kost 1090,- plus einbau. :bad:
    Ausserdem sudelt meine Vakuumpumpe vorne am Motor ein wenig. Reparatur soll auch um die 400,- kosten :bad: :bad:

Wo ist denn jetzt genau das Problem? Teile die am 5er 1000€ und mehr kosten, sind keine Seltenheit!

Dafür fährt man eben einen 5er und keinen Polo. Dort kann der per se dieses Bauteil nicht kaputt gehen, weil er eben dieses nicht hat...

Was machst du denn, wenn das Getriebe oder der Motor kaputt gehen?

• vielen dank für deinen geistreichen beitrag zur lösung meines problems. es ist schön für dich einen 5er fahren zu können und keinen polo fahren zu müssen. weniger schön finde ich die projektion deiner persönlichen ansichten über geld und autos auf andere. mein aufrichtiges beileid.

• otzelot

teile irgendwoher günstig besorgen ..... alles auf -normal- umbauen kostet bisteimmt auch einiges ... ggf kann man das ja "stilllegen" ... pers kenne ich mich damit aber nicht aus ... meine empfehlung mit gebrauchtteilen reparieren

ps: gab es das Dynamic Drive in limo und touring , von anfang bis ende der produktion und was hat diese SA gekostet ?

• Zitat

Original von otzelot
    vielen dank für deinen geistreichen beitrag

Gerne, kein Problem :)

• UPDATE:
    Mein Dicker ist jetzt beim :) zur Operation.
    Vorhin hab ich mich in die Werkstatt begeben. ein Mechaniker war grad am ausbauen des alten ventilblocks. Ich fragte warum die diagnose ventilblock lautet.
    weil das testprogramm den fehler ausspuckte: sensorfehler. Da es diese sensoren NICHT EINZELN gibt: kompletter Ventilblock tauschen.
    Ich kann gar nicht so viel essen wie ich Ko**** möchte. wegen einem CENT-Artikel ein Teil tauschen , welches knapp 1100,- € kostet.
    Ich hatte im INPA auch ausgelesen: Hinterer Sensor -4,8 bar , was ja auch nicht sein kann und daher dieser wohl defekt sein wird......
    warten wir's mal ab.noch ist er nicht fertig.....

• Wie hast du das mitbekommen ? Das dort ein Defekt vorliegt ? BC ?

• Zitat

Original von otzelot
    vielen dank für deinen geistreichen beitrag zur lösung meines problems. es ist schön für dich einen 5er fahren zu können und keinen polo fahren zu müssen. weniger schön finde ich die projektion deiner persönlichen ansichten über geld und autos auf andere. mein aufrichtiges beileid.

mit solchen beiträgen macht man sich hier schnell freunde, weiter so! :trinken:

• Zitat

Original von Facelift
    ...dämlichen Kommentar.

Lust auf Urlaub? :rollen:

Beim nächsten mal ist er dir sicher! :top:

• Zitat

Original von Bullett
    Du wirst doch nicht Deine Macht missbrauchen wollen?

Andere Beleidigen aufs Übelste und bekommen nicht einmal eine Ermahnung und du willst ihm gleich ne Auszeig geben, für sowas?

Da wird mit zweierlei Maß gemessen!

Ach, ist das so? Beleidigung ist Beleidigung... Da gibt's kein zweierlei Maß. Ebenso wenig wie "Mißbrauch" :rollen:

Und: Wer beleidigt hier auf's Übelste und bekommt keine Ermahnung? Zeig mir ein Beispiel !

Oder bildet sich deine Meinung daraus, dass wir deinen versuchten Vorschriften, andere User zu sperren, nicht nachkommen? :?:

Auszeiten gab's hier sogar schon für geringere Vefehlungen. So what...

Wer möchte, kann das gerne mit mir ausdiskutieren - per PM - ;)

Hier bitte zurück zum Thema! :)

• Ohje, da ist aber jemand getroffen!

und hör mich auf mit "per PN", das haben wir doch auch schon durch. Da wird schneller gelöscht oder intern verschoben und dann sagen "Zeig mir wo"....

Hatten wir doch alles schon, also hör auf damit.

Achso, entschuldige ich hab vergessen den MELDEN Button zu drücken....welche tolle Erfindung.

und nun ist auch von meiner Seite gut. Kein Bock mehr auf den Scheiss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!