Ambientelicht im Innenraum defekt

• Hallo liebes Forum,

hab letzte Woche meinen Dicken von der 100.000km Inspektion zurückbekommen.
    An sich ist alles iO aber das Ambientelicht für die Mittelkonsole ist defekt.

Da das ja LEDs sind meint der Meister muss der Fehler woanders sein.
    Toll. Ich hatte vorher gar nicht darauf geachtet, dass die Beleuchtung kaputt ist und jetzt ärgert es mich.
    Blöd finde ich auch, das der :) keine Ahnung hat was da jetzt kaputt sein könnte.

Hat jemand schon mal ein Problem mit diesen Leuchten gehabt?

• Sorry Jungs, klar Ambientelicht nicht Vorfeldbeleuchtung. :rollen:
    Da hab ich wohl was verwechselt. Danke für den Hinweis.

Ich denke ich werde mal die Beleuchtung auseinandernehmen müssen. Hab vorhin den richtigen Thread gefunden wo erklärt wird wie man die Blende rausnimmt.

Die LEDs lass ich dann von nem Elektriker testen.

Aber mir ist echt schleierhaft wieso die kaputt sein sollten. :?:
    Vielleicht ist es auch ne Sicherung. Mal sehen.

• Die LEDs müssten auf der Klemme 58g liegen.
    Da sollten dann mehrere Lichter nicht mehr funktionieren, wenn die Sicherung hinüber ist.

Check mal die Stecker, die Leitungen / Leiterbahnen und dann die LEDs.
    Ist für jemanden mit passender Ausrüstung (Multimeter + regelbares Netzteil) ne Sache von 5 Minuten ;)

• Hier mal die Story zu dem Teil. Hab die Blende mit nem Spachtel rausgehebelt und siehe da, die obere Platine ist aus der Verankerung raus (rote Kreise). Kurz feste zusammengedrückt und die Kontakte geradegerückt. Fertig.

[Blockierte Grafik: http://img24.imageshack.us/img24/9269/bild1rw.jpg]
    By besch002 at 2011-07-26

So jetzt klappt es wieder!!! :anbet:

[Blockierte Grafik: http://img818.imageshack.us/img818/6683/bild2m.jpg]
    By besch002 at 2011-07-26
    Frag mich nur wie die Platine sich lösen konnte. Da geht doch keiner ran. :?:

Vielleicht haben die beim :) dran rumgewerkelt damit ich nochmal vorbei komme :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!