Komfortöffnen: MDS VOR FH öffnen?

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand von euch eine Möglichkeit irgend einem SG zu sagen daß man beim Komfortöffnen zuerst (!) das Schiebedach und dann erst die Fenster öffnen möchte?


    Normal kommen ja erst die Fenster und dann das Schiebedach


    Komfortöffnen = Schiebedach / Fenster öffnen per Fernbedienung

  • Ich weis es hört sich banal an, aber...


    Während der Arbeit steht mein E61 in der prallen Sonne.
    Um ein bischen zu Lüften bevor ich Feierabend hab, öffne ich das MDS (und somit die Fenster) per Fernbedienung vom Büro aus.
    Nun lüftet`s zwar schön, aber das Fzg. steht jetzt auf dem Parkplatz und alle Fenster sind offen bis Anschlag.
    Oft liegen halt auch Sachen im Auto... und durch vier offene Fenster ist das halt doch viel einladender als durch ein offenes MDS.


    ...bitte an dieser Stelle keine Vorträge über Diebstahlschutz ect.... :evil:


  • Was ist denn mit der Standlüftung?

  • Standlüftung bringt nicht viel, genauso wenig wie den ganzen Tag kippen.


    Das mit dem "bei Regen schließen" hab ich schon probiert, aber geht wirklich nur bei Kl.15.
    Ist aber eigentlich auch logisch daß es nicht gehen kann... Stichwort: Busruhe
    Wie soll ein LIN-SG bei Busruhe mitteilen "Kumpels es regnet"?


    Aber ich hatte gehofft daß einer von euch da was kennt wie man das umgehen kann

  • Zitat

    Original von Mazz78
    Standlüftung bringt nicht viel, genauso wenig wie den ganzen Tag kippen.

    Na ja, kann man halten wie ein Dachdecker.
    Wenn mann kippt, kann es
    a) nicht (direkt) reinregen resp. macht man per FB komplett zu und
    b) nutzen die Tauben das offene Auto nicht als Klo.


    Selbst beide Scheiben 1cm runter würde etwas bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!