Hallo, habe ein 07/2003 E60 520i, und diese Klack Geräusche werden immer öfter, immer wenn ich links oder rechts abbiegen will hört man dieses klacken (bei meinen alten Hondas gabs solche probleme nie ich versuche ein Foto einzufügen und das markieret Teil sollte das sein was eben ausgeschlagen ist eben der Geräusche verursacher, oder vielleicht doch was anderes, getauscht habe ich Spurstangen und Koppelstangen.
Lenkung macht "klack" Geräusche
- dane
- Erledigt
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Bei knackt es auch und der Freundliche hat gemeint das es dieses Teil sei. Ich habe das schon lange und so ganz nachvollziehen kann ich das nicht. Ich vermute bei mir die Domlager. Aber ich habe schon oft gehört das es diese Welle sein soll.
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Und wie heißt des teil? Gleich die nächste frage was kostet die Reparatur?
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Achja und Domlager habe ich jetzt am Samstag getauscht, und immer noch klackern, bin mir sicher das es jetzt das Teil ist.
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Hatte das knacken auch bei mir und leider wars bei mir das Lenkgetriebe. Naja hat die E+ übernohmen.
Nur das AT-Lenkgetriebe ohne Arbeitszeit oder sonstiges kostet 1173€ -
der Preis ist ja heftig
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Bei mir hat der Freundliche gesagt es sei die "Lenkspindel unten", das habe ich wirklich schon an verschiedene Stellen gelesen, und das Teil wird öfter mal in der Bucht angeboten, wenn man nur irgendwie das Kreuzgelenk mit etwas schmieren könnte und damit dann feststellen könnte ob es daran liegt. Zumindest das Problem temporär lösen.
Wie lange hast Du für die Domlager gebraucht ich gehe mal davon aus das du Hebebühne und Federspanner gehabt hast ?
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das kreuzgelenk dürfte nicht das problem sein (sonst wäre es imho sicherheitsrelevant). es muss eine stelle geben, die ineinanderschiebbar ist, da müsste das geräusch herkommen.
wenn einer lenkt und ein andrer den lenkspindel leicht im motorraum leicht anhebt, ohne Reibung tz erzeugen, sollte das geräusch verschwinden, wenn es nicht woanders herkommt...
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ich würde mal die Schrauben des Stabilators die im Motorraum befestigt ist ziehen .Hatte nähmlich auch die gleiche porbleme, und siehe da die schrauben waren nicht richtig gezogen keine ahnung warum. Jetzt habe ich das problem nicht mehr
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Wie kommt man da hin und wo genau?
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War gerade mit der Taschenlampe unten und könnt die schrauben nicht finden
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Hallo,
mein 635d (das Bauteil ist Baugleich) geht morgen genau mit diesem Problem in die Werkstatt. Es ist def. das Kreuzgelenk der unteren Lenkspindel:
Zu den Kosten:
275 Euro das Teil (wird auf Kulanz abgerechnet)
130 Euro der Einbau (zahle ich)Ein faires Angebot.
(Baujahr 10/2007 -78.000Km)
VG
Simon -
Meiner geht morgen in die Werkstatt um das Problem zu diagnostizieren, hab gleiche Sympthome, morgen weiß ich mehr und berichte
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und meiner nächste Woche Dienstag...... bitte postet doch was es bei euch war.
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ich habe da nur ein klacken wenn er kalt ist... !?
keine ahnung...man liest viel wenn der tag lang ist -
Spindel wurde heute getauscht. Das Problem ist behoben und ich bin selbst sehr überrascht, wie wenig Spiel plötzlich in der Lenkung ist.
VG
Simon -
Bei mir ist es auch die Spindel, bekomme ein komplett neues lenkgetriebe.
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Was ist denn die Spindel? Hat jemand ein Bild? Ist der Tausch kompliziert? Habe das Problem ebenfalls.
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Die Spindel ist das oben eingekreiste Bild.
Schlechte Nachrichten von mir. Das Problem ist wieder / noch immer vorhanden, das Austauschen der Spindel hat nicht geholfen. Ich befürchte, dass als nächstes die Aktivlenkung selbst dran ist.
Kulanz stehe mir bei....
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