Fehlercodes...

• Ja mir wäre wichtig ob dann vielleicht der erhöhte Stromverbrauch weg ist. Die Fehlermeldung kommt scheinbar erst nach längerer Standzeit.

6-8Std. Wenn man z.b. einkaufen fährt... nach 30min-1std wieder einsteigt ist alles in Butter oder auch mal nach 4-5Std Arbeit wieder los fährt. Kommt eine Meldung. Und Übernacht begrüßt sie ein Zuverlässig am nächsten Morgen :D

Die Mulf ist im Kofferraum verbaut ? In der Reserverad Mulde ?

• Das mit der DWA hat sich geklärt...

Ist die DWA_63 ...Und die LED ist mit an der Blende dran wo der Knopf für das Schiebedach ist. Ist auch ansteuerbar.

Was bedeutet denn da MUV ?

Das habe ich VL/VR HL/HR

und nur VR ist Status OK...

Der rest ist nicht Konfiguriert... Gut das hat wahrscheinlich erstmal nichts mit mein Strom Problem zutun. Also eins nach dem anderen. :)

• So Mulf ist nun mal abgeklemmt. War sehr einfach zu finden, bei ein leeren Kofferraum ne Sache von nicht mal 5min.

Aber da ist ja doch ein LWL Stecker dran. Hab den stecken lassen.
    Siehe Bilder

• Schön vielleicht ein kleiner Lichtblick :) MULF abgeklemmt... Auto stand 8Std rum. Eingestiegen und keine böse Energie Haushalt Meldung bekommen :cool:
    Mal sehen wie es heut Nachmittag aussieht und morgen früh. :rollen:

Registry Fehler Soll/Ist ist immer noch da. Aber da kann man sich in Ruhe drum kümmern denke ich mal. :)
    Telefonfix zeigt er auch an das sie im Ring fehlt.
    AudioMaster neu im Ring? leider ohne Datum Eintrag. Wäre interessant ob das im zusammenhang steht?

• Hallo allerseits,

bei mir ist PDC ist plötzlich ausgefallen.

Na ja, nicht ganz, eigentlich ist mir hinten einer reingefahren, dabei hat sich ein Sensor versenkt, d.h. in die Verkleidung reingefallen. Ergo: Dort ist jetzt ein Loch :)

PDC lief aber problemlos. Bis heute, es geht nix mehr.

Fehlerspeicher habe ich ausgelesen, s. Anhang.

Kann es mir jemand freundlicherweise mal übersetzen? :?: :?:

Ich vermute, dass durch die Öffnung (vom Sensor) Regenwasser reingelaufen ist.

Was meint ihr?

Klar, der Schaden wird repariert, aber die gegnerische Versicherung versucht alles.

Vielen Dank im Voraus!

• Wandlerversorgung im FS deutet auf ein defektes PDC Stg hin. Hatte ich auch nachdem 2 Sensoren defekt waren
    Habe ich die mit "Billigsensoren" aus eBay ersetzt. Diese haben mir das Stg zerschossen. Seitdem ich originale
    Sensoren verbaut und das Stg getauscht habe funktioniert alles wieder bestens.

Gruß
    Georg

• Ich kram den Thread noch mal aus der Tiefe hervor...
    Seit kurzer Zeit läuft mein Wagen sehr unruhig beim Kaltstart. Im Leerlauf stottert er und das ganze Auto zittert. Beim Fahren merkt man es kaum. Ein Freund hat eine frei Werkstatt und hat mit deren VAG (?) Gerät mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Das Ergebnis kann man am Bild sehen.
    Du den drei Fehlern habe ich leider nicht finden können.
    Kann mir jemand von euch da weiterhelfen???

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_2829dcpyg.png]

• Typisches N53-Problem bei der Jahreszeit.

Nox-Sensor mal prüfen und evtl tauschen. Den Kat entschwefeln lassen, die Injektoren prüfen und die Hochdruckpumpe. Der Motor ist einfach ...

• Tanke mal voll, kippe 2 Flaschen a 350ml "Chevron Techron Concentrate Plus" in den Tank, leite die Entschwefelung des NOX-Kat ein und fahr ne Stunde mit mindestens 120 Km/h auf die Autobahn. Dann sollte wieder alles gut sein.
    Wenn die Hochdruckpumpe nen Defekt hat wird es im Fehlerspeicher angezeigt. Wenn die Injektoren nen Schuß haben wird man das auch über den Gleichlauf sehen können. Die Hochdruckpumpe, Injektoren und eventuell Zündspulen und Kerzen werden fast immer die Schuldigen sein weil sie für die Werkstatt sehr gewinnbringent sind, nur sind meistens Verkokungen schuld das die Injektoren nicht richtig arbeiten. Die Verkokungen kann man mit dem Zumischen von "Techron" fast immer entfernen.

• Zitat

Original von uli07
    Tanke mal voll, kippe 2 Flaschen a 350ml "Chevron Techron Concentrate Plus" in den Tank, leite die Entschwefelung des NOX-Kat ein und fahr ne Stunde mit mindestens 120 Km/h auf die Autobahn. Dann sollte wieder alles gut sein.
    Wenn die Hochdruckpumpe nen Defekt hat wird es im Fehlerspeicher angezeigt. Wenn die Injektoren nen Schuß haben wird man das auch über den Gleichlauf sehen können. Die Hochdruckpumpe, Injektoren und eventuell Zündspulen und Kerzen werden fast immer die Schuldigen sein weil sie für die Werkstatt sehr gewinnbringent sind, nur sind meistens Verkokungen schuld das die Injektoren nicht richtig arbeiten. Die Verkokungen kann man mit dem Zumischen von "Techron" fast immer entfernen.

Die Entschwefelung kann man auch per Tester einleiten dazu braucht es keinerlei Wundermittelchen.

Die Hochdruckpumpe steht eben meistens nicht im FS wenn sie einen weg hat.

Ich sagte ja auch prüfen der Teile und nicht gleich tauschen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!