Kaufberatung 530d lci

  • Was haltet ihr von dem und was könnte da preislich realistisch noch drin sein,wenn überhaupt?! Ausstattung ist nich sooooo prickelnd,ich weiß,aber das wichtigste was ich brauch ist drin:D



    27.888 EUR
    Limousine, Gebrauchtfahrzeug
    EZ 10/2007
    89.155 km
    Diesel
    173 kW (235 PS)
    Automatik
    Premium Selection


    WEITERE TECHNISCHE DATEN
    Anzahl Sitzplätze:5
    Anzahl der Türen:4/5 Türen
    Schadstoffklasse :Euro4
    Umweltplakette:4(Grün)
    Klimatisierung:Klimaautomatik
    Herstellerfarbbezeichnung:carbonschwarz metallic


    Highlights: Navigation Business, BI-Xenon, PDC (Park Distance Control)
    Getriebe: Steptronic
    Sicherheit: Lichtsensor, Regensensor, Dynamic Stability Control (DSC), DTC (Dynamische Traktions Control), 8 x Airbag, Scheinwerferreinigungsanlage, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, ISOFIX Kindersitzbefestigung
    Multimedia, Kommunikation & Technik: Bordcomputer, Telefonvorbereitung mit Bluetooth, Radio/CD
    Komfortausstattung: elektrischer Fahrersitz mit Memoryfunktion, Multifunktionslenkrad, M-Lederlenkrad, elektrische Lenkradverstellung, elektrische Spiegel beheizt, elektrische Fensterheber vorn + hinten, Servolenkung
    Polsterung: Stoff-Leder Kombination
    Felgen: Alufelgen 18 Zoll
    Weitere Merkmale: Gebrauchtwagengarantie, BMW Premium Selection, Colorglas, Shadow Line, M Sportpaket, Lordose, Sportsitze, Nebelscheinwerfer, M-Sportfahrwerk, Mittelarmlehne (MAL), Sitzhöhenverstellung, Blinkergläser weiß

  • @themenstarter


    bezüglich drallkappen bin ich auch so informiert, dass dies kein problem ist :)


    ich kann dir leider bezüglich preis nichts sagen, da ich, ehrlich gesagt, mich nicht auskenne wie die aktuelle situation aussieht
    wenn ich ihn aber mit diesem hier vergleiche, denke ich fast, dass der preis ein bisschen zu hoch ist - aber eben, wie gesagt - ich kenne den markt aktuell zu wenig, dass ich es einschätzen könnte

  • Naja,ich bin bei der Suche jetzt davon ausgegangen das,in der Preislage,unter 100.000km, LCI Modell und dann mit M-Paket als 530d keiner weiter zu finden ist,deswegen empfinde ich den schon als preislich ok! Er ist ja vom BMW Händler und hat die E+ Garantie...

  • Zitat

    Original von BMW-on-tour
    Soweit ich weiß tritt dieses Problem bei LCI Modellen nicht mehr auf...


    Da irrst du dich (vermutlich). Es gab zwar eine Überarbeitung der Drallkappen (Plastiküberzug) aber, dass die LCI bisher noch unauffällig sind liegt wohl eher daran, dass sie schlicht und ergreifend aufgrund ihrers Alters noch nicht so viele Kilometer runter haben. Zumindest habe ich es im einschlägigen Thread hier im Forum so verstanden. Dort wurde mehrmals betont, dass ALLE Diesel im E60/E61 VFL und LCI sowohl als Schalter als auch als (Sport-)Automatic betroffen sind und es nur eine Frage der Zeit ist bis die Dinger dir den ganzen Motor ruinieren...

  • Ich denke auch das diese Probleme beim LCI wohl größtenteils behoben worden sind...


    Um mal wieder aufs Thema zu kommen,hab hier noch ein anderes Angebot:


    24.990 EUR
    Limousine, Gebrauchtfahrzeug
    EZ 04/2007
    60.110 km
    Diesel
    173 kW (235 PS)
    Automatik


    Kraftstoffverbr.
    kombiniert: 6,6 l/100kmKraftstoffverbr.
    innerorts:9,1 l/100kmKraftstoffverbr.
    außerorts:5,2 l/100km
    CO2-Emissionen kombiniert:176 g/km
    Anzahl der Türen:4/5 Türen
    Schadstoffklasse :Euro4
    Umweltplakette:4 (Grün)
    Anzahl der Fahrzeughalter:2
    Klimatisierung:Klimaautomatik
    Herstellerfarbbezeichnung:Platingrau metallic
    Farbe:Grau metallic
    Innenausstattung:Vollleder
    Farbe der Innenausstattung:Schwarz



    FAHRZEUGBESCHREIBUNG
    Farbe: Platingrau metallic
    Polster: Leder Dakota Schwarz/Schwarz
    Adaptives Kurvenlicht
    Advantage Paket
    BMW Premium Selection
    Chrome Line Exterieur
    Komfortsitze vorn elektrisch verstellbar
    Interieurleisten grau hochglänzend
    Standheizung
    Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle
    CD-Spieler
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Seitenairbag für Fondpassagiere
    Sonnenschutzrollo für Heckscheibe elektrisch
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Durchladesystem
    Airbag
    EUROPlus Garantie
    Nebelscheinwerfer
    Sitzverstellung elektrisch
    Tempomat
    Grünkeil-Frontscheibe
    Skisack

  • BMW-on-tour
    ja, das denke ich auch, dass beim lci man sich über kinderkrankheiten keine gedanken machen muss.
    der motor ist in sich sehr gut. kenne x5 fahrer mit diesem motor, die sehr viel kurzstrecke fahren und wahrscheinlich auch nicht den besten diesel reinschütten und das motörchen läuft wie eine 1.


    wegen dem zweiten angebot:
    ich denke, der preis ist gut.
    komfortsitze sind sicherlich sehr gut :) ;)
    hat er kein navi?


    ansonsten denke ich, dass der preis sehr angemessen ist im vergleich zur ausstattung und kilometerleistung

  • Zitat

    Original von BMW-on-tour
    Ist mir garnich aufgefallen,aber ich glaube der hat das Businessnavi...ich denke auch bei dem passt das preis leistungsverhältnis,vielleicht ist da noch bissl drin:)...


    Ich finde den preislich zu teuer! Und das buisnessnavi finde ich auch nicht so toll.
    Warten und weiter Suchen würde ich sagen

  • is nicht teuer und nicht billig.


    Mir wär die Ausstattung zu rar, gerade wenn du ihn mal wieder verkaufen möchtest.


    Es fehlen die teuersten Komponenten:
    Dynamik Drive 2360€
    Aktivlenkung 1200€
    Allrad 2600€
    Navi Pro 3230€


    überleg es dir nochmal, ich weiß natürlich nicht, welche Ansprüche du hast. z.B. der eine braucht unbedingt ne Alarmanlage oder die 3 Garagenroröffner am Innenspiegel und der andere legt wert, auf die Bordsteinautomatik am rechten Aussenspiegel und der nächste hat ne Garage wo er die Aussenspiegel einklappen muß, was natürlich mit der Anklappfunktion sehr praktisch per Knopfdruck funktioniert.
    MfG René

  • Ausstattungsmäßig bin ich jetz nicht sooooo anspruchsvoll,sone Sachen wie Dynamik drive oder aktivlenkung möchte ich garnich,zuviel Technik die Probleme machen oder kaputt gehen kann! Aber mit dem 530d für 24.000€ hat sich eh erledigt,preislich fand ich ihn sehr gut,aber die Tatsache das er einen heftigen Unfallschaden hat schreckt mich halt zurück...also weiter suchen:)...

  • Zitat

    Original von Mekong
    ... und der nächste hat ne Garage wo er die Aussenspiegel einklappen muß, was natürlich mit der Anklappfunktion sehr praktisch per Knopfdruck funktioniert.
    MfG René



    Können das nicht alle E60? Habe ich schon im E39, darum bin ich mal davon ausgegangen. Und ja, das wäre ein Must-Have (für mich). ;)

  • nee ist nicht Serie
    SA 431:
    Innenspiegel, automatisch abblendend
    Im Umfang Innovationspaket und Editionen enthalten 190€


    SA 430 : Innen- und Außenspiegel, automatisch abblendend, mit Anklappfunktion für Außenspiegel 510€
    In Verbindung mit Innovationspaket bzw. Editionen 320€

  • So,zwar ist nen Kombi nicht so mein Fall,bin aber trotzdem heut nen 530dA touring Probe gefahren...und es war :top:


    Hier mal die Daten:


    E61 530dA LCI (235 ps)
    Tiefseeblau metallic
    Knapp 76.000km runter
    Erstzulassung 03.04.2008


    Ausstattung:
    M-Paket
    Navi Prof
    Xenon + Fernlichtassistent
    Panoramadach
    Innenspiegel automatisch abblendbar
    HiFi-Lautsprechersystem
    Sportsitze/Teilelektrische mit Stoff-Leder
    CD-Wechsler
    Sommer- + Winterkompletträder
    Bluetoothschnittstelle
    Automatikgetriebe
    Anhängerkupplung (abnehmbarer Kugelkopf)
    Parksensoren vorn und hinten
    Sitzheizung
    u.s.w


    Preis ist bei 29.900 angesetzt...was meint ihr dazu?

  • Ist der Touring auch vom Händler mit Europlus Garantie? Falls ja geht der Preis in Ordnung. Ich bekomm meinen 530d in 1,5 Wochen und ich hab ca. 6 Monate nach dem passenden gesucht: wollte unbedingt M-Paket, LCI, Navi.Prof., kein Wurzelholz!!, Farbe schwarz oder weiß, Limousine und natürlich möglichst wenig KM, jetzt hab ich einen von 10/2008 mit 59tkm für 31600,- Euro Premium Selection.
    Aufgrund meiner langen Suche kenn ich den Markt im Internet ganz gut und weit unter 30000,- wirst net kommen mit ner vernünftigen Ausstattung und mit Garantie von BMW.


    Gruß


    DarkLoG

  • Naja,der steht bei nem Mercedes Händler und Kumpel der dort arbeitet, hat mich erst drauf aufmerksam gemacht! Der bekommt aber von unserem BMW Händler noch den check und Mercedes gibt ein Jahr "voll-Garantie" drauf,also vergleichbar wie Euro+...das Hauptproblem ist ja nich ein neuen zu finden sondern mein erstmal los zu werden :pop: ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!