Monitore im Fond

• Zitat

Original von CoolerLutz
    Sorry Leute, hatte es vergessen. Hier mal ein Bild.

geht das auch bei mir so? Denn ich hab ja die Kopfstützen wo man die Seitenflanken verstellen kann (kp wie die heißen) denn da sind ja solche eisenstangen verbaut um die auszuklappen

• Eingebaut habe ich das selbst. Die Kopstützen passen exact in die Aufnahmen der Sitze. Ich habe elektrische Sportsitze ohne Airbag in der Kopfstützen. Für den Fall sind Überbrückungswiderstände dabei gewesen.
    Einbauaufwand waren so ca 3 Stunden. Ich habe die Kopfstützen mit den mitgelieferten Kabeln unter dem Beifahrersitz verkabelt und dort die Steuerbox 10x10x2 cm befestigt. Elektrisch habe ich das ganze am E-Sitz angeschlossen. Der läuft auf PIN 3 noch 15min nach. D.h. bei kurzen Pausen muß man die DVD nicht vorspulen.
    Das System habe ich im E-Bay von einem Forumsmitglied erworben. Der Verkäufer hatte es in einem E61 betrieben.

Hatte hin und her überlegt das oben erwähnte DVD-Advanced zu installieren. Aber selbst mit allen Rabatten und Gebrauchtteilen kommt das ganz schön teuer. Der Einbauaufwand ist auch nicht ohne. Deshalb habe ich die Lösung bevorzugt, obwohl ich lieber original gehabt hätte.

• Hallo Dieselflink,

bin neu in diesem Forum, aber mitreden kann ich.

Also in meinem 550i habe ich genau das abgebildete System drin.

Vorteile:
    - Original BMW
    - Farbe der Lederausstattung
    - Bild gut
    - Sieht sehr gut aus

Nachteile:
    - Ragen ziemlich weit vom Sitz ab
    - Stören beim Einsteigen
    - Bei großgewachsenen Fahrern sind die Monitore ziemlich nah

Gesamturteil:
    Ich habe sie drin gehabt beim Kauf und finde sie auch gut. Beim Kauf eines Neufahrzeugs würde ich sie nicht mitbestellen, lohnt sich in meinen Augen nicht. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Gruß

• Ja, eigentlich habe ich mir das auch so vorgestellt.

Ich bleibe auch lieber bei Monitoren direkt in der Kopfstütze.
    Will jetzt halt mal schauen, ob es möglich ist Montiore in die Original-Kopfstützen einzubauen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!