Erfahrungen mit FISCUBE DVB-T TV Receiver Tuner ?

  • Wollte mich zurück melden. Ende gut alles gut.


    Vielen lieben Dank an Tomek er ist ein Genie. Das CCC wollte einfach nicht, dass sich das Fiscube reibkodiert.
    Nach dem ersten Versuch ging TV, aber ohne Bild. Danach hat es Tomek mit Bild und während der Fahrt das Bild hingekriegt.


    Ich bin total begeistert von dem Teil für das Geld. Denn auch die USB-Funktion ist super für den Preis.


    Danke für Eure Hilfe! Jetzt heisst es, wenn man im Auto warten muss, TV an und :pop:

  • Hey Freunde ,


    leider habe ich noch keine richtige Antwort gefunden , deshalb hier die Frage :


    Ich habe einen E61 Bj2005 , also VFL mit CCC . Leider ist dort ein originales TV-Modul installiert . Ist ein Einbau der Fiscube dennoch problemlos möglich und funktioniert dann alles? Wo sitzt denn mein TV-Modul und kann ich die Fiscube einfach dort anschließen?? Wer hat das schon gemacht und kann mir helfen?


    Lg Chris

  • Laut Info von Kufatec funktioniert die Fiscube nicht wenn ein TV Modul verbaut ist. Wenn aber das TV Modul entfernst dann müsste es gehen. Es kann sein das evtl. die TV Funktion vor Installation der Fiscube rauscodiet werden muss, die ist aber nur eine Vermutung keine Feststellung.


    MfG
    Snowman

  • Sorry aber wollte nicht extra ein Thread aufmachen.


    Habe mir das Fiscube geholt und wollte fragen ob einer mir bei Einbau helfen könnte?


    Raum Frankfurt, Darmstadt.


    Über eure Antworten würd ich mich sehr freuen.

  • So, ich habe das Ding eingebaut. Dauerplus habe ich vom Batterie genommen. Allerdings kriege ich keinen TV Symbol im CCC. Ich habe nur Telefon Profession, kein CD Wechsler. Ich habe es mit Ring und ohne Probiert alles ohne Erfolg. Muss man wahrscheinlich CCC manuell codieren, oder? Bitte um Hilfe :hilfe:

  • Eigentlich ja. Du hast einmal sen Schirm und einmal die Videoleitung. Die anderen zwei Kabel sollte die Spannungsversorgung für die Fiscube sein und eigentlich Rot/Schwarz oder Rot/Braun und nicht wie auf dem Bild Grau.


    Gruß
    Snowman

  • Bedeutet ich muss das Teil wohl umtauschen, oder kann mir jemand die Pin-Belegung sagen? Wie kann das denn sein, dass die Stromversorgungskabel grau sind statt braun und rot... 0o


    Und noch eine Frage, bei mir sind beide MOST Stecker am Quadlockstecker belegt, muss ich die Masse und Dauerplus nun selbst irgendwo einpinnen? an dem schwarzen MOST gibt es bereits ein zugeführtes rotes und braunes Kabel, kann ich die Kabel für den Fiscube dort einfach mit auf den gleich Pin legen? Liegt wohl alles daran, dass ich bereits einen Tuner verbaut hatte (allerdings analog).


    Hier noch ein Bild dazu <<Bild>>

  • Bau doch Analogtuner aus, dann hast Du doch wieder den Steckplatz frei.


    Wenn ich mich recht errinnere, waren meine Kabel auch nur grau. Es war ganz klein markiert welche Plus und welcher Masse war. Auf der Internetseite von Kufatec meine ich seinerzeit die Anleitung mit Pinbelegung gefunden zu haben.

  • Sehr gut, das hat mich schon mal ein Stück weiter gebracht, das steht vorne sehr klein und fast unleserlich auf dem Kabel.


    Die Pinbelegung habe ich auch gefunden, komischerweise ist diese nur in der englischen, nicht in der deutschen Anleitung verzeichnet..


    Ist der Analogtuner der bereits vorhandene schwarze MOST Stecker? Den könnte ich ja dann theoretisch einfach hängen lassen und den jetzigen vom Fiscube drauf stecken?


    Hier nochmal das Bild, wie es zur Zeit am Quadlock aussieht: BILD


    Strom würde ich jetzt über die Pins 15 und 12 holen, habe einen Belegungsplan gefunden Plan


    EDIT: Habs eben mal versucht, es sind aktuell an dem weißen MOST-Stecker die Pins 1,2,4 und 6 belegt, laut der Anleitung muss der Fiscube auf 2 und 4, ist das dann der analog Tuner? Kann ich die einfach ersetzen?


    Noch ein Problem ist aufgetaucht: Wenn ich das beiliegende LWL Kabel so verbaue wie angegeben, habe ich hinten am Stecker wo der alte Tuner dran war trotzdem noch ein Signal drauf, sodass kein Sound kommt (Kreis unterbrochen). Kann ich da einfach die beiliegende Schleife dran klemmen?

  • Den Most einfach so reinpinnen ohne den Ring von der Fiscube, der ist nur gedacht wenn du das Signal noch zusätzlich mit einschleifen möchtest. Musst aber auf die Richtung der LWL achten. Strom und Videoleitung würde ich dann auch vom Stecker des TV Moduls nehmen, somit kannst du die Fiscuben hinten im Kofferraum lassen.


    Gruß
    Snowman

  • Kann man die LWL's nicht nur richtig herum verbinden, weil an der einen Seite des Steckers eine Schräge ist?


    Ich finde leider kein Bild, was mir die Belegung des Steckers hinten zeigt. Ist das so richtig?


    rot - rot = Dauerplus
    braun - braun = Erdung
    gelb - transparent = Videosignal
    weiß - schwarz = Schirmung Videokabel
    dann ist noch ein schwarzes zum TV Modul?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!