nur 4 Telefonbucheinträge / Buchstabe

• Hallo zusammen,

habe ja nun seit 3 Tagen meinen 530xd. Verbaut ist Navi Prof mit SA 633 (Bluetooth). Koppeln vom Telefon (Samsung Omnia 7) geht auch wunderbar, nur sind pro Buchstabe im Telefonbuch maximal 4 Einträge zu sehen, obwohl mehr vorhanden sind. Woran kann das liegen?

Dank und Gruß

Volker

• Das ist immer eine schwierige Geschichte. Es ist im Grunde das Zusammenspiel von TCU oder MULF mit Deiner Telefonsoftware.

Ich habe mir mal eine neuere TCU einbauen lassen (weil ich Connected-Drive mit schnellerem GPRS haben wollte) und die neue TCU funktioniert wesentlich besser als die originale...

BMW F07 535ix GT (09/16)

BMW E61 530xi touring (07/05)

BMW E39 528i (10/97)

BMW E36 323i touring (03/99)

Suzuki GSX750S Katana (1985)

• Ich hab gerade gestern mein Handy Samsung Wave II gekoppelt, hab das selbige Leiden das er nur 4 anzeigt.

ABER, wenn ich dann mit dem Idrive einmal gegen den "Widerstand" drücke ( beim untersten Eintrag ), und dann nochmal in die selbe Richtung drücke, zeigt er mit die nächsten Einträge des Buchstaben an.

Ich weiß ist nen bissel komisch erklärt.. ist noch früh :faq:

:D

• Achso!!!

Das ist vollkommen normal. Falls Dich das stört, such Dir einen Codierer und lass Dir den Idrive -Controller als LOW-Version codieren. Dann geht´s einfacher...

BMW F07 535ix GT (09/16)

BMW E39 528i (10/97)

• Der alte "High"-Controller hat veränderbare Rastung und Endanschläge. Das ganze ist IMHO aber nicht besonders geschickt programmiert, denn der Endanschlag ist bei manchen Listen unsinnig eingesetzt worden. Das gleiche Problem hat man bei anderen langen Listen wie z.B. beim Ansteuern des ipod-Interfaces.

Ab 2007 ist das ganze geändert worden. Die Endanschläge gibt es seitdem nicht mehr.

Man kann dies bei älteren Fahrzeugen durch Umcodieren bewirken, es ist sehr viel angenehmer...

BMW F07 535ix GT (09/16)

BMW E39 528i (10/97)

• Also das überdrücken des Anschlag am Controller führt nur dazu, dass ich in die Namensliste des nächsten Buchstaben springe, die weiterhin vorhandenen, aber nicht sichtbaren können nicht angezeigt werden.

Gruß

Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!