Kofferraum frage

• Hallo allerseits!

Habe folgendes problemchen, wenn ich mein kofferaum öffne springt er ganz schnell auf, und stoppt bzw bremst nicht ab, so dass er fast die heckscheibe berührt, und macht so ein knack geräusch wenn ich es mit der hand nicht abbremse...

habe nach der ursache geschaut es gibt eine feder links und einen dämpfer oder so rechts. was muss denn jetzt gewechselt werden damit dass ganze wieder in ordnung ist?

:trinken:

Gruss Dima.

• Sollte es nicht eher der Dämpfer sein der nicht mehr geht?

Die Feder zieht den Deckel auf und der Dämpfer "dämpft" das ganze damit es kein Katapult wird. :D

Wobei ich einen Kombi fahr und daher die Mechanik der Limo nicht so kenne

• Nun ja mich erritiert es, dass die feder erseinmal zieht, aber wenn der kofferaum geöffnet ist, und quasi senkrecht steht, muss man schon genug kraft anbringen um den noch mehr zu öffnen, sprich in die richtung von heckscheibe, da leistet die feder eine reaktionskraft (die aber meines erachtens zu gering ist, deswegen zweifle ich auch an der feder...) ich reschaschiere mal wie teuer feder und dempfer zusammen sind, und falls es nicht die welt kostet, werde ich beider tauschen =)

UPDATE:
    So habe die ersatzteile gefunden =)

Zugfeder Heckklappe "51 24 7 045 884" Preis €8.50
    Federdampfer rechts "51 24 7 141 490" Preis €80.40
    von '03, September — ...

• jep, das sollte der dämpfer sein. bei mir war es allerdings der dämpfer. kosten, 150 franken. nur logisch überlegen...was soll an einer feder kaputt gehen? kann ja praktisch nichts kaputt gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!