ZitatOriginal von Dirkman
wie sieht denn die aus?
Das würde mich auch interessieren. Vor der Aufhebung bin ich oft in den Begrenzer gefahren, er greift sehr sanft ein und vollkommen ohne irgendwelche Meldungen.
ZitatOriginal von Dirkman
wie sieht denn die aus?
Das würde mich auch interessieren. Vor der Aufhebung bin ich oft in den Begrenzer gefahren, er greift sehr sanft ein und vollkommen ohne irgendwelche Meldungen.
bei meinem 550i Touring ist bei 257KmH, bergauf Schluß.
257 im HuD, hab dann keine Zeit auf den Tacho zu schauen.
Er nimmt ab einer gewissen Drehzahl nicht mehr Gas an. Drehzahltechnisch geht aber noch was.
Diese Aktion hat im Motor aber auf seltsame Weise 1 Liter Öl verschwinden lassen. Undicht ist nix und blauer Qualm kam auch nicht.
Wo ist der Liter Öl hin? Habt ihr das auch?
MfG René
also bin erst vorhin von der autobahn runter. habe mein dicken mal gescheid hergetreten aber bei etwas über 260 sachen ist ganz normal schluss es kommt keine meldung oder sonst was also ich glaube bei dir stimmt was nicht
also ich will nicht das ihr jetzt euer Benzin verheizt oder euer öl auf seltsamerweise verschwindet
ich mache bei Gelegenheit mal ein paar vids. und bilder
nein nein hatte es ein bisschen eilig
stimmt,jetzt wo du es sagst,
die letzte Zeit war ich öfters auf der AB unterwegs, musste eh die tage Ölwechsel machen,aber der(die?das?dem?) Intervall hat sich um schlappe 2500 bis 3000km verkürzt, d.h bei unseren Motoren kommt relativ dünnes 0W30 rein, was schneller bei hohen Tempi verpufft, als z.b 0W40, welches Dickflüssiger ist.
Berichtigt mich ,wenns falsch ist.
Zumindest hats den Ölwechsel gezwungenermaßen vorgezogen, und auf einmal war auch weniger Öl drin laut Bordcomputer
ZitatOriginal von dreiliter
hat der überhaupt eine sperre?
komme im 5. gang bis 255, dann im 6. bis 262 und der "begrenzer" setzt deutlich ein
ZitatOriginal von Martinio
Die 260 sind für nen 530i eigentlich ein Top-Wert...
Martinio
quatsch. hab im web mal i-wo gelesen dass der offen ca 280 laufen soll
ZitatOriginal von Martinio
Also wegen 10-15 Km/h würde ich mir so einen Stress nicht geben.
Martinio
sehe ich anders, 15-20 km/h können viel entscheiden
ZitatOriginal von goofy
quatsch. hab im web mal i-wo gelesen dass der offen ca 280 laufen soll.
Ein 530er wird nie im leben echte 280 laufen, die 260 sind schon realistisch und um auf die besagten 15-20 extra km/h zu kommen brauchst du um die 100 PS.
ZitatOriginal von Fulano
Ein 530er wird nie im leben echte 280 laufen, die 260 sind schon realistisch und um auf die besagten 15-20 extra km/h zu kommen brauchst du um die 100 PS.
ich red ja nicht von "wirklichen" 280 ... nur laut tacho.
die 262, die meiner max läuft, sind mit sicherheit auch nicht "wirkliche" 262
ZitatOriginal von goofy
Na von was reden wir dann eigentlich
Wenn du ein Rennen erst dann entscheiden kannst, wenn deinem Gegner seine Kiste nach gefühlten 5 Kilometern schwung holen abriegelt, hast entweder den falschen Gegner ausgesucht oder zwei Zylinder zu wenig gekauft...
ZitatOriginal von goofy
Na auf die wirst du wahrscheinlich kommen nur da müsste du dir Gedanken wegen deines Tacho machen Normalerweise läuft so ein 30er 255-260 km/h und eine Abweichung von 10% is etwas zuviel.
Ich weiß nur das der M Tacho bei 280-285 ca. 300 anzeigt.
Deswegen bringt es wirklich nur Sinn von echten KM/h zu reden und nicht über irgendwelche Anzeigen im Tacho.
Und dass der 530er deutlich in die Sperre läuft ist auch leicht übertrieben, denn bei 7000 u/min ist nicht mehr viel nach oben.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Fulano
Na auf die wirst du wahrscheinlich kommen nur da müsste du dir Gedanken wegen deines Tacho machenNormalerweise läuft so ein 30er 255-260 km/h und eine Abweichung von 10% is etwas zuviel.
Ich weiß nur das der M Tacho bei 280-285 ca. 300 anzeigt.
Deswegen bringt es wirklich nur Sinn von echten KM/h zu reden und nicht über irgendwelche Anzeigen im Tacho.
Und dass der 530er deutlich in die Sperre läuft ist auch leicht übertrieben, denn bei 7000 u/min ist nicht mehr viel nach oben.
bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine bei 262 hatte ich 4000 min-1
ZitatOriginal von goofy
bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine bei 262 hatte ich 4000 min-1
Da sage ich dann nur RESPEKT, weil bei 260 laut Tacho haben sogar die 50er über 5000 u/min!
ZitatOriginal von Fulano
Da sage ich dann nur RESPEKT, weil bei 260 laut Tacho haben sogar die 50er über 5000 u/min!
is mein ernst. ich werd bei gelegenheit mal ein foto machen
ZitatOriginal von goofy
is mein ernst. ich werd bei gelegenheit mal ein foto machen
Na bin echt gespannt weil ich weiß ganz genau, dass meiner bei 4000 u/min etwa 210 rennt!
Es hieße ja das bei dir noch reichlich Reserven da sind.
ZitatOriginal von Fulano
Na bin echt gespannt
weil ich weiß ganz genau, dass meiner bei 4000 u/min etwa 210 rennt!
Es hieße ja das bei dir noch reichlich Reserven da sind.
das ist ja das, was mich verwundert. wir reden hier von der 272ps version ...
im 5.gang komm ich bis ca. 255.
und kaum im 6. wird abgeriegelt ...
ergo kannste dir die drehzahl ja schon fast ausrechnen
ZitatOriginal von goofy
im 5.gang komm ich bis ca. 255.
und kaum im 6. wird abgeriegelt ...
ergo kannste dir die drehzahl ja schon fast ausrechnen
Na wenn du jetzt mal schnell im Youtube nach 530i e60 suchst. Wirst du sehen, dass die meisten in den Videos etwa 6000 bis 6500 bei 260 haben
Entweder hast du einen M5 oder dein Tacho spinnt
ZitatOriginal von Fulano
Na wenn du jetzt mal schnell im Youtube nach 530i e60 suchst. Wirst du sehen, dass die meisten in den Videos etwa 6000 bis 6500 bei 260 haben
Entweder hast du einen M5 oder dein Tacho spinnt
ich werd am we mal genau drauf achten u probieren ein Foto zu machen
Wenn der Begrenzer einsetzt (knapp über 260 laut Tacho) sind´s echte 254km/h - GPS gemessen.
Allerdings bin ich mal mit nem 335i gefahren, der ist laut Tacho wirklich locker auf 270km/h - ich konnte den nicht mal in den Begrenzer bringen, da dann zu viel Verkehr war. War echt gigantisch, was da ging. Und alles laut Händler "original"...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!