Automatikgetriebe ölwechsel ZF

  • Ich werd sie drauf hinweisen, aber deswegen nicht rumzicken.
    Ich komm selbst ausm Service, und weiß sehr wohl dass immer mal was sein kann...


    Radlager vorn is jetz auch noch hinne. Und ich habs erst nachm Winterräder montieren gemerkt... :heul:

  • Kennt jemand diese Firma hier ? :


    Beissbarth & Müller GmbH & Co. in München


    (Laut ZF-Website Servicepartner von ZF)


    Kennt die jemand und hat dort schon jemand Getrieböl wechseln lassen ?


    Also richtiger Ölwechsel und nicht nur die Suppe in der Wanne...

  • ich kenne nur leute die nicht dahin sind da sehr teuer geworden dort ... die sind dann zu ZF an Bodensee (friedrichshafen) ... ich übrigens auch :D


    an der mechatronik machen die soweit ich weis nix .... die chro. gummidichtung wohl auch nicht ..... aber frag einfach mal nach ....

  • Gude,


    haben alle E60 Automatik ein ZF-Getriebe? Hab mal irgendwo gelesen teilweise seien GM-Getriebe verbaut. Bei meinem 535d sind jetzt 210t km runter und er macht keine Probleme, aber es wäre ja sicher kein Fehler den Ölwechsel mal zu machen... ich würde nur gerne zum richtigen Laden fahren, wäre sonst irgendwie peinlich :D

  • Zitat

    Original von bse99
    Gude,


    haben alle E60 Automatik ein ZF-Getriebe? Hab mal irgendwo gelesen teilweise seien GM-Getriebe verbaut. Bei meinem 535d sind jetzt 210t km runter und er macht keine Probleme, aber es wäre ja sicher kein Fehler den Ölwechsel mal zu machen... ich würde nur gerne zum richtigen Laden fahren, wäre sonst irgendwie peinlich :D


    Ich denke wenn mein Getriebe 210tkm Darauf hätte,und ich keine Probleme haben würde ich das Öl nicht wechseln lassen.

  • Nach dem Motto "Never touch a running system"... :cool:


    Eigentlich darf beim reinen Öl- und Filterwechsel oder Service in einem ZF Service Point nichts passieren, was hinterher zu Problemen führt. Zudem ist dann der Ölstand mal wieder angeglichen, denn jede Automatik verliert im Betrieb über das Überdruck- bzw. Entlüftungsventil etwas ATF.


    Instandhaltungsmaßnahmen ergreift man ja auch vor(!) dem Auftreten irgendwelcher Fehler um eben diesen Zustand weiter zu erhalten.


  • Jop, war dort vor ca 2Jahren mit meinen e38, super nett, preislich fair. Hatte ganz höflich angefragt ob sie mir gleich noch meine WR aufziehen können, der BMW muss ja so oder so auf die Bühne. Wurde direkt und für mich kostenfrei mit erledigt :top:


    Wanne, Dichtung etc wurde beim Service gleich mitgemacht!


    Preislich war es auch i.O., hab die genauer Summe nicht mehr im Kopf, war aber auf alle Fälle <500€.

  • habe jetzt auch ein Termin zum Automatikgetriebeölwechsel + Spülung hier bei einem AutoFit in der Nähr, der sich auf Getriebe spezialisiert hat...
    Da in letzter Zeit mein Dicker immer im kalten so geruckelt hat mit dem schalten hab ich mal drunter gesehn und siehe da Ölwanne von der Automatik klitschnass...
    kommt aus dem Stecker wo der kabelbaum ins Getriebe geht..Dichthülse hole ich von BMW und Ölwanne beim "großen Auktonshaus" und denn werd ich mal sehn was das bringt...Termin ist der 5.12.--> so lange steht mein Dicker jetzt inner Garage :heul: :heul:


    Mfg Charly

  • Hallo Zusammen
    Heute gemacht bei Beissbarth & Müller GmbH & Co. ZF-Kundendienst, München


    BMW 525d. bj. 2007 142000km.
    ich merke das dieAutomatik Getriebe schaltet sehr leicht. Obwohl ich voher auch keine Probleme hatte. Die haben noch um 8 Uhr angerufen ,und haben gefragt ob Dichtung bei Estecker abdichten, weil es undicht ist. kostet 60 euro extra.Sehr Freundlich, mehr kann ich bis jetzt nichts sagen.

  • Das Ding für 6.60 ... Was soll das sein :?: ..... Im Text steht was von e Stecker abdichten hab ich beim zweiten mal gelesen .... Aber irgendwo hab ich da meine ??? Denn für die dichthülse Stecker mechatronik .... Muss diese raus ...wenn die mechatronik jedoch demontiert dann sind da noch n paar Dichtungen mehr fällig ... Zumindest war es bei mir im zf Werk so ... Erklärt worden .....


    Naja .... Mir egal .... Ich zumindest weis was bei mir gemacht wurde :-))) da ich zugesehen habe im zf werksservice :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!