530i welcher Auspuff

  • Bei uns kannste dir ne Klappengesteuerte Anlage (komplett ab KAT) drunter bauen lassen...


    Preis ist ca. 900euro (Einseitig, beidseitig ca.1900euro) und ich hab sie am 335i gehört... ECHT WAHNSINN...


    Ich weiß nicht was die verbauen, aber vom Sound her habe ich sowas noch nicht an einem BMW gesehen/gehört...

  • Hey frag doch mal bei Eisenmann nach was der unterschied zwischen nen Benziner und diesel ist. Denke der dieseltopf hört dich beim Benziner gut laut an, da er ja kein Turbo hat. Muss man mal testen. Stefan verkauft ja sein Eisenmann bei biete.



    Michael

  • so hier mal ein update. werde mir diese woche einen eisenmann endtopf 2x76mm für meinen 530i N53 bestellen. leider dauert die fertigung etwas länger werde berichten wenn ich den topf montiert habe.

  • Hi, also ich habe jetzt auch meinen Eisenmann mit 2*76 dran und musste erst bei Eisenmann anfragen, welche Soundstärke das wäre. Mit dem TÜV-Gutachten attestierte man mir den "S", da es nur noch "S" und "SS" gäbe, der Schalldämpfer Herstellung 32/10 ist.


    Nun, er ist zumindest in tiefen Frequenzen dumpf und grollend, aber könnte noch mehr "kommen". Bei Eisenmann meinten Sie, dass er sich noch etwas mit der Laufleistung entwickeln könnte...bin mal gespannt, ob dem wirklich so ist :cool: Passform ist aber genial!!! :top:

  • Naja ich bekomm Donnerstag erstmal ne FOX Duplex 2x 76 je seite.


    Mal schauen was da so ist bin noch sehr Misstrauisch ob ich da einen großen unterschied hören werde.


    Naja wenns müll ist geht der eh weg hab ja auch schon nen Termin bei HuB ^^. Aber ich kann gerne meine erfahrung berichten.

  • So Fazit
    Anlage ist dran ich freu michn wie ein maikäfer ^^


    Als ich zum Meister hin bin und ich fragte hört man einen unterschied meinte er so.


    Naja unterschied hört man schon aber is nicht sehr stark nur dumpfer.
    Wird aber noch lauter.



    Dann bekam ich das auto wieder setzte mich rein startete das auto und ich kam aus dem grinsen nicht mehr raus.



    Also sound technisch finde ich die FOX anlage echt Sahne der Unterschied zum Original auspuff is gravierend und um einiges lauter.
    Schön Dumpf und Brummelnd und da das ding ja noch bisschen lauter wird würde ich sagen habe ich echt alles richtig gemacht als ich will se jetzt nicht mehr hergeben ^^


    Soundfile hab ich schon probiert aber mitm Iphone hört man halt überhaupt kein brummen aber ich versuch nochmal mit was anderem.


    mfg egger



  • Ich kenne den Laden persönlich und wollte dort auch schon einen Auspuff kaufen. Leider war man dort sehr unfreundlich und meines Erachtens nicht wirklich kompetent. Deswegen hab ich es dann gelassen und mir bei F&F Motorsport einen Auspuff bauen lassen.

  • Zitat

    Original von Hifi-Man



    Ich kenne den Laden persönlich und wollte dort auch schon einen Auspuff kaufen. Leider war man dort sehr unfreundlich und meines Erachtens nicht wirklich kompetent. Deswegen hab ich es dann gelassen und mir bei F&F Motorsport einen Auspuff bauen lassen.


    Und was hat dieser gekostet?

  • Habe mir schon gedacht das die frage kommt hehe.


    meine ob das so ein richtiger Auspuff ist wo jedes Rohr einzeln liegt oder ob es nur ein Auspuff ist und ein Rohr einfach nur weiter geführt wird für den Doppel Auspuff.

  • Zitat

    Original von Stivikivi
    Habe mir schon gedacht das die frage kommt hehe.


    meine ob das so ein richtiger Auspuff ist wo jedes Rohr einzeln liegt oder ob es nur ein Auspuff ist und ein Rohr einfach nur weiter geführt wird für den Doppel Auspuff.


    An meinem Fahrzeug wurde ein Rohr vom Mittelschalldämpfer zum Endschalldämpfer gelegt, vom ESD geht dann ein Rohr um die Reserveradmulde herum und zum rechten Doppel-Endrohr. Ein Rohr geht direkt vom ESD zum linken Doppel-Endrohr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!