Scheinwerfer fallen ständig willkürlich aus

  • Hallo,


    ich habe das Problem dass bei mir ständig die Scheinwerfer ausfallen.


    Die ganze Zeit war es nur der Rechte - also nur die Standlichter - mittlerweile fällt als auch der Linke aus.


    Das ist aber alles total willkürlich, einmal fällt das rechte innere Standlicht aus, manchmal das äussere, manchmal beide, manchmal links das eine oder andere, ohne Zusammenhang.


    Das Problem tritt aber nur auf wenn ich das Licht frisch einschalte, d.h. ich steige ins Auto an und mache das Licht an, dann gehts los.
    Klopfe ich dann auf den ausgefallenen Scheinwerfer nur ganz leicht drauf gehen sofort immer wieder alle Leuchten an.


    Sind die Scheinwerfer einmal i.O. eingeschaltet fallen sie während der Fahrt oder so nicht mehr aus.


    Was kann die Ursache für diesen Mist sein ????


    :spinnen: :spinnen: :spinnen: :spinnen: :spinnen: :spinnen: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

  • An den Steckern kanns doch eigentlich nicht liegen, die können ja nicht alle 4 gleichzeitig nen Wackler haben, oder ?
    Das wäre doch recht unwarscheinlich.


    Gibts da irgendwie ne Hauptleitung die zu den Scheinwerfern geht ?


    Wie gesagt die Standlichtleitungen oder Stecker selbst können es wohl nicht sein

  • Es ist am Stecker trotzdem nur ein Anschlußkabel vorhanden. Dieser teilt sich im Scheinwerfer. Es könnte also sehr wohl an den Steckern liegen.


    Oder tausche die Birnen und Fassungen

  • Nochmal zu dem Thema:


    Der Mist nervt wirklich.
    Also die Fehlermeldung Standlicht vorn rechts/links ausgefallen kommt fast jedesmal (mit einigen wenigen Ausnahmen).


    Die Meldung kommt sofort wenn ich die Zündung anmache, d.h. auch wenn ich das Licht überhaupt nicht einschalte.


    Kann man durch diese Erkenntnis gewisse Ursachen bereits ausschließen ?
    Also ich denke mal an Birnchen oder Fassund kann es ja nicht liegen wenn die Meldung auch kommt wenn das Licht gar nicht eingeschaltet ist.


    Wie gesagt wenn ich leicht gegen den Scheinwerfer klopfe geht das Licht jedesmal sofort wieder an, das Lichtmodul kanns dann ja eigentlich auch nicht sein, das sitzt ja woanders.
    Am Scheinwerfer selber kanns ja eigentlich auch nicht liegen da ja willkürlich mal der rechte, mal der linke, mal beide Scheinwerfer betroffen sind.
    Irgendwie muss es aber dann doch wieder am Scheinwerfer liegen, da der Scheinwerfer ja wieder geht sobald ich dagegenklopfe.


    Das gibts doch alles nicht ! :motz: :motz: :O :O :O :O :O :O :motz: :motz: :motz: :spinnen: :spinnen: :spinnen: :spinnen: :spinnen: :spinnen: :spinnen: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:


    Kann mir keiner nen Tip geben ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!