Motorpflege Filter usw...

• Hallo Freunde, mein 530d mit Chip fährt nicht mehr so wie er mal gefahren ist.

Zb. Bei Nässe hatte ich 2ten Gang durchgehende Reifen und beim 3ten nach dem gangwechsel
    auch (kurz nach dem der 3 Gang drinnen war)

Jetz ist es aber nich mehr so, wenn ich denn 2ten Gang drinnen habe und voll drauf latsche gehen die Reifen kurz durch und das war's (bei nässe)

Meine Frage an euch, welche Verschleißteile können sich am meisten bei der Leistung bemerkbar machen?

Ich werde in Kürze, Innenraumfilter, Luftfilter (überlege ob ich k&n reinmache), dieselfilter und ölfilter wechseln.

Das Fahrzeug hat fast 160000 km oben und der dieselfilter ist noch original.

Kleine Info noch: bj03, handschalter, kein dieselpartikelfilter.

Fals euch was einfällt was ich noch wechseln könnte was Leistung rauben könnte dann bitte melden :) ihr könnt mir gerne aber auch schreiben was ich wechseln sollte, das dem Motor gut tun würde auch wenn's nicht mit der Leistung zusammen hängt.

Bin schon gespannt auf eure antworten :)

• @ seven:

kannst du ich erinnern wie meiner vor kurzem gefahren ist...voll schlecht!
    bei mir lag es an einem zugestopften kraftstofffilter!! ein neuer kam bei 90tkm rein und war bei 135tkm komplett zugestopft also wird es bei dir nach 160tkm wahrscheonlich daran liegen ;)

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!