535d bei 305 kmh fehlermeldungen

  • hi
    hab ein kleines problem. erstmal zu der vorgeschichte:


    heute auf der autobahn gab es ein kleines rennen oder eher ein vergleich :D :D :D gegen einen 650i.


    also der 6er ist an mir vorbei mit etwa 180 sachen, ich hinterher.... naja 200...220...240... der 6er fuhr vor mir und ich hinter ihm, abstand war konstant gleich. weder ich konnte überholen noch er den abstand im geringsten vergrößern. jetzt gehts weiter, 260...dachte mir okay jetzt müsste der in den begrenzer und ich schön vorbei.... nix da es geht weiter...280...300... dann bei ca. 305 kmh kamen bei mir plötzlich drei fehlermeldungen, danach bin ich vom gas runter ansonsten währ noch was gegangen..komisch war aber dass er auch bei genau der geschwindigkeit vom gas runter ist fast zeitgleich mit mir, obwohl vor ihm noch frei war...


    dbc ausgefallen
    fahrregelsystem ausgefallen
    anfahrassistent inaktiv


    auto fährt aber normal weiter also keine probleme gehabt. kurz darauf kam meine ausfahrt. hab das auto abgestellt paar std später wieder ein und die fehler sind nicht mehr da gewesen.


    also bei mir sind jegliche begrenzer deaktiviert daher begrenzt er nicht mehr bei 290 wie bei meiner alten tuningsoftware. hab etwa 350ps lt tuningfirma aus scotland. war aber noch nicht auf dem prüfstand...



    was ist da passiert??


    lg kayhan

  • Kann zu dem Thema an sich leider nicht viel sagen. So schnell bin ich mit meinem 535er noch nicht unterwegs gewesen. Wie habt ihr das denn mit eurem Tacho gelöst? Normalerweise geht der ja nur bis 260. Was kann man hier machen? Schnitzer habe ich schon gelesen. Aber kost ja doch ne ganze Stange Geld. Alternativen?

  • Bei mir war es nur ein Joke. Glaube nicht das ein 35er 305 läuft. Er hat ein M5 Tacho drin und wahrscheinlich keine Anpassung gemacht. Der diesel läuft maximal 280-285 mehr geht nicht weil die PS fehlen.


    Michael

  • Zitat

    Original von Michael367
    Bei mir war es nur ein Joke. Glaube nicht das ein 35er 305 läuft. Er hat ein M5 Tacho drin und wahrscheinlich keine Anpassung gemacht. Der diesel läuft maximal 280-285 mehr geht nicht weil die PS fehlen.


    Michael


    das sind doch keine echten 305kmh gewesen ;) im digitaltacho hat er mir glaub 284kmh angezeigt war zu sehr auf die straße fixiert... das tacho ist angepasst....

  • Zitat

    Original von Beatnutz
    Notprogramm vom Automatikgetriebe. Normalerweise ab 279 km/h, gab hier schon paar Einträge im Forum..


    Manche Tuner können es wohl rausprogrammieren.


    danke :)

  • Das Problem tritt bei einigen hier auf, komischerweise bei scheinbar unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Bei jemanden hier aus dem Forum bei 270, bei mir bei exakt 292 im HUD, kann ich genau reproduzieren. Da hilft nur kurz anhalten, Auto aus und nach ner Minute geht es weiter.
    Man kann natürlich auch weiterfahren, dann halt ohne ESP und die anderen Sachen.
    Ich denke mal das irgendein Wert (Raddrehzahl, Motordrehzahl etc) einen für das Auto unplausiblen Wert liefert, knapp 300 sind scheinbar ab Werk nicht vorgesehen .....
    Ich habe mich eigentlich damit abgefunden (habe es letztes Jahr 2x geschafft über 290 zu fahren) falls jemand einen Lösung findet die nicht die Welt kostet dann bitte Bescheid sagen :)


    Echte 300Kmh sind mit 350Ps auf gerader Stecke nicht drin, der alte M5 mit 400PS hatte an dieser Marke ja schon zu knabbern..., die Zahl sieht aber gut aus auf dem Tacho (HUD)

  • Zitat

    Original von kayhan
    das sind doch keine echten 305kmh gewesen ;)


    dann erzähl` auch kein so `n Schwachsinn... :spinnen:


    Hier lesen auch normale Leute mit und nicht nur Freaks mit die wissen, dass 300km/h bei ca.0,29CWx2,28 nur bei ca. 400ps geknackt werden können auf topfebener Strecke ohne Rückenwind.

  • Ganz billig wird die Sache aber nicht, die Tuner werden dir ihre eigene Software draufspielen und dementsprechend auch den vollen Preis verlangen. War zumindest die Aussage, die ich bezüglich des Automatikproblems erhalten habe. Was sagt den dein Tuner dazu?

  • wieso fühlt sich da gleich jemand angegriffen? naja egal. hab meinen tuner noch nicht gefragt. ecotune aus scotland ;) ich vermeide einfach diese belastung.. tritt ja nur auf wenn die tachonadel über 300 geht...

  • Zitat

    Original von Boetown
    Hmm, also ich hatte solch Fehlermeldungen noch nie. 285km/h laut Tach war bisher das Schnellste, war aber noch Luft unterm Pedal. :D
    Also angegeben ist er mit echten 270km/h bei ca.330 PS. Evtl. macht es sich doch bezahlt, dass ich etwas mehr ausgab ? [Blockierte Grafik: http://www.vmwbn.de/E60_Forum/a015.gif]
    Aber 305 km/h ist schon niedlich. :respekt:


    Das war bei mir in der ersten Software auch so! Bei genau 282 oder 285 laut Tacho abgeriegelt! Jetzt riegelt nichts mehr ab! Bin nicht der einzigste 535d der das schafft. Auf Youtube ist noch einer der die 300 lt. Tacho knackt! Glaubt Ihr wirklich dass ich mir das ausdenke? Ich wusste aber von vornerein dass solche Kommentare folgen werden... Finde aber amüsant wie sich die V8-Fahrer angegriffen fühlen, aus welchem Grund auch immer ;)

  • Du hast mich falsch verstanden. Ich hätte durchaus noch schneller werden können, schrieb ich ja auch das noch Luft war, aber die Strassenverhältnisse haben es nicht zugelassen die Geschwindigkeit bei zu behalten. ich denke schon, dass ich die 300km/h Markierung knacken würde, nur fahre ich dann eben keine 300km/h, sondern "nur" realistische 270 km/h.
    Auch glaube ich nicht, dass sich die V8 Fahrer angegriffen fühlen. Jeder der was in der Birne hat weis das der 535d noch dazu wenn er gemacht ist eine Kampfsau ist und kein Problem damit hat mitzuhalten. Nur oben rum geht useren Trekkern halt die Puste aus.
    Aber wie oft bin ich jenseits der 200km/h unterwegs ? Unten herum ist wichtig und da haben wir satt. :D

  • Das artet hier, zwar langsam aber sicher, wieder in sinnlosen Diskussionen aus...


    Die Frage die der TE erstellt hat wurde ja beantwortet:
    Getriebe geht in Notlaufprogramm.


    Mögliche Lösung wurde auch genannt:
    Rausprogrammieren lassen


    So on.....

  • Ich greife das hier nochmal auf. Scheinen ja schon einige beim 535d einen anderen Tacho verbaut zu haben. Habe auch mal einen Thread im Suche Forum eingestellt. Wo habt ihr den Umbau machen lassen und wieviel Kohle muss man so ungefähr auf den Tisch legen? Mir geht es hauptsächlich auch darum den Serientacho bis 260 Km/h gegen einen anderen mit z.B. 300 km/h zu tauschen. Sollte dann natürlich trotzdem weiterhin recht genau gehen.

  • lass`doch einfach die V-Anzeige im Display dazuprogrammieren, die man schrittweise mit der BC-Taste aufrufen kann. Die kann man auf Effektivanzeige programmieren (oderTachoanzeige). Reicht mir persönlich völlig aus, und schwindelt wenigstens nicht groß was vor (siehe post #1).

  • Zitat

    Original von kayhan
    Finde aber amüsant wie sich die V8-Fahrer angegriffen fühlen, aus welchem Grund auch immer ;)


    Das ist kein Angriff auf V8-Fahrer, das ist ein Angriff auf alle Fahrzeuge die die 300Km/h Marke tatsächlich knacken.


    Grund? Leute die sich in solch leistungsstarken Fahrzeugen nie bewegt haben (Mehrheit) glauben deine Äußerungen, das ist Verbreitung von falschen Informationen.


    Sei mal ehrlich und objektiv, so ein Titel für einen Thread ist eine reine Provokation.


    Hatte bereits mit meinem E39 540iA gegen einen 535D (Serie) einen Vegleich (abgesprochen) auf der Bahn gefahren, von 100-180 gleich, dann hab ich langsam aber sicher Abstand gewonnen, ein gechippter dürfte gleich oder wenn unverhältnismäßig auf Kosten der Lebensdauer gechippt, leicht schneller sein.


    Zitat

    Original von kayhan
    das sind doch keine echten 305kmh gewesen ;) im digitaltacho hat er mir glaub 284kmh angezeigt war zu sehr auf die straße fixiert... das tacho ist angepasst....


    Mein 645Ci ist da deutlich schneller als mein alter E39, folglich auch als der 535D und mein 645Ci ist ein WITZ gegen meine GSX-R K7 die Laut GPS 285 läuft, wo soll da der 535D 284Km/h laufen?


    Du bist noch nie solch eine Geschwindigkeit gefahren, zwischen echten 260 und echten 285 sind WELTEN auf öffenltichen Autobahnen!


    Lass es einfach, Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!