Dauerplus Beifahrersitz

• Ich habe mir ein Visualogic DVD-System vür die Kopfstützen eingebaut. Das Steuergerät sitzt unter dem Beifahrersitz. Ich habe elektrische Sportsitze.
    Nun dachte ich mir den Strom von dem Sitzkabelbaum abzuzapfen. Das habe ich dann auch so gemacht, nur leider hängt das System jetzt scheinbar am Dauerplus. Ich dachte der Sitz wird irgendwann über JBE vom Strom getrennt. Offensichtlich aber nicht.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Die Alternative wäre geschaltetes Plus in der Nähe vom Beifahrersitz zu benutzen.

• Ich habe fast ne Stunde gewartet. Der Wagen war abgeschlossen und das DVD-System hatte noch Spannung. Beim Einbau ist aber aufgefallen dass die Sitze sich irgendwann nicht mehr verstellen ließen. Erst nach Zündung kurz an gingen die wieder.
    Könnte es sein das diese 16minütige Abschaltung nicht funktioniert wenn noch Strom fließt (ruhestrom vom DVD-System) ?

• Ja habe E-Sitze mit Memory, ich probiers dann mal aus und berichte.
    Du meinst den X279 Stecker ?

Hab gerade mal geschaut. Am gelben Stecker ist überhaupt kein Kabel RT/GN laut WDS.
    Kann ich den Stecker ohne batterie abklemmen abmachen ?

• Genau, X279. Da ist an Pin 3 +. Ist mit 5A abgesichert, also nicht übertreiben.
    Bitte Batterie abklemmen, sonst gibt es bei den älteren Modellen fast immer einen Airbagfehler wenn er nicht im Ruhezustand abgezogen wird.

• Stimmt PIN 3 ist Plus. Ich im Moment weit weg von zu Hause und wollte wenn's geht den Stecker nicht abziehen. Ich sehe eine handvoll kabel, aber kein Rot/Grün was laut WDS auf PIN 3 liegen sollte.

• So hab alles wie besprochen angeklemmt und es funzt prima. PIN 3 ist der Rot/Weiße.
    Hatte dazu die Batterie ab und nun habe den Fehler Einklemmschutz Fahrertür deaktiviert.

Ich habe schon die diveren Techniken zum Initialisieren durch aber der fehler ist immer noch da.
    Hat einer eine Idee was man ohne den Freundlichen noch machen kann ? Ich wollte im INPA den FH initialisieren, leider bricht der Job ab. Hab eine alte *.ipo von 2004 und noch keine neuere gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!