Frage zu LCI Scheinis????

  • Juten Tach geehrtes Forum,


    Es hängt sicherlich die meisten zum Hals raus ist auch verständlich, doch nach dem benutzen der Forum suche hab ich nicht s passendes gefunden.
    Also zu meiner Frage die da lautet, kann man eigentlich irgendwelche LCI Frontscheinwerfer kaufen zB von der bucht und dann einbauen und diese dann nur noch codieren lassen vom freundlichen oder muss man vom Freundlichen die Instruktionen befolgen sprich die Teilenummer beachten zum nachrüsten oder ist das nur so eine Geldmacherei????


    danke schon mal für eure Antworten

  • Hey thx allerdings ist mir das schon bekannt, aber ich bin halt unsicher ob es einfach so funktioniert wenn ich mir LCI Scheinis kaufe die nicht die gleiche Teilenummer haben wie es BMW vorschreibt. Und ich möcte mir diese nicht kaufen und am Ende sagt dann der freundliche tja nö klappt nicht

  • ja wenn wie nach BMW vorschriften gehen dann brauchst du LM2, scheinwerfer komplet mit lampen steuergeräten usw. + Rückleuchten, und einen Adapterkabelsatz. Da sagt BMW okay,


    und was teile-Nr. angeht, da kannst du bei eig. alle Xenon scheinwerfer einbauen, die unterscheiden sich nur durch das manche AHL haben und manche nicht, und beide arten kannst du bei dir verbauen.

  • LCI-Rückleuchten brauchst du nicht unbedingt! Umrüstung geht auch nur mit Scheinwerfern. Muss das LM2 halt punkt für punkt umcodieren, da du ja nicht die kompletten codierungsparameter vom lci verwenden kannst!

  • Also umrüsten wollte ich auch erstmal nur die Front und dann nach und nach.Da es bei der bucht gerade keine passendes Angebote gibt, warte ich damit noch aber danke für dein Tipp.Das LM2 besorge ich mir beim freundlichen und lasse es auch da dann gleich codieren.
    Allerfings alles zu seiner Zeit erst mal die Scheinis und dann Schritt für Schritt.

  • Damit ich es einfacher habe: hat jemand sich die einzelnen Codierparameter rausgesucht und zusammengestellt für nur LCI-Scheinwerfer im VFL? Danke. Ich werde meinen VFL, welcher schon auf LM2-AHL umgerüstet wurde, mit LCI-AHL-Scheinwerfern nachrüsten, keine RüLi! Danke euch.

  • Hab mir das leider nicht gemerkt, weil es schon richtig viel war, was sich geändert hat, wenn ich mich richtig erinnere.

    Aber die Codierung ging meines Wissens nach übern FA, +MUEB hinzufügen. Kannst das ja mal machen und Vorher-/Nachher-Vergleich machen und die paar Werte von den Rülis rauscodieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!