Kompressor auf V8

  • Hallo,


    das Thema kreist hier ja immer mal; am Samstag war ich bei der Firma Gervin Turboladertechnik
    in Nürnberg und hab die mal auf einen Kompressorumbau angesprochen: ja, gibt es, von Infinitas, und würden sie hier in Nürnberg auch verbauen.


    Und bevor die Farge kommt: für mich kommt das aus zwei Gründen nicht in Frage: erstens leide ich unter der Leistungsarmut meines Autos nicht wirklich akut und zweitens hat mein Finanzminister andere Prioritäten.


    Gruß Bobbin

  • Sauber Bobbin. :trinken:


    Endlich mal jemand der auch guckt und sogar eine Firma gefunden hat. :top:


    Du kommst ja aus der "Getriebe Brange", wie sieht es mit dem Getriebe aus ?
    Laut ZF ist "unser" Getriebe bis 600Nm freigegeben, weißt du was am B5 Getriebe anders ist (der hat ja 700Nm bzw. 725Nm) ?


    Was ich nicht verstehe ist, Infinitas = ASA = G-Power.
    Die machen ja auch die Verdichter für den B5 und dort wurde mir gesagt das die Lösung nur für Alpina "exklusive" ist. :O


    Dann habe ich gesehen das die Firma ein Einzelunternehmen ist ...... eine sogenannte "Ich-Ag".
    Weiß der auch was der macht ?


    Würde der auch Kompressoren von Rotrex verbauen ?
    Da ich mal davon ausgehe, das er keinen Infinitas bekommen wird. :?:



    Gruß Fabian

  • Zitat

    Original von *Neptun*


    Du kommst ja aus der "Getriebe Branche", wie sieht es mit dem Getriebe aus ?
    Laut ZF ist "unser" Getriebe bis 600Nm freigegeben, weißt du was am B5 Getriebe anders ist (der hat ja 700Nm bzw. 725Nm) ?


    Da weiss ich leider nix dazu; evtl. wird da im ersten Gang das Kennfeld geändert, damit aus den Antriebswellen keine Korkenzieher werden. Evtl. ist aber auch der Ladedruck nicht so hoch wie bei Alpina, sodass das Moment unter 600 Nm bleibt.


    Zitat

    Original von *Neptun*
    Was ich nicht verstehe ist, Infinitas = ASA = G-Power.


    Da kam bei Gervin ein deutliches Ja.


    Zitat

    Original von *Neptun*
    Dann habe ich gesehen das die Firma ein Einzelunternehmen ist ...... eine sogenannte "Ich-Ag".
    Weiß der auch was der macht ?


    Also nette Leut sinds, gar keine Frage. Aber die Firma ist nicht allzu groß und macht jetzt nicht den Eindruck einer 'Weltfirma'. Aber Bill Gates hat auch mal klein angefangen ...


    Zitat

    Original von *Neptun*
    Würde der auch Kompressoren von Rotrex verbauen ?
    Da ich mal davon ausgehe, das er keinen Infinitas bekommen wird. :?:


    Also nach seiner Aussage bekommt er den Infinitas-Satz und würde den verbauen. Er hat eine Kooperation mit einer Rennfirma und kann auf einen 500kW Prüfstand zurückgreifen.


    Zu Preisen hat er nix gesaget - ich hab aber auch nicht gefragt.


    Aus Deinem Beitrag lese ich eine gewisse Skepsis heraus und kann die auch unbenommen teilen.


    Gruß Bobbin



  • Aber denk dran!


    Nicht nur das Getriebe würde die Leistung nicht aushalten sondern auch der Motor!


    Beim Alpina wurde mit Sicherheit der Motor und das Getriebe aufgemacht und deutlich verstärkt!


    Da möcht ich für wetten!



    Gruss
    Ralle

  • Als ich mir den 45er geholt habe, hätte ich für einen gleichwertigen B5 locker 10 - 15.000 ,- drauflegen müssen. :O
    Und das Geld hatte ich einfach nicht. :heul:
    Habe aber schon in die Richtung (mehrfach) geguckt. :rollen:
    Hatte auch einen E39 M5 im Auge, fand dann den E60 aber besser (moderner).
    Bin den M5 aber (zum Glück?!?!) nicht probegefahren.
    Nach dem ich 2004 mal den E60 M5 über das Wochenende hatte ist der gleich komplett aus der Wahl gefallen. :rollen:
    Obwohl der auch locker 10.000,- mehr gekostet hätte.


    Naja, wie gesagt mal gucken ........ habe auch nicht vor 10.000 ,- Euronen noch reinzustecken.
    Dann warte ich lieber noch 3 oder 4 Jahre und hole mir einen der letzten B5s. :pop:




    Gruß Fabian

  • Ja ich glaube auch, schon wegen dem neuen Navi. :top:
    Und so schlecht geht der 45er ja auch nicht. :)
    Ich war aber was meine Autos betrifft immer so ungeduldig und hab dadurch immer so viel Geld verbrannt. :rollen:



    Gruß Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!