... Fotos nach dem Aufbereiten

• Das nehm ich Dir nicht übel !

Was meinst Du genau mit den Hologrammen?

Der Lack hat Kratzer, die vermutlich daraus resultieren, da der Vorbesitzer immer nur in durch die Waschstraße gefahren ist.

Grüße
    Marko

• Marko

:) :trinken:

schau dir das erste bild an. genau um den punkt, wo die sonne drauf scheint. dort siehst du feinste kratzer. diese würdest du höchstwahrscheinlich mit einem harten pad und einer exzenter herausbekommen.
    genau aus diesem grund, habe ich mir dieses jahr eine exzenter gegönnt, da man von hand nicht viel "reissen" kann.

• Genau, und diese kleinen Haarlinienkratzer wie bei dir auf dem ersten Bild (bei der Sonne) bekommt man eigentlich herauspoliert. Das sind keine tiefen kratzer, sondern nur ganz oberflächliche. Die sieht man am besten in küstlichem Licht, oder eben wenn die Sonne richtig steht.

Schau mal z.B. hier ins Autopflegeforum hinein, dann siehst du mal was möglich ist :)
    http://www.autopflegeforum.eu/…f-qdas-lackfussballfeldq#

Gruß

• Zitat

Original von Marko 525iA
    Das muss ich unbedingt mal in Angriff nehmen...dann sieht er vermutlich wirklich aus wie neu!

diese Kratzer wirst du auf jeden Fall mit einer Exzenterpoliermaschine herausbekmomen :) Ich war bisher auch "Handpolierer", habe aber auf Maschine gewechselt und freue mich auf die Aufberreitung in einer Woche :) Wird meine erste maschinelle Verarbeitung, aber ich denke, ich kriege das hin. habe mich übrigens auch im Autopflegeforum informiert ;)

• Zitat

Original von Marko 525iA
    hab meinem E60 heute auch mal ne gescheite Reinung und Pflegekur gegönnt ...benutzt habe ich Produkte von 3M ...Politur und Wachs ...bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis aber seht selbst...cooler Effekt mit den Wolken find ich

Auf diesem Bild sieht man wo die Sonne auftrifft Swirls (feine Kratzer).
    Entweder war deine Politur nicht stark genug, oder du hast sie falsch angewendet.

• So...ich hab heute mal angefangen mein Cabrio (zartes Alter 19 Jahre) das 1. Mal zu ''exzentern'' :D

Komplettbilder gibt es noch nicht, da hier mittlerweie die Sonne raus ist und mein Wägelchen diese noch 3 Stunden abbekommt (der Carport ist indeutig zu schmal :kotz: )

Aber das Dach kann sich schon sehen lassen :D

nach dem Polieren

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscf3162rxeom3g9bf.jpg]

beim Wachsen

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0558dvf3w701ot.jpg]

spitzen breeding :top:

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscf31674tp2g5haix.jpg]

• Ich bin noch in der Testphase...

Gewaschen wurde ganz normal mit Schwamm und Autoshampoo und Kärcher ( 2 Eimer Methoden usw kamen nicht zum Einsatz :D )

Danach geknetet mit Petzold Magic Clean. Wahnsinn wie glatt da der Lack schon wird :top: Als Gleitmittel wurde Wasser mit paar Spritzern Spüli verwendet!

Beim Polieren kam die Menzerna IP 2000 zum Einsatz

super für stark vernachläßigten Lack... im Nachhinein zeigte sich, das da doch noch das richtige Finish fehlte, hab aber die SF 4000 hier und werde das ausgiebig testen!

Versiegelt wurde mit Finish Kare - 2685 Pink Paste Wax in einem Durchgang. Beim nächsten Mal, gibt es noch 1-2 Durchgänge mehr :D

• Frage an die Profis,
    irgendwelche Deppen haben meine Kiste zerkratzt.
    Zwar sind die Streifen weiß aber nach meiner Meinung nicht so tief das man es noch retten könnte.

Als erstes wollte ich es mit Politur versuchen.
    Eine sehr grobe Politur wäre das hier oder:

http://www.carparts-koeln.de/shop/schleifpaste.4825/9526

oder wenn es zu extrem ist hier eine leichtere Variante :)
    http://www.carparts-koeln.de/shop/schleifpaste.4825/689685

Gerne könnt ihr eure Favoriten empfehlen.

Wenn das nichts hilft will ich mit 1600-2000 Schleifpapier Nass-Schleifen, aber dazu erst später.

• Zitat

Beim Polieren kam die Menzerna IP 2000 zum Einsatz

Ein gutes Mittelding wäre die 2500er von Menzerna. Nicht zu grob auch nicht zu fein. Mit der erreicht man eig ein optimales Ergebnis. Natürlich ist ein anschließendes Polieren mit der SF4000 das i Tüpfelchen aber auch nicht immer notwendig.

• Zitat

Original von Leon-Ryan

Ein gutes Mittelding wäre die 2500er von Menzerna. Nicht zu grob auch nicht zu fein. Mit der erreicht man eig ein optimales Ergebnis. Natürlich ist ein anschließendes Polieren mit der SF4000 das i Tüpfelchen aber auch nicht immer notwendig.

Richtig.... Ich hab alle 3 da! Wenn der eigene Wagen mal aufbereitet ist, dann reicht für's Polieren auch nur noch die 4000er! Bei stärker beanspruchten Stellen vorher nochmal kurz mit der 2500er drüber! :top:

Wichtig ist zum Schluss natürlich die Versiegelung!

• Zwar schon etwas länger her, aber zeig doch bitte mal Photos von den Kratzern

• Ich war gestern mit dem Wochenendauto beim Porschetreffen im Meilenwerk in Böblingen. Da gabs ne Vorführung von swizöl (Die haben dort einen Aufbereiter mit festem Laden). Ich benutze immer Meguiras und bin damit sehr zufrieden, aber die "Handmassage" sowie das Ergebnis mit Swizöl war schon eindrucksvoll. Reiniger + Wachs kosten ca. 170€, soll aber bei 2x/Jahr ca. 10 Jahre halten... Mal schauen, wenn mein Meguar's Set aufgebraucht ist.

• Zitat

Original von asbach69
    Ich war gestern mit dem Wochenendauto beim Porschetreffen im Meilenwerk in Böblingen. Da gabs ne Vorführung von swizöl (Die haben dort einen Aufbereiter mit festem Laden). Ich benutze immer Meguiras und bin damit sehr zufrieden, aber die "Handmassage" sowie das Ergebnis mit Swizöl war schon eindrucksvoll. Reiniger + Wachs kosten ca. 170€, soll aber bei 2x/Jahr ca. 10 Jahre halten... Mal schauen, wenn mein Meguar's Set aufgebraucht ist.

Hat swizöl auch eine typische Politur?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!