... Fotos nach dem Aufbereiten


  • Danke Martin!


    Ich habe gestern meinen mit der Buff Daddy, orangenen Rotweiß Pad,Menzerna PF2500 und einem Durchgang bearbeitet (ca. drei Kreuzstiche auf 40x40cm). Die kleinen Swirls sind raus gegangen, größere Haarlinienkratzer jedoch nicht. Werde wohl nach Deiner Aussage auch mehr Durchgänge brauchen. Ist natürlich ein zeitliches Unterfangen :rollen:
    Aber: Besser sieht es auf jeden fall schon mal aus :D

  • Zitat

    Die kleinen Swirls sind raus gegangen, größere Haarlinienkratzer jedoch nicht. Werde wohl nach Deiner Aussage auch mehr Durchgänge brauchen. Ist natürlich ein zeitliches Unterfangen


    Für die ein oder andere Stelle wäre manchmal eine Rotationsmaschine durchaus von Vorteil. Damit lassen sich größere Lackbeschädigungen wesentlich schneller entfernen. Allerdings habe ich immer noch ordentlich Respekt davor, da man eben auch schnell mal durchpolieren kann, wenn man nicht aufpasst. Und dann kann nur noch der Lackierer weiterhelfen. :rollen:

  • Zitat

    Original von Memphis_Rains


    Für die ein oder andere Stelle wäre manchmal eine Rotationsmaschine durchaus von Vorteil. Damit lassen sich größere Lackbeschädigungen wesentlich schneller entfernen. Allerdings habe ich immer noch ordentlich Respekt davor, da man eben auch schnell mal durchpolieren kann, wenn man nicht aufpasst. Und dann kann nur noch der Lackierer weiterhelfen. :rollen:


    Eben. Die Exzentermaschine ist wirklich idiotensicher. Ich hatte auch anfangs vor dieser ziemlich Respekt, nun stellte sich heraus, dass es absolut unmöglich ist Hologramme mit dieser reinzuarbeiten.
    Mir ist daher eine narrensichere Maschine lieber als eine Rotationsmaschine.

  • Ich war selbst verwundert, dass ich keine Hologramme mit dem Exzenter reingearbeitet habe. Angeblich soll der Exzenter da absolut idiotensicher sein. Kann das noch jemand bestätigen oder erklären warum das so ist?

  • Aber die 150 Euro haben sich ausgezahlt :top:


    Werde meinen auch prof. machen lassen - also polieren + versiegeln...


    Politur kostet 125 Euro
    Lotosversiegelung 70 Euro


    Als ich meinen 335i damals gemacht habe war ich davon überzeugt :D Muss wissen welche Versiegelung die nehmen...


    Beim schwarz hat man ja gleich schlieren und Hologramme... Deswegen trau ich mich nicht das selbst anzugehen :rollen:


  • Für 150€ kann es eigentlich nichts richtiges sein! Wenn Ihr mal selbst komplett aufbereitet habt (und das nur außen), dann wüsstest Ihr das ca. gute 8 Stunden Arbeit nötig sind, damit ein gutes Finish gelingt. Vernünftige Aufbereitungen für den E60 sollten so bei 300€ aufwärts beginnen. Eine 150€ Aufbereitung bringt eher nur Zuschmiererei der Kratzer und/oder Hologramme.


    M-Power
    Bitte mal Fotos unter direkter Sonneinstrahlung oder Baustrahler Licht.


    @Okley
    Mit einem Exzenter arbeiteist Du Dir selber keine Hologramme in den Lack. Für die Anschaffungskosten, Eigenarbeit und Liebe zum eigenen Lack bekommst Du ein besseres Ergebnis als vom Profiaufbereiter, der nach der Devise "Time is money" arbeitet.
    Die sogenannte "Lotusversiegelung" ist bestimmt die blödsinnige Bezeichnung des Aufbereiters für eine stink normale Versiegelung. Diese bekommt Du selbst mit 1Z Hartglanz für nur 8€ hin.

  • Kennst doch deutschlands Wetter :) und so n Strahler hab grad nicht parat.. Sry :/ kann aber später noch ein paar Bilder hochladen, vll. erkennst du da ja mehr.


    Okley, danke.. Finde auch das es sich gelohnt hat. Einmal im Jahr sollte sowas drin sein.


    Also 150€ ist mehr als genug, viel mehr wäre es meiner Meinung nach zu teuer. Und außerdem habe ich ja meinen Wagen für knapp 8 Stunden da abgegeben. Denke das die schon vernünftige gearbeitet haben.

  • Zitat

    Original von M-Power
    Kennst doch deutschlands Wetter :) und so n Strahler hab grad nicht parat.. Sry :/ kann aber später noch ein paar Bilder hochladen, vll. erkennst du da ja mehr.


    Okley, danke.. Finde auch das es sich gelohnt hat. Einmal im Jahr sollte sowas drin sein.


    Also 150€ ist mehr als genug, viel mehr wäre es meiner Meinung nach zu teuer. Und außerdem habe ich ja meinen Wagen für knapp 8 Stunden da abgegeben. Denke das die schon vernünftige gearbeitet haben.


    Will Dir ja nicht zu nahe treten, aber 8 Stunden kann auch soviel bedeuten, wie abgeben, Aufbereiter raucht sich paar Zigaretten für 6 Stunden und arbeitet max. 2 Stunden.


    Eine richtige Aufbereitung beinhaltet Waschen, Kneten, Politur und Wachsauftrag. Das ist zwar alles in 8 Stunden machbar, aber nicht für 150€ bei einem großen Wagen wie dem E60, der Aufwand rentiert sich nicht für den Aufbereiter oder er meldet kurze Zeit später Insolvens an.
    150€ ohne Rechnung wäre dann ggf. drin.


    Bereite mal selbst Deinen Wagen das nächste mal komplett auf, dann wirst Du sehen wieviel Arbeit da nötig ist und ob Du Dich mit 150€ zufrieden geben würdest...

  • Bei der Aufbereitung wurde auch eine Motorwäsche durchgeführt.
    Das Motorinnenraum haben die mit iwas besprüht und das Zeugs glänzt.
    Also der Aufbereiter mir den Motor gezeigt hat war ich natürlich voll schockiert aber beruhigte mich schnell und meinte das wird paar Tagen schön matt!


    Also sollte ich da nichts anfassen o-ä.


    Nun sind es fast eine Woche her und manche Stellen sind noch am glänzen? Kennt ihr das Problem?
    Sollte ich vll. mit dem Tuch abwischen? Vll. haben die Stellen einfach zu viel abgekommen..?

  • Hatte meinen vor 3 Wochen für 150€ aufbereiten lassen und nanoversiegelt. Hat richtig gut ausgesehen und war sehr zu frieden. Aber nach 2-3 regenfahrten habe ich in der sonne Schleifspuren gesehen. Gleich durch die waschstrasse und das ganze Auto hatte komplett Hologramme.
    Wisst ihr an was das liegen kann? Habe morgen ein Termin zum nochmal machen.



    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!