warum bekomme ich solch einen Glanz nicht bei meinem "space-grauen" hin???????????? Benutze auch dieses Tech Wax v. Meg. aber von solch einen Glanz kann ich nur träumen.....
... Fotos nach dem Aufbereiten
- raider
- Erledigt
-
-
Naja, Wachsen allein macht keinen Glanz, es kommt auf die richtige Vorbereitung an. Lies Dir mal diese Anleitung durch, da steht von A-Z alles wichtige drin:
http://www.meguiars-deutschland.de/detailing-guide
...ist natürlich auch ein halbes Werbeheft, aber die Produkte können ja beliebig ausgetauscht werden.
-
Zitat
Original von Didel
warum bekomme ich solch einen Glanz nicht bei meinem "space-grauen" hin???????????? Benutze auch dieses Tech Wax v. Meg. aber von solch einen Glanz kann ich nur träumen.....
Bei Silber und hellgrau ist das grundsätzlich was schwierig! -
Moin,
helle Farben geben idR nicht so viel Tiefenglanz zurück, liegt an der reflexion des Lichtes.
Obwohl man nen grauen z.B. auch schön mache kann
Ich finde z.Zt das die 1Z Produkte auf nem BMW Lack gut funktionieren. ( Hab aber auch Meg, 3M, Collonite uvm in den Polierkisten...)Viel Spaß beim putzen

-
Hallo
so diese Woche wahr meiner an der Reihe
Handwäsche
3M Hochglanz Maschinenpolitur mit Polierschwamm Orange
3M Hochglanz Versiegelung mit Polierschwamm Gewaffelt Weiß und schwarz zum Testen
und zur Schluss
3M Wax Polish Rosa mit Polierschwamm Gewaffelt Weiß und schwarzhier ein paar Bilder
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bilder198r7pl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bilder192j7io.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bilder193s7ky.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bilder19667oc.jpg]
eine Genaue Bildergeschichte wollte ich euch ersparen
und was sagt ihr zum Ergebnis ?mfg erich
-
Für die Felgen kein bock mehr gehabt!!??
-
richtig
die gehen mir echt voll am Sack
die will ich nicht putzen -
Enrico
ist sehr gut gekommen - kompliment
bezüglich maschinenpolitur: hast du bereits erfahrung damit gehabt oder war dies eine pionierarbeit mit einer maschine? ich traue der sache nämlich nicht ganz
hier noch meiner:
- handpolitur mit aristoclass politur
- 2x versiegelt mit aristoclass versiegelungbilder
linkgruss
harisson -
schönes Ergebnis

-
Hallo
ja danke , nur das mit den Felgen ist echt doofharisson ich habe schon Erfahrung gemacht mit Maschinen und Handpolitur wenn du nicht ein extrem hartes Pad nimmst sondern ein weiches dann kannst auch nicht so Viel falsch machen , und bei der Versiegelung sind keine Schleifmittel drinnen
mfg erich
-
danke für die antwort

werde nächstes jahr evtl. mal mit einer maschine versuchen. mein lacker würde mir seine exzentermaschine zur verfügung stellen -
Raider und Sanja, echt klasse arbeit, da macht das fahren Spass wenn man von der Motorhaube essen kann

sehr schön, gefällt mir

-
Danke für die Blumen

-
Habe mich am Wochenende auch mal an meinem Dicken ausgetobt. Gemacht wurde folgendes:
- Vorwäsche mit Hochdruckreiniger
- Handwäsche mit Waschhandschuh (2 Eimerwäsche)
- Trocknen mit Gummiabzieher & Orange Dryingtowel Microfasertuch
- Nachbehandlung mit Reinigungsknete und Speed Wipe Spray von Chemical Guys
- Polieren mit Exzenterpoliermaschine (DAS6), Lake Country Pads & diversen Menzerna Polituren
- Erneute Handwäsche um Politurreste zu entfernen
- Vorbereitung zum Wachsen mit Dodo Juice LimePrime Precleanser & Abtrag mit langfasrigem Microfasertuch
- Einwachsen mit Dodo Juice Orange Crush und Schaumstoffpad und auspolieren mit langfasrigen Microfasertüchern
- Felgen gewachst mit Chemical Guys Wheel Guard Wachs
- Reifen geschwärzt mit Meguiar´s High Gloss Reifengel
- Kunstoffteile und Gummis behandelt mit Meguiar´s Final Inspection 40
- Reinigen der Scheiben mit Meguiar´s Glass Cleaner[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110815/w79xwhod.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110815/kc96yqmf.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110815/lckbsfpr.jpg]
-
Sieht super aus! Aber den ganzen Tag arbeit habe ich keine Lust mehr. Habe nächste Woche ein Termin beim Aufbereiter.
-
Syrus gefällt das... -
@ Memphis_Rains
Echt super Ergebnis

-
Sehr schön

Bin mich gerade auch mit meiner Buff Daddy (baugleich mit DAS-6), orangenem RotWeiß Pad und Menzerna PF2500 am Austoben.
Wieviele Runden und Kreuzstiche bist Du gefahren? -
@ christoph
Bin insgesamt drei, an manchen Stellen vier Durchgänge gefahren. Habe angefangen mit dem gelben, stark abbrasiven Pad und der POS 34A. Damit bin ich einen, wenn notwendig einen zweiten Durchgang gefahren. Nun waren erstmal die gröbsten Macken weg. Danach mit einem orangen Lake Country Pad und der PO85 RD einen Durchgang und als Finish noch einen weitern Durchgang mit der PO106 FA. Ebenfalls mit einem orangen LC Pad. Wie viele Kreuzgänge es im einzelnen waren, kann ich dir leider nicht sagen. Bin immer so lange gefahren, bis die Politur vollständig durchgearbeitet war. Meist wurde auf zwischen Stufe vier und sechs gearbeitet.
Für den Auftrag des LimePrime wurde ein weiches, weißes Pad verwendet und auf Stufe 2 verarbeitet.Gruß
Martin -
ui, also so könnte meiner aussehen nach richigen Behandlung

Super Ergebniss!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!