Lackschutzfolie

  • Mal eine Frage in die Gemeinde... hat jemand von euch Erfahrung mit Lackschutzfolien??? Für Motorhaube, Kotflügel und Stoßstange...


    Hab schon gegoogelt... also Möglichkeiten gibt es ja viele!!!

  • Ja, und wie ist die Erfahrung mit Steinschlag? Schützt die Folie? Der Lack meines Autos sieht aus wie eine Kraterlandschaft, auf alle Fälle ist er so nicht mehr würdig fürs Fotoalbum .

  • Wenn du viel auf der Autobahn unterwegs bist... ist Lackschutzfolie auf Stoßstange & Motorhaubenansatz "Pflicht" !!!


    3M-Scotchguard


    Ich hatte Sie auf meinem alten E46 Compact und war sehr zufrieden damit... bereue schon jetzt das ich keine auf dem E60 gemacht habe.


    Denn auch wenn du wie ich jetzt hauptsächlich nur Bundes & Landstraßen fährst bekommst du trotzdem noch genug Steinschläge ab :angry:



    ciao Dirk

  • Hab bei meiner Frau ihrem Auto ne Lackschutzfolie draufmachen lassen da die Motorhaube scheinbar Steine magisch angezogen hat.
    Sie fährt auch nur Autobahn, ich muß sagen es hat sich gelohnt.
    Worauf ich achten würde ist das der Abschluß nach vorne hin sauber ist, bei meiner Frau ihrem Auto sieht das etwas unästhetisch aus.
    Ich denke es ist sinnvoll die Folie nach unten rumzuführen , aber das wissen die Profis wahrscheinlich besser.



    grüße
    Robert

  • Habe gleich nach dem Kauf bei meinem Touring eine Lackschutzfolie als Ladekantenschutz aufgebracht. Passt perfekt, einfachste Monatge und hält super!
    Gekauft bei lackschutzshop.de


    Grüße
    Alex


  • Gibt es die passend oder muss man die selber zuschneiden bzw. draufmachen lassen und was kostet so was?

  • Hab auch eine für die Ladekante gekauft.
    Leider noch nicht aufgeklebt, aber ich denke so eine Folie lohnt sich auf alle Fälle!


    Kostet ja nicht die Welt und erspart ne teure Lackierung!


    Leider sind ja nicht alle so penibel wie wir, und irgendeiner schaffts immer sein zeug nicht in den Kofferraum zulegen, sondern muss es vorher nochmal auf der stoßstange abstellen! :motz: :angry:

  • Ich kann nur von der Ladekantenschutzfolie bei meinen 2 vorherigen Fahrzeugen berichten. Die Folien waren nie vom :) , sondern immer aus dem Internet und haben zw. 10 - 15 EUR gekostet. Die Dinger haben immer länger als 2 Jahre (bei üblicher Beanspruchung) gehalten und auch der Glanz war immer vorhanden. Lediglich ein Heckaufprall hat das u.a. das Folienleben vorzeitig beendet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!