Federn wechseln oder Fahrwerk wechseln?

  • Hallo Freunde, ich habe ein kleines Problem :angry:


    Ich habe das BMW sportfahrwerk an meinen 530d, leider wiegt meine sound Anlage über 150kg und darum bin ich am Heck sehr tief gegen über vorne... (es fällt jeden auf der es sieht)


    Was soll ich machen vorne und hinten andere Federn rein? (mir währe es lieber wenn ich vorne tiefer komme als wie mit dem BMW sportfahrwerk.


    Muss ich die Stoßdämpfer auch wechseln oder kann Mann das so lassen?


    Weis wer um wieviel cm das BMW sportfahrwerk tiefer ist als ein normales Fahrwerk vom BMW?


    Bitte um Hilfe :heul:

  • Moin,


    also ich hatte mir auch mal die Frage gestellt: "Federn oder Fahrwerk?" und ich habe mich dann für ein Gewindefahrwerk entschieden, denn so sind die Federn und die Dämpfer auf einander abgestimmt und es besteht nichr die Gefahr, dass die Dämpfer kaputt gehen.


    Und falls du dich für ein Fahrwerk entscheiden solltest, kann ich dir ein H&R Gewindefahrwerk anbieten :D
    Das Fahrwerk war eig. für meinen Dicken gedacht, den ich jetzt aber verkaufen und mein neuer 5er hat DD und ein tieferes Fahrwerk verbaut.


    Also wenn du Interesse hast, dann kannst du dich gerne melden.


    Gruß
    Wladik

  • Zitat

    Original von SeVeN


    leider wiegt meine sound Anlage über 150kg


    heiliger jesus :spinnen:


    hast du 20 50cm subs verbaut oder wie geht das ?
    mach doch mal bilder in deine userpage ...


    pers rate ich auch immer zu nem gewinde wenn man mehr vorhat bzw wert auf tippä ä toppe optik setzt ...

  • Wenn du das Gewindefahrwerk nicht haben möchtest, dann ist es deine Entscheidung.


    Aber denk daran: Wer billig kauft, kauft doppelt :D

  • Fals ich nur Federn kaufen sollte, auf was muss ich achten?


    Bin ja aus Österreich und die Federn sollen typisiert werden... Meine Sommerfellen sind die m172 19" 35/245 (vorne und hinten).


    Welche tiefe sollten die Federn haben um auf der sicheren Seite zusein?


    Ich habe in einigen Shops gerade Federn gesucht und da gibt's meistens komplett Paket für Va und Ha, habe ich dann trotzdem das gleiche Problem das der Hintern wieder tiefer ist? (wegen die 150+ kg im Kofferraum)


    Oder soll ich dann für die Hinterachse etwas höhere federn kaufen um es auszugleichen.

  • Das ist mir schon klar was Mann mit einem Gewindefahrwerk machen kann, ich habe mir das am Anfang ja auch überlegt aber selbst der Preis hier im Forum (850€) sind ne Menge Geld.


    Natürlich währe es das optimalste was man machen kann... Aber leider ist Geld mäsig zur Zeit knapp da ich in kürzeste Zeit sehr viel in mein Auto eingesteckt habe...


    Darum denke ich werde ich diese Saison nur Federn rausmachen und nächstes Jahr ein h&r gewindefahrwerk kaufen.


    Federn kosten ja neu zwischen 150-200€

  • Habe gerade mit mein iPhone Fotos gemacht, wenn ich zuhaus bin Lade ich es mal rauf.


    Auch wenn der Preis die Hälfte vom neu Preis ist, geht im Moment nicht mehr als 200€


    Darum kommen nur Federn in Frage :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!