Druckverlust

• Tag Gemeinde,

war heute morgen auf dem Weg zu einem termin als mein Schneewittchen mir plötzlich mitteilte, dass ich Reifendruck verlieren würde. da ich eh durch einen Baustellen bereich auf der AB fuhr, kein Grund zur Panik.

Also ab zur nächsten Tanke, tatsächlich hinten rechts nur 2,0 drin. Wieder korrigiert, System wieder "scharf" geschaltet - und jetzt, nach ein paar Stunden kein Druckverlust mehr.

Muss ich das komisch finden?

Timmy

• Hast du mal geschaut, ob du dir was eingefahren hast!?

Bei Eintritt eines z.B. Nagels entweicht kurz etwas Luft. Dadurch die Meldung.
    Durch den Nagel selber wird dann aber das Loch wieder dicht und der Druck hält.

Auch hier: Reine Theorie :)

• Flüchtig habe ich schon nachgesehen, aber werde später nochmals inspizieren. Wollte mich im Anzug nicht auf die Straße legen ;)

Habe aber auch schon gehört, dass das System gerne mal Fehlalarm gibt - wobei ich ja tatsächlich weniger Druck im Reifen hatte als vorher.

Timmy

• Zitat

Original von Timmy
    Flüchtig habe ich schon nachgesehen, aber werde später nochmals inspizieren. Wollte mich im Anzug nicht auf die Straße legen ;)

Habe aber auch schon gehört, dass das System gerne mal Fehlalarm gibt - wobei ich ja tatsächlich weniger Druck im Reifen hatte als vorher.

Timmy

Ein guter Anzug verkraftet das ;)

Aber sag mal bescheid, ob du was drinnen hast.

• So, umgezogen und rumgerobbt :D Da ist nichts drin, im Reifen - außer Luft. jetzt warte ich mal bis morgen ab und wenn dann nix is, kratze ich kich am Kopf und gut.

Wäre echt ärgerlich, denn ich wollte beim nächsten Satz Reifen auf keinen Fall mehr RoF ...

Timmy

• Hatte ich auch schon 2x nach Autobahnfahrten. Durch das erwärmen der Räder verändert sich irgendwie die Dichte des Gases (ist bei mir drin), bzw. der Luft. Sicherheitshalber rum ums Auto und geschaut, alles ok, quittiert und gut war.

Viele Grüsse
    Andreas

• Seit dem Vorfall letzte Woche hat sich nun auch nichts mehr getan. Der Luftdruck war zwar tatsächlich um 0,9 gefallen aber jetzt scheint alles wieder fit.

Komisch, aber Haken drann.

Timmy

• Meiner hat auch erst 1 mal gemeckert.
    Von Winterrädern auf die Sommerräder ohne neu zu Inizialiesieren.
    Von den Sommerräder auf die Winterräder hat er sich nicht gemeldet. :?:

Gruß Fabian

• Also meine RPA schlägt etwa alle 2 Wochen Alarm!
    Reifendruckdifferenz ca. 0,1bar! :?:
    Langsam nervt es....
    Kann doch nicht sein, das die RPA eine Druckdifferenz von 0,1bar bemängelt. Diesen Druckunterschied hat man ja schon wenn der Reifen sich erwärmt....

• Oh böse Überraschung.
    Ich glaube das kannst du vergessen. Ich befürchte das es nicht geht.
    Haben schon viele E38, E39 Fahrer versucht.
    Keinen Chance, BMW sagt dann erlischt die Fahrzeug ABE und deshalb machen sie es auf keinen Fall.

Aber vielleicht ist es ja beim E60/61 anders geworden. :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!