Head Up codierung

  • Zitat

    Original von markusk17
    hallo,
    hab seit ca 2 monaten einen 530d LCI. mit vollausstattung.. hab grad gelesen man könnte das HUD anders codieren, das es wie beim m5 drehzalmesser und ganganzeige anzeigt. .was kann es dann noch alles anzeigen? bzw. was würde alles gehen ?
    wer macht sowas? was kostet das ganze :)


    danke im vorraus


    markus


    ach was willst du mit dem drehzalhlmesser im HUD. du musst dein auto so kennen, dass du auswendig weiss wieviele umdehungen es hat. wenn ich meinen heulen höhre, weiss ich wieviel er dreht.

  • Moin zusammen!


    Mal eine Frage, wie funktioniert eigentl. das "Schiebedach regenschließen"?


    Oder besser gefragt, funktioniert das Ganze auch wenn das Fahrzeug abgeschlossen und "aus" (also keine Zündung an) auf dem Parkplatz steht?
    Wird das Dach dann geschlossen wenn es anfängt zu regnen oder funktioniert das nur wenn das Auto auch "in Betrieb" ist?


    Danke im voraus für Antworten
    Grüße

  • Hab ich schon in 3 anderen threads erklärt.


    Es funktioniert nur bei aktiviertem Regensensor.
    Ist dein Auto abgeschlossen, ist dein Regensensor auch aus und somit funktioniert auch das schließen nicht.


    Also keine "ich hab das Dach vergessen, ach egal es geht von alleine zu" Funktion.

  • Such' doch mal alle Einträge im MASK, die mit dem HUD zu tun haben. M-Drive auch nicht vergessen... ;)


    Ein wenig "spielen" schadet da nicht. :top:


    Und im HUD selbst natürlich das M HUD aktivieren.


    :)


    Die Drehzahl geht dann nur Hexadezimal anzupassen.


  • Hatten wir gemacht, alles was mit HUD zu tun hatte auf aktiv gesetzt! Ein Punkt m-HUD haben wir nicht gefunden, mdrive und m_sport_hud sind aktiv, dennoch keine Veränderung im HUD und im Menü des Business :?:

  • Noch mal fuer einen dummen: Ich kann mir also den Drehzahlmesser ins HUD programmieren lassen. Vorausgesetzt ich setze dann im iDrive den Haken ins Kaestchen. Wenn ich den Haken nicht setze, ist alles wie immer?!


    Warum verliert man dann die frei programmierten Tasten?

  • Zitat

    wir gemacht, alles was mit HUD zu tun hatte auf aktiv gesetzt! Ein Punkt m-HUD haben wir nicht gefunden, mdrive und m_sport_hud sind aktiv, dennoch keine Veränderung im HUD und im Menü des Business :?:


    Wo ist der Unterschied zwischen mDrive und M-sport-hud?

  • Zitat

    Original von Nr47
    Noch mal fuer einen dummen: Ich kann mir also den Drehzahlmesser ins HUD programmieren lassen. Vorausgesetzt ich setze dann im iDrive den Haken ins Kaestchen. Wenn ich den Haken nicht setze, ist alles wie immer?!


    ja, ich glaube schon.


    Zitat

    Original von Nr47
    Warum verliert man dann die frei programmierten Tasten?


    Weil der M5, fuer den das ja eigentlich gemacht ist, am Lenkrad die M Taste hat. Somit bleibt eine programmierbare Taste weg.

  • Steuergeraet: CAPPL


    MDRIVE
    aktiv
    HUD_M
    aktiv


    Steuergeraet: HUD


    M_SPORT_HUD
    aktiv = Automatik
    aktiv_handschalter = manuelle Schaltung



    Zitat: Noch mal fuer einen dummen: Ich kann mir also den Drehzahlmesser ins HUD programmieren lassen. Vorausgesetzt ich setze dann im iDrive den Haken ins Kaestchen. Wenn ich den Haken nicht setze, ist alles wie immer?!


    Ja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!