Hallo Leute,
ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinem E60 530i VFL BJ 2003 mit LPG.
Und zwar habe ich seit ca. 6 Monaten das Gefühl, dass dem Wagen einiges an Leistung fehlt, mal mehr mal weniger, aber in letzter Zeit macht es sich immer mehr bemerkbar.
Bin schon mehrmals beim gewesen, der konnte aber nicht weiterhelfen, bin beim LPG Verbauer gewesen, der sagt die Anlage funktioniere bestens (das besagte Problem besteht sowohl auf Gas als auch im Benzin Betrieb)
War vorletzte Woche bei ZF, der Mechaniker ist Probe gefahren, konnte nichts feststellen, unten ist das Getriebe auch trocken.
Habe im Nov. letzten Jahres den fehlerspeicher auslesen lassen, da war der Fehler Lamdasonde drin, haben den gelöscht, ist aber seit dem nichts mehr an Fehlern aufgetaucht.
Ich habe den LMM getauscht, hat nichts gebracht, habe dann festgestellt, dass die Verstelleinheit (DISA) kaputt ist, ebenfalls getauscht jedoch ohne Besserung.
Wenn ich den Wagen anfahre merkt man, der Wagen will ja aber kann nicht.
Ich habe das Gefühl, dass der wagen erst ab 3500 U/min einiger Maßen vernünftig läuft. Ich muß immer richtig Gas geben beim Anfahren, beim Kickdown kommt auch nicht wirklich viel mehr.
Mit nem Golf knapp über 100 Ps habe ich Schwierigkeiten mitzuhalten.
Kennt vielleicht Jemand das Problem, oder kann mir weiterhelfen?