BMW Niederlassung verlangt ...

  • Hallo Zusammen,


    Habe eine Anfrage an eine BMW Niederlassung gemacht, bei der ich vorher noch nie war.
    Nun haben die mir geschrieben und meinen Pkw-Schein verlangt, Kopie per E-Mail oder Fax.


    Zitat: Wir benötigen diese Daten um das Fahrzeug auf Serienstands-Verbesserungen zu Prüfen.


    :rollen:


    Was heisst das? Frage bloss, weil ich vorher noch nie bei irgendeiner BMW Niederlassung das machen musste! Genügt es nicht, wenn ich denen bloss meine Fahrgestell-Nummer schicke?


    MfG

  • Weil sie dann deine Daten komplett in ihr System eingeben und dann dann für lange Zeit darin gespeichert bist und wenn du mal wieder dort sein solltest, musst du nichts mehr angeben. sagst nur dein Nummernschild und sie haben gleich alle Daten von dir zur Hand.

  • Ich glaube es geht nur um die Fahrgestellnummer. Nur den Kunden fragt man eben nicht nach der Fahrgestellnummer, sondern einfach nach dem Fahrzeugschein.


    Viele wissen nichtmal, was der Fahrzeugschein ist, geschweigedenn die Fahrgestellnummer. Desshalb hat sich das in Werkstätten einfach so eingebürgert.

  • evtl. gehts auch drum ob bei deinem modell z.b. ein rückruf oder sonst was vorliegt?


    vllt. auch updates die seitens bmw beim service mitgemacht werden müssen? :)


    wär doch auch möglich oder?

  • @ scratch


    Das ist mir auch durch den Kopf gegangen. Aber von einem Rücklauf meines Modells habe ich nirgends etwas gehört.


    Um was für Updates könnte es sich da handeln und wäre das dann auch mit Kosten verbunden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!