M5 hat mich gestern nass gemacht!!

  • Tag,


    ich hatte ja auch schon das Vergnügen den E60 M zu fahren. Das Ding schiebt wirklich materialmordend an und dagegen in der "alte" V8 mit 400 PS wahrlich kein Gegner. Untenrum etwas mau aber ab 4000-5000 dann doch sehr nachdrücklich :D


    Gruß

  • Zitat

    Untenrum etwas mau aber ab 4000-5000 dann doch sehr nachdrücklich


    Das ist auch ein Grund warum ein 335i/535d dem M5 aus dem Stand wegfährt. Ganz klar Ampelstart mit LAuch-Control sind sinnlos, daher hier mal außer acht gelassen. Geht nur um: Rot - Gelb - Grün - Tritt auf's Gaspedal :pop:

  • muss auch nochmal meinen senf dazugeben :)...


    hatte auch in der heimat schon das vergnügen...habe in der stadt beim cruisen durch zufall nen m5 getroffen....sind dann auf die bahn...naja und der rest war dann genauso wie es mir NICHT vorgestellt hatte....der gute e60 M5 zog mir davon als hätte ich nen 1,6L 16V oder so..kam mir jedenfalls so vor... :)...ok ich habe nicht geweint...aber fast :D...


    ja aber sonst bin ich schon sehr zufrieden mit meinem 4,4L 8-ender... :)

  • Zitat

    Original von Oldskool86
    ja aber sonst bin ich schon sehr zufrieden mit meinem 4,4L 8-ender... :)


    Ich auch, muss aber noch dazu sagen als ich das Thema eröffnet hatte, war die tragische Niederlage mir mit meinem "EX" E39 540i passiert. :D


    Bei meinem 6er hätte ich den -möglichen- Wolf im Schafspelz gelassen. ;)

  • Zitat

    Original von Oldskool86
    muss auch nochmal meinen senf dazugeben :)...


    hatte auch in der heimat schon das vergnügen...habe in der stadt beim cruisen durch zufall nen m5 getroffen....sind dann auf die bahn...naja und der rest war dann genauso wie es mir NICHT vorgestellt hatte....der gute e60 M5 zog mir davon als hätte ich nen 1,6L 16V oder so..kam mir jedenfalls so vor... :)...ok ich habe nicht geweint...aber fast :D...


    ja aber sonst bin ich schon sehr zufrieden mit meinem 4,4L 8-ender... :)


    Der m5 bei uns ist aber auch gemacht,ich geh mal davon aus das du den komplett schwarzen meinst?! Wir haben mit nem AMG C63 auch schon unser Glück probiert,untenrum meist ohne Probleme,aber dann jenseits von 200 war er schneller, bis Tempo 310...der AMG hat leider bei 280 abgeregelt :D

  • C63 ist eine andere Liga, aber ab 200 kann der M5 auch im Originalzustand problemlos davonfahren. Bei meinem zukünftigem Umbau ist der C63 auch bis 200 kein Problem mehr :hilfe:


    Bin die Tage mal im 400er Modus auf der Bahn gefahren. Echt armselig was da passiert... :?:

  • Schon geil wie der M5 anschiebt. Aber wer das toll findet, der sollte sich mal auf eine BMW S1000RR oder ne Yamaha R1 etc. setzen. Das ist mal wirklich ultimativ. Wie ein Düsenjäger beim Start. 7 sek auf 200km/h, da geht die Post ab... Das Problem ist nur, daß man schon am Sonntag um 04:00 Uhr morgens aufstehen muß um mal so eine freie Autobahn zu haben, daß man mal ein bissl voll fahren kann.


    Da ich leider momentan ohne 5er bin (den geliebten e39 hab ich verkauft, e61 bekomm ich erst im Juni) mußte ich heute mit der R1 in die Arbeit fahren. Beim Heimfahren über die BAB konnte ich 50 KM lang mit der Rakete wieder nur zwischen 70 und 110 fahren, soviel war da los. Zum kotzen, da schläft einem alles ein. Mit nem M5 ist man da eigentlich auch nur am würgen wenn man nicht gasgeben darf ...

  • Zitat

    Original von hotrod
    ...der sollte sich mal auf eine BMW S1000RR oder ne Yamaha R1 etc. setzen. Das ist mal wirklich ultimativ. Wie ein Düsenjäger beim Start. 7 sek auf 200km/h, da geht die Post ab


    Genau das hab ich gemacht und trotz Berufsverkehr kurz 280 auf der Uhr gehabt, geht ja recht schnell, da braucht man nicht so viel freie Bahn :D

  • Habe gerade die Möglichkeit einen Porsche 4s PDK zu fahren (Avis macht's möglich). Hier nur mal ein kleiner Bericht der hoffentlich zum Thema passt:


    0-100 mit 4,3s schon ein ziemlich starker Wert, aber bis 200 reicht's nicht für den M5. Ab 200 hatte ich das Gefühl (subjektiv), dass Leistung fehlt. Ich vermute mal ab da fährt der M5 auf und davon. Der Sound ist schon genial und Porsche hat absolut Überholprestige. Das jeder, aber auch wirklich jeder Platz macht, hatte ich so bisher noch nicht erlebt :?:


    Auf der Rennstrecke ist der Porsche dem M5 sicher überlegen (???), aber auf der Geraden würde der BMW auf und davon fahren. Beim V10 werde ich einfach bei jeder Geschwindigkeit (Drehzahl vorausgesetzt) in die Sessel gedrückt.


    Fazit: Schickes Auto, viel Krawall, aufgeräumtes Cockpit, viele Spielereien, aber wenn ich mir einen Porsche zulegen würde, dann wohl eher einen Turbo :evil:


    PS: Klar, Moped ist heftig im Anzug, aber da fehlt mir der Sessel in den ich gedrückt werde :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!