M5 hat mich gestern nass gemacht!!

  • 1700KG vs. 1955KG


    Glaub nicht das die PS hier eine große Rolle spielen, eher das Leistungsgewicht und da liegen beide Fahrzeuge fast auf einer Welle (ISF: 4 vs. M5 3,8).


    Da merkt man erstmal was für ein Klotz der M5 E61 ist.


    PS: Auch die Fahrwerte beider Fahrzeuge nehmen sich nicht viel. Der M5 ist auf 200 nen Sekündchen scheller, holt aber anschliessend den "Hammer" aus der Schublade, Punktet auf Grund seines HDZ Konzeptes und V10 wieder und macht wieder Boden gut.

  • Zitat

    Original von Alonso
    Dieselflink da hast du aber eine nette Frau :top:
    Was kostete der Spaß, wenn ich Fragen darf?


    Ja, war nicht gaaaanz billig. Ich meine ohne Anreise etc pp hat das 650,- Euro gekostet für eine 1/2h Spaß. Aber ist halt ein unvergessliches Erlebnis....

  • Zitat

    Original von gargon
    Heute mal wieder kurz vor einem nötigen Tankstopp auf der A20 einem Lexus IS-F begegnet. Der konnte bis 220 ganz gut mithalten, aber dann wurde der Abstand schnell größer.


    Hab ihn kurz vorbeigelassen ("Tankuhr" klingelte schon Alarm), mich dann nochmal hinter ihn gesetzt und beschleunigt. Geht wirklich gut der IS-F, aber zum nass machen reicht's leider nicht.


    Anyway, ist eh kein Vergleichsfahrzeug, aber was soll man machen: It's a ones in a lifetime chance on A20.


    Is ja merkwürdig, der is mit 16 Sek. auf 200 angegeben.


    Was hast du transportiert, Betonplatten?


    Naja Sportwagen ... heute fahren doch die BMW *35er Modelle aufgedonnert ohne Ende schon mit den großen mit.


    Rennstrecke aussen vor.


    Sind MP/h auf dem Tacho vom Moped
    http://www.youtube.com/watch?v=TNj-K6X_tLQ

  • Zitat

    Is ja merkwürdig, der is mit 16 Sek. auf 200 angegeben.


    Nunja, wir haben keine 0-200 Rennen auf der Autobahn veranstaltet. Was glaubst Du denn was 2 Sekunden beim durchbeschleunigen am Metern wirklich ausmachen?


    Ok ich definier das "gut mithalten" aus meinem Post nochmal: Der Abstand wurde größer, aber halt nicht so schnell wie bei dem gechippten 335i meines Bekannten, der meinte einen M5 Touring ausstechen zu können :rollen:


    Da draußen fahren sicher noch andere 135/335er herum mit weitaus mehr als 360PS, aber die Wahrscheinlichkeit so einem Fahrzeug auf der Autobahn zu begegnen ist praktisch so gering, wie die einem ISF zu begegnen.


  • 2 Sek auf 200? Sind locker 6 Wagenlängen?


    Und ab 200 aufwärts müsstest du den sowieso aufessen.


    Aber sind Haarspaltereien.


    Krass, dass du dem 35i so gut weg ziehst :) ...
    Der in dem Video hat auch "nur" 380PS.

  • Zitat

    Original von chris3007
    Der 997 zieht auch nicht besser als mein Kombi Diesel! Und der 997 4S hat doch immerhin 381PS.


    Punkt 1 der Facelift 4S hat 385PS und der VFL 355PS


    Punkt 2 wiegt dein Kombi höchstwahrscheinlich zwischen 300-400kg mehr als der Porsche


    Punkt 3 der Porsche VFL 0-200 16,5 sek. der FL 15,8 sek.


    Mit 330PS und den oben genannten Punkten wirst du nicht mit dem Porsche mithalten können. Möglicherweise wahrst du im Windschatten und er wollte nicht wirklich oder sein Porsche hat ein technisches Problem. :cool:

  • Kann ich mir auch nicht vorstellen, will aber Deine Erfahrungen nicht weiter hinterfragen :trinken:


    Mich hat auf der Bahn auch schon mal ein 535er "nass" gemacht. Schön für ihn, jedoch habe ich im 7ten Gang und P400 beschleunigt ;)

  • Zitat

    Original von chris3007
    Mit diesen Daten muss mir jetzt kein Oberschlauer der nicht dabei war sagen das ich keine Chance haben KANN!


    1. bin ich nicht oberschlau


    2. Zählen nunmal Fakten


    3. Fakt ist das auf der Autobahn keine NM zählen sondern PS (Bspw. ein M5 mit 520NM hat auch keine Chance gegen deine 620NM) :spinnen:


    4. Der Porsche hat nach wie vor mehr Leistung und weniger Gewicht und das zählt und sind eindeutige Fakten


    5. Kann es sein das du mitgehalten hast aber auch nur wie schon oben erwähnt, wenn der andere Fahrer nicht wollte, oder nicht fahren kann oder ein technisches Problem vorlag.

  • Im Grunde kommt es doch auf den Fahrer an und was er alles aus seinen Auto rausholen will. :)


    Oder fährt jeder von Euch gegen jeden sofort auf Anschlag, manchmal hat man halt gar keine Lust auf ein Rennen und lässt den anderen vorbeiziehen. :D Ich denke da nur an all die Golfs GTIs :lol:

  • Naja auf der Geraden kann doch jeder das Pedal aufs Bodenblech drücken und ich gehe mal schwer davon aus, dass mit vielen GTIs nicht zu spaßen ist... :D


    Die Anzahl der getunten Fahrzeuge dürfte gerade beim GTI höher liegen als bei den E60 (alle im Verhältnis gesetzt) und ein gechippter TFSI wird dann meinem Diesel sicher die Wurst vom Brot ziehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!