M166 Felgen vom M5 auf einen E61, welche Spurplatten?

  • So, ich habe ja 9x5 er mit ET17 an der HA und am Wochenende noch 10mm Spurplatten hinten aufgesteckt. Sie auch ganz gut aus. Beim Verschränken liegt nichts an. Liegt wahrscheinlich an den dicken Stabis. Ich habe die vom M5 mit 29mm VA und 20mm HA. Ich werde mal den Tüver fragen ob man die Platten als rechnerisch ein ET7 eingetragen bekommt. Die Reichenabdeckung geht meiner Meinung nach i.O.
    Gruß Frank


    das erste Bild mit ET17


    A547EE50-48C2-4AA8-A842-469FC636D599.jpeg
    Die nächsten drei mit ET79BEB936C-EB76-418E-99E6-077D1C231E58.jpeg
    F931DC5E-071F-44ED-A577-488F3F1D1BA3.jpegE7BF3FBC-5988-4F2D-A5F0-6D3DC785FEA6.jpeg

  • Hi, ich würde das Thema gerne noch einmal aufrollen. Habe wunderschöne Styling 166 in 9J ET17 VA und 9,5J ET17 HA auf meiner E60 Facelift Limo. Passt soweit sehr gut. Allerdings möchte ich diese nun auch eintragen lassen und habe leider keinerlei Traglastgutachten o.Ä. Könnte mir hier jemand vielleicht hilfreiche Dokumente für eine Eintragung zukommen lassen? Ich wäre dem oder derjenigen sehr verbunden!


    (Zusatzfrage): Wäre es prinzipiell auch möglich vorne 10mm / Achse und hinten 20mm / Achse an Spurplatten unterzubringen ohne die Kanten umzulegen? Und seht ihr eine Chance das dann auch noch eingetragen zu bekommen? Rein optisch sieht es so aus als würde es zumindest von der Radabdeckung ohne Probleme funktionieren.


    Vielen lieben Dank im Voraus! :)

  • Hallo


    ich fahre diese Kombination auf einem e61 und habe hinten 10mm Platten pro Seite verbaut.
    Traglastbescheinigung kann ich dir zusenden. Bitte PN an mich mit deinen Daten
    Gruß Frank

    Ich dachte du fährst die 9x19 ET17 auf der HA?
    Bei 9,5x19 ET17 wird es mit 20mm Spurplatten sehr knapp.


    Hast du so eingetragen mit den 10mm Spurplatten?



    Habe auch die Traglastgutachten für beide Größen, 9x19 und 9,5x19 ET17.


    Falls noch gebraucht, PN an mich.



    (Zusatzfrage): Wäre es prinzipiell auch möglich vorne 10mm / Achse und hinten 20mm / Achse an Spurplatten unterzubringen ohne die Kanten umzulegen? Und seht ihr eine Chance das dann auch noch eingetragen zu bekommen? Rein optisch sieht es so aus als würde es zumindest von der Radabdeckung ohne Probleme funktionieren.

    Hinterachse:
    Hinten 20mm Distanzscheiben mit den 9,5x19 ET17 wird schon sehr knapp auf dem E60. 10mm sollte eventuell gehen. Bei den 9,5x19 ET28 braucht man auf jeden Fall Distanzscheiben auf dem E60, ich glaube es waren 15mm.
    Bei 10mm auf dem E60 mit 9,5x19 ET17 kommt man 6mm weiter raus, als mit ET28 und 15mm Distanzscheibe. Denke das sollte passen.
    bei 20mm würde man schon 16mm weiter raus kommen, im vergleich zu ET28 mit 15mm.


    Vorderachse:
    Normalerweise sind ja 8,5x19 ET12 für die Vorderachse. Die gehen ohne Spurplatten.
    Mit 9x19 mit ET17 auf der Vorderachse plus 10mm Distanzscheiben kommst du 11mm weiter raus im Vergleich zu den 8,5x19 ET12.
    Könnte eventuell auch noch gehen. Aber sehr knapp.


    So lange die Freigängigkeit gegeben ist, sollte es auch kein Problem diese eingtragen zu bekommen

    Kabelbaum Heckklappe Instandsetzung

    Diagnose - Codierung - Nachrüstungen im Raum KA

    Einmal editiert, zuletzt von Ben-G ()

  • Danke schon mal für eure Antworten, habe eine PN geschickt!
    Das mit den 20mm / Achse auf der HA und der etwaigen Eintragung würde mich ebenfalls sehr interessieren


    Weil dann würde ich es probieren so eingetragen zu bekommen.


    Der Vollständigkeit halber (für weitere Suchende):


    Fahrzeug: BMW E60 525i Limo, LCI, kein X-Drive, BJ Mitte 2007


    Szenario 1 (passt eher nicht / sehr knapp):
    VA: Styling 166 9x19 ET17 + 10mm / Achse = ET12
    HA: Styling 166 9,5 ET17 + 20mm / Achse = ET7


    Szenario 2 (könnte ggf. passen):
    VA: Styling 166 9x19 ET17 + 10mm / Achse = ET12
    HA: Styling 166 9,5 ET17 + 15mm / Achse = ET9,5


    Szenario 3 (passt auf jeden Fall):
    VA: Styling 166 9x19 ET17 + keine Spurplatten
    HA: Styling 166 9,5 ET17 + keine Spurplatten


    Kann man das so sagen / festhalten?


    Achso und kann man das Fahrverhalten mit den M-Stabi’s empfehlen? Du hast vermutlich auch das M-Fahrwerk verbaut oder? - Suche nämlich eine preiswerte Möglichkeit meine E60 Limo dezent tiefer zu legen. Ohne, dass sie gleich knüppelhart wird oder sich zwecks fehlender Abstimmung aufgrund zu kurzer Federn auf den Seriendämpfern aufschaukelt…


    Viele Grüße und bereits jetzt vielen lieben Dank! Bin echt happy, dass man hier so schnell geholfen bekommt.


    Gruß
    Nico

  • Sorry ich hatte mich oben verschrieben.
    Normalerweise sind 8,5x19 ET12 auf der Vorderachse.
    Denke 9x19 ET + 10mm könnte schon sehr knapp werden. Glaube nicht dass das geht.

    Kabelbaum Heckklappe Instandsetzung

    Diagnose - Codierung - Nachrüstungen im Raum KA

    Einmal editiert, zuletzt von Ben-G ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!