17 AKW`s in Deutschland ich finde 17 zu-viel ! Was muß eigentlich passieren das bei den Politikern der Ernst der Lage (schon seit Jahren) erkannt wird ????????Mir wird schlecht wenn ich höre die Atomkraftwerke in Deutschland seien sicher -sicher ist doch nur das das Risiko sehr sehr hoch ist !!!!!!!! oh oh die Armen Menschen in Japan.
Deutschland hat -17 AKW´s !!!! Japan in Angst
-
-
Genau, alle sofort abschalten, an alle Bürger Holzkohle, Gasbrenner, Karbidlamen und Decken verteilen...
-
Zitat
Original von hanny02
17 AKW`s in Deutschland ich finde 17 zu-viel ! Was muß eigentlich passieren das bei den Politikern der Ernst der Lage (schon seit Jahren) erkannt wird ????????Mir wird schlecht wenn ich höre die Atomkraftwerke in Deutschland seien sicher -sicher ist doch nur das das Risiko sehr sehr hoch ist !!!!!!!! oh oh die Armen Menschen in Japan.Ich kann dir nur den Tip geben dich zu informieren wenn du Angst hast.
Das hilft immernoch am besten. Weil meistens haben die Leute ja nur Angst vor Dingen die sie nicht einschätzen können.
Gerade bei der Atomkraft ist das zugegebender Maßen nicht so einfach.
Ich persöhnlich habe hier in Deutschland keine Angst wegen der AKWs, kenn mich aber relativ gut aus und haben desshalb keine Bedenken.Ich finde es schade das durch einseitige Informationspolitik und das schüren von (verständlichen) Ängsten hier Wahlpropaganda gemacht wird.
-
-
Zitat
Original von hanny02
17 AKW`s in Deutschland ich finde 17 zu-viel ! Was muß eigentlich passieren das bei den Politikern der Ernst der Lage (schon seit Jahren) erkannt wird ????????Mir wird schlecht wenn ich höre die Atomkraftwerke in Deutschland seien sicher -sicher ist doch nur das das Risiko sehr sehr hoch ist !!!!!!!! oh oh die Armen Menschen in Japan.ohne hintergrundwissen erstmal drauf los...
kann der werte herr mir sagen wie wir unseren strombedarf decken?klar, kaufen wir bei den franzosen ein, oder bei den ösis oder sonst wo... atomkraft ist leider nach wie vor stand der technik, und es wird noch eine lange zeit vergehen bis wir den kompletten bedarf über erneuerbare energien decken können...
angst vor der atomkraft habe ich nicht... und das obwohl der "älteste" meiler in deutschland nur 35km weg von mir ist...
-
z.b.
Solarenergie
Windenergie
Wasserkraft
Bioenergie
Geothermie -
Ach so, die sind ja auch mal eben ersatzweise innerhalb eines Jahres gebaut. Und dann auf sonniges und windiges Wetter hoffen. Und wehe, wenn der PC zu Hause ausgeht.
-
Es ist doch klar das es eine sache von jahren ist . Aber nach uns Leben auch noch Menschen.Finde halt das wir nur an uns denken!
-
"Der Mensch erfand die Atomenergie, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
-
Zitat
Original von hanny02
z.b.
Solarenergie
Windenergie
Wasserkraft
Bioenergie
Geothermieja, und weiter?
es wird weiter geforscht...
was z.b. langfristig was bringen könnte, fallwindkraftwerke..auch wenn wir die erneuerbare energie massiv ausbauen werden wir in absehbarer zeit nicht ohne atomkraft auskommen.
wir haben schon einige szenarien durchgerechnet, kommen aber immer wieder zum gleichen entschluss, ohne atomkraft funktioniert einfach nicht.
selbst wenn wir in deutschland unsre kraftwerke abschalten würden, dann müssten wir strom kaufen, gekauft wird beim nachbarn frankreich.
diese hätten somit einen erhöhten bedarf was den bau von kraftwerken fördern wird... und wo bauen unsre geliebten franzosen? im grenzgebiet zu deutschland...
atomkraft ist momentan das non-plus-ultra, alternativen gibt es nicht.
gruß vom energieberater.
-
Zitat
Original von Tomek
Ach so, die sind ja auch mal eben ersatzweise innerhalb eines Jahres gebaut. Und dann auf sonniges und windiges Wetter hoffen. Und wehe, wenn der PC zu Hause ausgeht.davon redet ja keiner.
Man kann sicher nicht von heute auf morgen aus der Kernenergie aussteigen - ich denke aber, man hätte sich schon mal früher um Alternativen kümmern müssen. Eine Laufzeitverlängerung halte ich für falsch.
Ferner ist ja bis heute nicht geklärt, was denn mit den ganzen Brennstäben passieren soll, die wir unseren Nachfahren hinterlassen.Atomkraft ist meiner Ansicht nach einfach zu gefährlich. Wenn etwas passiert (und wo Menschen sind passieren Fehler), dann haben wir alle ein riesen Problem.
Die Vorfälle bei uns sind bislang glücklicherweise noch gut ausgegangen.
http://www.tagesspiegel.de/zei…-in-kruemmel/1551328.htmlDie Japaner haben auch geglaubt, dass sie mit dem Risiko umgehen können.
-
[Blockierte Grafik: http://www.jukreiswesel.de/moers/wp-content/uploads/2009/07/atomkraft.gif]
achso, Ich wohne direkt neben dem KKW/Endlager Lubmin
-
In Obninsk bei Moskau ging am 27. Juni 1954 das erste AKW ans Netz. Mit der Leistung können 10.000 Wohnungen mit Strom versorgt werden. Tja und 57 Jahre später können(wollen) wir nicht mehr ohne.
-
.
-
-
also in jedem Post hier steckt ein Fünkchen Wahrheit .
Doch wollen wir nicht vergessen,dass die Atomlobbys den Regierungen diktiert,mit was man Strom machen muss.
Und wenn ich, wie heute, im Radio höre dass Deutschland pro Jahr die Jahresstrommenge von 8 AKWs ins Ausland verkauft -dann ist ja klar dass man solche Goldscheisser nicht einfach abschalten darf.... -
genau
und zudem haben wir in D den höchsten Sicherheitsstandart...
...und keine Erdbeben...
... ich find AKW gut
Würde damit auch einen 5er antreiben
-
wären denn die leite bereit, die gegen AKWs sind, auch dann teuren Strom zu nutzen/bezahlen?
ich wette diese Leute jammern dann wieder als erstes wenn die Strompreise steigen!
-
...also ich bin bestimmt kein Fan der Atomkraft!!!
Aber eines ist doch klar... wenn wir unsere Anlagen abschalten, müssen wir zukaufen... ich hab das frz. Katenom schon vor der Haustür, die Franzosen würden es doch nur freuen wenn wir den Geldbeutel aufmachen... noch ein Kraftwerk an der Grenze das sich unserer Kontrolle entzieht... dann doch lieber unsere eigenen Kraftwerk, da haben wir das Thema Sicherheit selbst in der Hand... ich vertraue nun mal der deutschen Gründlichkeit mehr wie den Franzosen oder sonst irgendeinem Nachbarn
-
Zitat
Original von Timmay
wären denn die leite bereit, die gegen AKWs sind, auch dann teuren Strom zu nutzen/bezahlen?ich wette diese Leute jammern dann wieder als erstes wenn die Strompreise steigen!
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ich meine gelesen zu haben, dass wir in D sowieso schon im internationalen Vergleich sehr hohe Energiekosten zahlen.
Mir persönlich wäre es wirklich lieber, wenn man alle AKW´s in D sofort abschalten würde und könnte. Zwar sind wir regional auch von Ländern mit entsprechenden Atomkraftwerken umzingelt, aber die Vorwarnzeit wäre dadurch zumindest etwas größer.
Mal abgesehen davon bin ICH der Meinung, dass die Befürworter der AKW´s erst ihre Meinung ändern werden, wenn sie selber von entsprechenden Unglücksfällen betroffen sind...was ich ehrlich gesagt niemandem wünsche.
Hier wird ein unkalkulierbares Risiko mit wirtschaftlichem Kalkül und teilweise Steuergeldern aufrechterhalten, welches im Ernstfall (siehe Russland/Japan) alle Gesellschaftsschichten betrifft und über Jahrzehnte lähmt.
Wer solche Folgen billigend in Kauf nimmt mit dem Argument, der Strom würde sonst teurer werden, den würde ich gerne fragen, was ihm denn sein Leben "wert" ist?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!