Standheizung, Quittierung mittels Blinker möglich???

  • Hallo Forum,


    ich möchte das Einschalten der Standheizung per Blinker bestätigt haben. Ist das auf irgend eine Art möglich? Wie wir wissen geht ja nur für ein paar Sekunden die Innenraumbeleuchtung an. Das sehe ich aber leider nicht aus meinem Wohnzimmerfenster. Bin für jeden Hinweis dankbar...


    Mfg Stussy

  • Zitat

    Original von Fülli
    Standheizung wird ja strom bekommen wenn Sie läuft...


    Einfach die LED in den scheinwerfern Parallel schalten ?


    Also so einfach ist das in einem modernen Auto leider nicht mehr. Die Standheizung bekommt nicht "Strom" und läuft los. Sie wird über CAN-Bus angesteuert.


    Und man kann auch keine Scheinwerfer-LEDs einfach woanders mit parallel anklemmen. Mal davon abgesehen, dass die dann die ganze Zeit leuchten würden...

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • ich hatte mir gedacht das anstatt des signals an die innenraumbeleuchtung ein signal an die blinker codierbar ist...bin wahrscheinlich zu naiv bei solchen sachen :D ach mensch, die "einfachsten" sachen gehen immer nicht zu machen :?:

  • Zitat

    Original von Fülli
    Ok, bei mir geht außen die umfeldbeleuchtung an ist mir eingefallen und geht dann wieder aus, über nen Relais bestimmt was machbar !


    ein Relais wäre ja auch wieder mit "Bastelaufwand" verbunden, das will ich vermeiden....schade :?: hätte mich über eine Codierbare Lösung gefreut, anscheinend nicht realisierbar....

  • Zitat

    Original von Jonny
    Mein Kumpel hat die SH mit einem Handy verbunden. Der klingelt das kurz an und schon springt die SH an.


    Allerdings fährt er ein Stern


    das gibt es ja für unseren Dicken auch, nennt sich "Thermo Call" aber das nachzurüsten sprengt jeglichen (Kosten-) Rahmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!