POIs auf Original DVD für PRO ?

  • Ahoi.


    Bevor ich mir die Update DVD hole wollte ich mal wissen, ob auf der Original Navi DVD Pro auch POIs drauf sind. Wenn ich mein Navi beauftrage z.B. Tankstellen im Umkreis von 20km zu suchen spuckt er keine Ergebnisse aus. Auf der Navikarte sind auch keinerlei Symbole (Tankstellen, MCMades usw.) zu sehen.

  • POIs auf DVD zu packen geht, allerdings - und selbstverständlich - nicht auf die Originale... Über die Legalität einer "Privatkopie" lässt sich streiten (die 2009-01 Pro enthält keinen Kopierschutz; das Umgehen von eben diesem wäre nicht legal), auf eine Kopie der eigenen Original DVD lassen sich ganz einfach POIs anreichern, egal welchen Inhalts (alle Suchmaschinen bieten entsprechende Anleitungen...).


    Dass keine Icons im Navi Professional angezeigt werden wundert mich; allerdings können diese in der Hauptansicht aktiviert und deaktiviert werden (ich glaube mich zu entsinnen, das Symbol hierfür wäre ein --> i <-- bzw ein durchgestrichenes Pendant.


    Selbstverständlich befinden sich auf der 2009-01 eine Vielzahl an POIs. Ob diese an Deinem Ort verfügbar sind, hängt von diesem ab. Versuch's doch mal mit Restaurants anstatt Tankstellen (leider werden viele freie Tankstellen nicht angezeigt), denn zumindest die Fast Food Ketten sind nahezu alle vertreten!!!


    Bester Gruß

  • Also, wenn ich die Karte rechts habe (sprich: keine navigation, sondern nur die Karte, kann ich dort ausser der Perspektive und der Bord- und Reisecomputerauswahl nichts einstellen.


    Bei Navigation habe ich es noch nicht probiert.
    Es wäre natürlich schön, wenn die POIs trotzdem in der Karte auftauchen würden, wenn man die Karte nur rechts mitlaufen hat.


    War das verständlich ? :?:

  • Hm, lassen wir das Ganze Revue passieren.


    Ich möchte z.B. alle Bahnhöfe in meinem Nav. Professional eingeblendet haben.


    Man wähle im Navigations-Menü anstatt "Neues Ziel" den Reiter "Informationen" aus, und dort "Standort".
    Im Weiteren ist eine POI-Kategorie zu wählen, beispielsweise PKW/Auto (bei mir heisst es CAR, da ich eine englischsprachige POI-Datenbank verwende). Das Navigations-Menü wünscht eine detailliertere Auswahl, beispielsweise BMW-Service.
    Im Folgenden kann der gewünschte Umkreis um den gewählten Standort / die gewählte Ziel-Stadt ausgewählt werden. Hier empfehle ich 100km, die maximal einstellbare Reichweite.
    Mit diesen Einstellungen wird die Suche gestartet, welche im Anschluss eine ganze Menge an POI's ausspuckt.
    Man wähle keines der Ziele aus, sondern verlasse die POI-Suche und wechsle in die Perspektiv-Ansicht des Navigations-Gerätes -> siehe da, alle gefundenen POIs werden mit dem zugehörigen Symbol dargestellt.


    HINWEIS: Das BMW Nav. Pro blendet die zugehörigen Icons NUR bis zu einer Zoom-Stufe von 5km und weniger ein. Ist die Zoom-Stufe höher, werden die Symbole ärgerlicher Weise ausgeblendet (zum Teil ist dies verständlich. Würden Tankstellen beispielsweise ausgewählt werden, wäre der Bildschirm in Städten wohl mit Symbolen überflutet...).


    Gibts noch Probleme? Dann setze ich mit mit der DigiCam heute Nachmittag in den Wagen und mache eine Bild-Für-Bild-Anleitung.

  • Hi Jespen.


    Besten Dank schonmal für die ausführliche Antwort.



    Zitat

    Original von Jespen
    Mit diesen Einstellungen wird die Suche gestartet, welche im Anschluss eine ganze Menge an POI's ausspuckt.


    Und eben das passiert bei mir nicht. Mein Navi spuckt kein Ergebnis aus.

  • Hallo Gluecifer,


    Mein Wagen ist 4 Jahre jünger als Deiner, ich fahre den Facelift. Auch im Navi hat sich da wohl einiges getan, obgleich ich ein Navigationssystem Professional im 630i habe, das ungefähr ebenso "jung" ist wie Dein Wagen. Ich habe vor einiger Zeit ein "großes Update" machen lassen und bin der Meinung, ab diesem z.B. die Sprachführung ausschalten zu können, die Route seither vor Erreichen des Zieles beenden zu können und die Logos für POIs einblenden bzw. ausblenden zu können. Wie aktuell ist deine Car-Software?


    Bester Gruß

  • Zitat

    Original von Jespen
    Hallo Gluecifer,


    Mein Wagen ist 4 Jahre jünger als Deiner, ich fahre den Facelift. Auch im Navi hat sich da wohl einiges getan, obgleich ich ein Navigationssystem Professional im 630i habe, das ungefähr ebenso "jung" ist wie Dein Wagen. Ich habe vor einiger Zeit ein "großes Update" machen lassen und bin der Meinung, ab diesem z.B. die Sprachführung ausschalten zu können, die Route seither vor Erreichen des Zieles beenden zu können und die Logos für POIs einblenden bzw. ausblenden zu können. Wie aktuell ist deine Car-Software?


    Bester Gruß


    Die wurde letztes Jahr im Juni draufgespielt.


  • Es zeigt aber nur die POIs die man ausgewählt hat. Also zum Beispiel nur Tankstellen. Wenn man Restaurant auswählt dann nur Restaurants... usw.

  • Zitat

    Original von Volker B5
    Das hat aber auch einen guten Grund, stell dir vor es wird alles angezeigt. Da würdest du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. :D



    Ja das kenn ich von meinem Navigon hab mal in paris alle Pois aktiviert da hat man echt nichts mehr geshen




    Naja vielleicht werde ich mir mal die zeit nehmen und versuchen Blitzer einzubauen. Die Sicherheits kopie schluckt er ja schon mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!