Wie bekommt man die Hinterachse beim E61 auf die selbe "Härte" bzw ähnliches Fahrgefühl?
Oder merkt man den unterschied nicht so stark zwischen vorne und hinten??
35mm H&R Federn
- Sascha525d
- Erledigt
-
-
Welche Härte meinst du?
Kannst ja andere Dämpfer verbauen?! -
ich möchte gerne mein fahrwerk erneuern.
Und überlege ob ich mein m paket mit diesen federn etwas tiefer lege.
Es wurde ja darüber gesprochen das mit diesen federn das fahrzeug etwas an komfort verliert (für mich = härter)
Ich mach mir nur gedanken ob das heck von touring dann etwas zu "weich" sein könnte. -
Hallo, besten Dank für die Antworten.
Habe mir die H&R bestellt, sonst gibts ja eigendlich nur noch Original.
Werd Berichten wie es ist, wenn ich sie verbaut habe.
Wird sicher ganz schön tief werden, hab beim tausch der Stossdämpfer schon die Domlager vom Z4 verbaut, die sind auch schon nen cm kürzer.
-
Nicht das dir die vorderen Stoßdämpfer durch gehen wegen der Tiefe. Ich meine ich habe was gelesen das die originalen Dämpfer nur bis - 35 mm gehen.
Ich wollte mir die von AC Schnitzerverbauen weil ich auch die Domlager habe, aber die haben nur für die Vorderachse welche, komisch

-
Hallo, besten Dank für die Antworten.
Habe mir die H&R bestellt, sonst gibts ja eigendlich nur noch Original.
Werd Berichten wie es ist, wenn ich sie verbaut habe.
Wird sicher ganz schön tief werden, hab beim tausch der Stossdämpfer schon die Domlager vom Z4 verbaut, die sind auch schon nen cm kürzer.
Du hast einen Allrad oder? Hast du wieder Original Dämpfer verbaut?
Dann kann ich dir sagen, das es ziemlich hart wird.Tiefe wird ähnlich der vom Heckantrieb mit M Fahrwerk, da der Allrad ab Werk 15mm höher ist.
Bild ist im Anhang, wie es beim Allrad nach 5.000 km aussieht, Federn haben sich somit schon etwas gesetzt.
(H&R Federn 35mm mit Original BMW Standarddämpfer) -
Ich kann auch sagen, dass die H&R Federn bei meinem Nicht-Allradler ebenfalls recht hart sind.
-
ja, hab den Allrad, mein erster, fahren schon super, aber hätt ich die Teile und Felgen Problematik vorher geahnt, wärs wohl eher nen Hecktriebler geworden.
Die Schnitzer sind auch nur für den Hecktriebler und der touring hat doch hinten die Luftbälge.
Ja, hab die Original Sachs verbaut, die Domlager sind glaub ich nur kürzer, somit sollte der Dämpfer noch den gleichen Weg machen können. Mal abwarten was die Antriebswellen davon halten.
@6Zylinder optisch find ich das schon sehr schick

Naja, hab nicht wirklich ne Alternative gefunden und von daher schraub ich sie nun mal rein.
Werde dann mal sehen wie hart er wird
Notfalls muss ich das dann mit der Midlife Krise erklären.
Werde dann noch 8,5x18 Felgen drauf machen. Wird sicher auch ganz nett.
-
Wenn bei euch das Fahrwerk mit H&R-Federn hart wird, liegt es daran das die Federwegbegrenzer zu lang sind und das Auto auf den Begrenzern liegt.e60-forum.de/gallery/index.php?image/248/
-
@Bellasar Alternativen gibt es tatsächlich nicht wirklich eine, außer eben KW V3 oder das Fahrwerk von K Sport, wobei ich da noch auf weitere Erfahrungsberichte warte.
Ansonsten kommen die Sachs Dämpfer vorne und hinten die M Technik Dämpfer mit den M Federwegsbegrenzer (hab ich schon da).
Optisch natürlich schon schick, ist vom Hecktriebler nicht mehr wirklich zu unterscheiden.

@530xit Begrenzer sind bei mir alle gekürzt, dennoch hart, bei Bodenwellen merkt man auch wie es am Begrenzer anschlägt... aber mehr kann ich da nicht mehr kürzen, dann ist garnichts mehr vorhanden.
-
Also bei meinem schlägt nichts an, oder durch. Hab Standartfahrwerk und die Federn drin.
-
Wie kurz soll ich die Begrenzer den machen? Hab gelesen um die Tieferlegung kürzen, würde mich interessieren wieviel über bleiben sollte?
-
Ich habe bei meinem alles zusammen gebaut, auf die Räder gestellt und hab dann etwa soviel abgeschnitten das knapp nen cm Luft ist. Das sind etwa 1,5Ringe gewesen. Das variiert aber je nach Hersteller und Ausführung der Begrenzer.
-
Ich habe bei meinem alles zusammen gebaut, auf die Räder gestellt und hab dann etwa soviel abgeschnitten das knapp nen cm Luft ist. Das sind etwa 1,5Ringe gewesen. Das variiert aber je nach Hersteller und Ausführung der Begrenzer.
Hattest du noch genug Platz zum schneiden? Bei mir komme ich da nicht mehr hin, wenn er auf den Rädern steht.
-
Wenn man ganz einschlägt, kommt man so eben dran einfacher ist aber anzeichnen und dann nochmal leicht anheben.
-
Hast für die M Technik Dämpfer für die HA in den sauren Apfel gebissen und die originalen bei BMW zum regulären Preis bezogen oder hast doch ein Schnäppchen gemacht?
-
-
Hast für die M Technik Dämpfer für die HA in den sauren Apfel gebissen und die originalen bei BMW zum regulären Preis bezogen oder hast doch ein Schnäppchen gemacht?
Bestellt habe ich noch keine. Da ich von einem Kollegen auf den Erfahrungsbericht des K Sport Gewindefahrwerk warte.
Wenn das nichts wird, werden es aber rundum die Sachs Dämpfer (Vorne Standard und hinten M Technik). Zuganschlagsfedern sind bei Sachs immer nur vorne verbaut, da dann ein Einbauhinweis beiliegt. Bei den hinteren liegt dieser nicht bei und auf Nachfrage hieß es dann, das keine Zuganschlagsfedern in den hinteren Dämpfer verbaut sind. -
Ich habe 1,5 Ringe abgeschnitten. Aber wie gesagt, das kommt ganz auf die Begrenzer an, die man verbaut.
-
Jo Leute.
Ich habe das orig M Fahrwerk. Sollte man bei den 35er immer die Begrenzer kürzen oder nur bei dem orig. Fahrwerken?
Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!