35mm H&R Federn

  • Hätte mal eine Frage zur Hinterachsabsenkung beim E61 :)
    Ich habe in meinem E61 525d Vfl, 19 Zoll Felgen, (voher Serienfahrwerk) vorne 35mm H&R Federn verbaut. Ich habe jetzt die Hinterachse soweit abgesenkt wie es mir optisch gefällt (danke an einen freundlichen Kollegen :top: ).
    Das Maß von der Radmitte bis zu Kotflügelkante beträgt ca. 320-325mm. Mit den Fingern komme ich locker zwischen Reifen und Kotflügelkante.
    Nun zu meiner Frage. In der ABE steht ich bräuchte hinten ein Maß zwischen 355-360mm :O
    Wenn ich dieses Maß einstelle glaub ich bin ich höher als Serie!? Zumindest sieht es total bescheuert aus.
    Welches Maß hab ihr den da beim E61? Ich habe so gemessen wie auf dem Bild (nicht mein Auto). Das stimmt doch oder?

  • VA -> 340 mm
    HA -> 355 mm


    ...gemessen ca. 1,5 Jahre nach Einbau. Wenn du an der Hinterachse weiter runtergehst, dann kann es schnell Probleme mit der Innenseite der Reifen geben. Da solltest du genau Vermessen lassen. Der Restkomfort ist mit 355 mm um Welten besser, aber das kannst du in den letzten Beiträgen lesen.

  • Guten Tag zusammen...
    hole den Fred mal wieder ans Tageslicht denn...


    wollte mir gerne auch die H&R Federn 35mm holen ...bin darauf zum Tuner in der Umgebung gefahren und habe erstmal wegen den Preisen gefragt ..in seinem Katalog stand was von 323€ für den Satz..er meinte dann aber ob ich nicht nur die VA machen möchte, weil es bei manchen BMW Modellen aussieht als wenn der vorne höher wäre wie hinten ...jetzt weis ich nicht, ob ich nen knick in der Linse habe :?: , aber so kommt mir das manchmal auch vor..habe dann auch im Netz herumgeguckt und das hier gefunden


    http://www.duw-tuner.de/Fahrwe…7-03--731487-29255-1.html
    denke das müssten auch die richtigen sein ... gibt es überhaupt Federn nur für vorne für den e60 ?


    weil wenn, habe ich immer nur was von" mit niveauregel. oder Luftfederung" gelesen... da ich aber werder das eine noch das andere habe denke ich ist das nur für den e61 oder :?:
    Aso und würde das denn gehen und aussehen wenn ich nur vorne die Federn wechsel und hinten orginal lasse?(bezüglich der ABE, oder gilt die nur wenn alle Federn verbaut sind)


    PS. Fahre nen 530i mit m - Paket


    Schonmal Danke im voraus


    Mfg

  • Hallo ,
    fahre auch einen E60 und würde meinen auch nur vorne VA etwas tiefer legen.
    Laut "Sportfahrwerk-billiger.de" ist es wohl kein Problem H&R 35 mm Federn nur für die VA zu montieren.
    Nur wie sieht es aus und wie ist dann das fahrverhalten?

  • Finde Eibach Pro Kit auch optimal, die Tiefe und der Komfort gefallen mir, habe die Kombination mit M-Stoßdämpfer.
    P.S. auf den Fotos in meinem Userpage, sind hoch M-Federn drin, aktuell ist um ca. 15mm tiefer :top:

  • Hallo Leute


    Habe ein riesen Problem


    Betreff: E61 525d Bj.2008


    Momentan ist das Standartfahrwerk mit H&R 35mm (29255-2 ) verbaut.
    Da mir aber die Dämpfer zu weich sind wollte ich heute die Federn in die M-Dämpfer einbauen.


    Und da, ein Problem.


    Nach dem ich die H&R Federn und Domlager auf die M-Dämpfer aufgesetzt habe, kam die Verwunderung.
    Ich konnte die Befestigungsschraube ohne die Federn zu spanne feßt drehen
    Da ist überhaupt keine Vorspannung
    :apaul:


    Kann es sein das die H&R Federn auf die M-Dämpfer nicht passen?????????


    Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist folgendes : Bei Fahrzeugen mit werksseitiger Tieferlegung, z.B. BMW M-Technik. usw., wird nur eine geringere Tieferlegung erzielt, da diese Fahrzeuge schon ""ab Werk"" tiefer liegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!