Waschanlage zerkratzt Auto ?!

• Leider musste ich vorhin feststellen, dass ich nachdem ich in der Waschanlage war von vorn bis hinten Kratzer aufm Auto habe.

Ist einem sowas schon mal passiert und was kann man dagegen tun?

Was kostet eine komplett Aufbereitung ?!

• Moin,

mir hatten sie mal bei Mr- Wash die neuen OZ-Felgen durch falsche Einweisung ruiniert. Diskussionen brachten nichts, habe mich dann an die Presse gewandt (Auto-Zeitung), die hatten einen Kummerkasten für Probleme.

Letztlich gab es ca. 200 Euro und einen kleinen Artikel über mein Problem in der bewußten Zeitschrift. Hat den Schaden leider nicht ganz gedeckt....aber immerhin.

In deinem Fall hoffe ich, dass du gleich Fotos gemacht hast und noch den Beleg für die Wäsche hast. Lasse dich nicht auf den Hersteller der Waschanlage verweisen, dafür hat der Anlagenbesitzer eine Betriebshaftpflicht und soll sie gefälligst in Anspruch nehmen.

Ein Gutachter im Umfeld kann auch nicht schaden ;)

• Da hast du kaum Chancen!

Im Mr Wash Mannheim wurde bei unserem Golf V der Spiegel zunächst angedrückt, dann wieder in den Ursprungszustand zurück geschlagen / gedrückt.

Durch den starken Schlag beim einrasten sprang das Spiegelglas aus der Halterung und blieb an den Kabeln der Spiegelheizung hängen.

Nachdem das Glas mehrere Male an den Lack geschleudert wurde, flog es ab!

Die Tür wurde schön zerkratzt, könnt ihr euch vorstellen!

Wir haben einen Unfallbericht ausgefüllt, wollten es klären!

1 Woche keine Reaktion, nach heftiger Reklamation von mir, bekam ich endlich den Chef ans Telefon!

Dieser mir dann eiskalt sagte übernehmen sie nicht, keinen Cent!

Ging bis vor Gericht!

Knapp 1/4 habe ich nur auf freiwilliger Basis bekommen!

Man ist immer der DEPP wenn was passiert in der Waschanlage, zu 90% sagte mein Anwalt kommen die mit freiwilligen Zahlungen davon!
    :angry:

• ich fahre fast nie in die Waschanlage, ich meine aber mal irgendwo bei einer Anlage auf einem Schild gelesen zu haben, dass sie nur Schäden übernehmen, wenn die Anlage eine Fehlfunktion hat.
    Im Falle eines Kratzers ist das ja nicht der Fall.
    Ich denke mal, dass Du da schlechte Karten hast, zumal die behaupten werden, dass der Kratzer schon vorher da war.
    Und das Gegenteil kann man ja kaum beweisen.

• Ich fahre auch nie in die Waschanlage, sondern immer nur in die Waschboxen, wo Du selber waschen kannst.
    Bin anfangs auch mal mit meinem 3er in die Waschstraße gefahren. Da er sehr tiet ist, habe ich den Typen von der Waschstraße gebeten mich einzuweisen und zu schauen ob es passt. Er winkt und winkt und winkt bis es knirscht!!!
    Lackschaden an der Stoßstange. Als ich mit ihm diskutiert habe, zeigte er auf das Schild draußen, auf dem steht, daß nur Autos im Serienzustand da rein dürfen!! Super!

Abgesehen davon, hinterlassen die Bürsten oder Lappen der Waschstraßen immer feine Kratzer auf dem Lack.
    Alleine deshalb nur Waschbox!!

• ich hab auch nen tiefen kratzer in der heckklappe,
    tankstellenbetreiber meinte nur das wäre ja auf eigene gefahr und blabla...

im winter fahr ich normal schon tanke, im sommer immer die waschboxen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!