die LSP sind net überlastet sondern deine Endstufe zu schwach
Bringt es was, wenn ich nur die Bässe austausche?
- bimer999
- Erledigt
-
-
Zitat
Original von Metallringe
die LSP sind net überlastet sondern deine Endstufe zu schwachalso wenns überdröhnt und die lsp unsauber werden is zu wenig leistung vorhanden?! wieviel bruachen die denn?!
mir kommts eher vor als ob die subs an ihrer leistungsgrenze sind.
und nach volumen hört sichs überhaupt nicht an. da sind die ( orig ) subs der konkurenz auch besser. -
ZitatAlles anzeigen
Original von erlkoenig81
also ich bin vom xion ( speziell dem bass ) entäuscht!!!!!jeder audi oder billige opel klingt tausendmal besser und volluminöser!!!!
weiß nicht ob ich von meinem alten 3er und basskiste so extrem verwöhnt bin, aber bin über den sound mehr als entäuscht

würde auf jeden fall die sws8 nehmen. das xion reicht meiner meinung nach gerade ma an orig systeme aus aus audi/vw oder opel ran......

sorry aber darüber kann ich nur den kopf schütteln...
die Bässe sind - für den Preis - der absolute Wahnsinn!
Mach ne gescheite Endstufe rein und verbau sie richtig... dann gehn die Dinger ab wie die Sau - für den Preis!
Die SWS-8 sind für otto-normal-verbraucher absolut überdimensioniert! Schau dir mal die Youtube Videos von den SWS-8 im Betrieb an.. und dann sag mir nochmal das du die in dein Auto bauen willst.
Viel Spaß beim Dämmen von ALLEM!!!Ich hab an den Xion 200 Bässen je "100W" dran (Radion 100.4) und wenn ich aufdreh übersteuern zuerst die Hochtöner bevor die Bässe das Flattern anfangen!
-
ZitatAlles anzeigen
Original von xmace
sorry aber darüber kann ich nur den kopf schütteln...
die Bässe sind - für den Preis - der absolute Wahnsinn!
Mach ne gescheite Endstufe rein und verbau sie richtig... dann gehn die Dinger ab wie die Sau - für den Preis!
Die SWS-8 sind für otto-normal-verbraucher absolut überdimensioniert! Schau dir mal die Youtube Videos von den SWS-8 im Betrieb an.. und dann sag mir nochmal das du die in dein Auto bauen willst.
Viel Spaß beim Dämmen von ALLEM!!!Ich hab an den Xion 200 Bässen je "100W" dran (Radion 100.4) und wenn ich aufdreh übersteuern zuerst die Hochtöner bevor die Bässe das Flattern anfangen!
dann sollte ich meine ansprüche wohl zurückschrauben wenn das schon der absolute wahnsinn sein soll....

habe auch 100 W pro sub ( ok lass es rms 50w sein ) und ich lasse wirklich nur die subs drüber laufen. d.h. die anderen fressen nichts weg von der leistung.
tja dan sollte ich wirklich ma ne andere endstufe versuchen, oder mir doch irgendwann mal die sws zulegen.
-
sagen wirs mal so.. wenn du mit deiner endstufe schon keinen guten klang aus den xion woofern rausholst... dann aus den sws-8 schon garnich!
investier erstmal geld in ne andere endstufe und wenns dann immernoch zu wenigs ist kauf dir die sws-8

vielleicht ist deine endstufe auch einfach nur falsch eingestellt?
hab selbst schon gemerkt das der spielraum in der Einstellung ziemlich klein ist, deshalb hab ich es einstellen lassen vom Hifi-Profi.
Habs selbst nicht richtig hinbekommen mit den ganzen hoch/tief pässen und trennfrequenzen...
-
Zitat
Original von BMW-Pabst
Werde am Wochenende mal Fotos vom Prototypen einstellen.Zeig uns deine Fotos

Ich will es auch haben

-
ZitatAlles anzeigen
Original von DerNetteMann
Zeig uns deine Fotos

Ich will es auch haben

Sorry, die Adapter liegen in der Werkstatt. War bisher zu Faul Fotos zu machen. werde es die Tage auf jeden Fall nachholen...
Hier mal ein kurzes Bild vom Stecker:
[Blockierte Grafik: http://img858.imageshack.us/img858/4671/dsc02772w.jpg]
Uploaded with ImageShack.us
Rechts ist der Stecker, der an deinem Kabelbaum sitzt. Aus dem linken Stecker wird der Adapter gefertigt.
MfG
-
Um dieses Thema mal wieder aufzugreifen, wollte ich fragen, ob die o.g. Adapter schon fertig sind.
Wieviel soll so ein Adapter kosten?
-
Hallo aus Hamburg,
ich bin auch an den Adapter interessiert.
Was kostet den einer?
-
@ BMW-Pabst: hast du schon den o.g. Adapter fertig gebaut? Was soll er kosten?
Ich bin immer noch dran interessiert.
-
Zitat
Original von bimer999
@ BMW-Pabst: hast du schon den o.g. Adapter fertig gebaut? Was soll er kosten?Ich bin immer noch dran interessiert.
Hi,
Ja habe jetzt mal Probeweise 2 Adapter gebaut. Ein weiterer ist im "Versuchfahrzeug" verbaut und funktioniert Einwandfrei.
Einfach kurz per PM anfragen.
MfG
-
BMW-Pabst: Tja... Ich würde dir gerne eine PM mit der Preisanfrage schicken, nur, leider, ist dein Postfach überfüllt und du kannst keine PN mehr empfangen. (zumindest bekomme ich so eine Meldung, wenn ich versuche dich anzuschreiben).
Wenn es geht, schick mir, bitte, einen Preis dafür per PN oder E-mail.
Vielen Dank schonmal!
-
Finger heb!!! Wär auch interessiert!
-
-
Um dieses Thema wieder aufzugreifen, möchte ich berichten, dasss ich die von BMW_Pabst vorgeschlagene Lösung umgesetzt habe. Es ist tatsächlich besser geworden!
Dabei habe ich nur den Verstärker ausgetauscht und noch die originale Bässe drin gelassen. Der Einbau der AX08 Bässe lässt bestimmt keine wünsche übrig.Leider, durch die Umstände werde ich wahrscheinlich das Auto verkaufen müssen. Dann werde ich alles zurückrüsten und den Verstärker mit Adapter und Halterung als 100%ige P&P Lösung hier anbieten.
-
Wenn der Preis stimmt würde ich Dir das gerne abnehmen.

-
Der Eton 2-Kanal Verstärker MA-125.2 ist doch nur ein 2-Kanal-Verstärker - wie kann das denn den existierenden Verstärker ersetzen, der hat doch 4 bzw. 6 Kanäle, oder?
ZitatAlles anzeigenOriginal von BMW-Pabst
Somit wirklich Plug and Play. -Keine Kabel ziehen -Keine Adapter mit Pins dran basteln. -Kein verlegen von Stromkabeln nötig. -Kein Hi/low Adapter mehr erforderlich -Keine Remoteleitung mehr nötigAlte Endstufe abstecken und neue anstecken und schon hast Du mehr als doppelt so Viel Leistung!
2 x 70 W @ 4 ©
2 x 125 W @ 2 ©
1 x 250 W @ 4 © gebrücktDer Hifi-Verstärker hat doch folgende Leistungen:
2*40W (2©) Bass
4*25W (2©)Wie auf dem Diagramm zu sehen kommt der mit 4 Kanälen rein - kann man den einfach so ersetzen, dass dann die PDC-Ortung auch noch funktioniert?
-
Kleine Verbesserung: Mein Schaubild war vom 1er/3er - beim 5er ist tatsächlich nur eine 2Kanal-Endstufe verbaut...
...so, wo bekomm´ ich jetzt so nen Adapterstecker her?

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!