Hallo Foren-Gemeinde,
dies ist mein erster Beitrag hier - und gleich eine Frage - ja wozu ist ein Forum denn sonst da?! ![]()
Ich bin derzeit noch im Opellager unterwegs, habe aber die Möglichkeit einen E60 Leasingrückläufer zu bekommen, aus erster Hand, von meinem Vater.
Zum Fahrzeug selber:
- EZ 12/07 und hat die 235PS Maschine
- 197tkm im Moment
- Scheckheft
- Langstrecke
- 8,1l Durchschnittsverbrauch laut BC auf die gesamte Distanz
- Komfortsitze Memory + Exclusiv Leder Tabakbraun
- Navi Prof + Bluetooth + Spracheingabe + 6x Wechsler
- Schiebedach
- alpinweiss
- Automatik
- shadowline + getönte Scheiben ab Werk
- 17" Winter + Sommerreifen Runflat
- normales Fahrwerk (kein M - leider!)
- LP: 65.000 Euro
- Fahrzeug ist bis auf Fahrersitz und Lenkrad im Neuzustand von innen
- außen guter Zustand, lediglich paar Steinschläge auf Front + Frontscheibe
Nun, was mir Sorgen macht:
- 197tkm
- keine Reparatur bisher!
- erster Turbolader (unser alter 530d mit 218PS hatte bei 180tkm schon den 3. Turbolader bei gleichem Fahrprofil, und außerdem 9,8l Durchschnittsverbrauch!)
- ersten Stoßdämpfer
- Bremsscheiben bei 145tkm gewechselt vorne
Würde das Fahrzeug eigentlich gerne übernehmen, da ich ein komfortables Auto suche.
Was würde da auf mich zukommen, bzw. könnte in absehbarer Zeit? Stoßdämpfer? Turbolader?
Außerdem seit wir den Wagen haben, ruckt das Automatikgetriebe im Winter wenn er eiskalt ist manchmal beim Schalten vom 1. Gang in den 2. Gang etwas. Daran haben auch 10 Softwareupdates im laufe der Jahre nichts geändert. Muss ich mir da Sorgen machen?
Wenn ich mit dem Wagen weitere 100tkm fahren könnte ohne große Reparaturen würde ich zuschlagen. Preis weiß ich leider noch nicht. Was denkt ihr darf er kosten?
Was könntet ihr aus eurer Erfahrung heraus empfehlen?
Danke und Grüße, Florientes
P.S. Warum ich soviel Frage? Hab an meinem Astra bei 83tkm das ganze Auto runderneuert, bis auf den Motorblock, der ist noch der Erste ........