Zur Startseite Registrierung Mitgliederliste Userpage-Suche Administratoren und Moderatoren Suche E60-Chat User-Google-Map BMW E60 WIKI Regeln
BMW E60-Forum » Der BMW E60/E61 » Elektrik » fehler 2E7C Bitserielle Datenschnittstelle, Signal » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Thread [fehler 2E7C Bitserielle Date...] durchsuchen:
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
545-BMW 545-BMW ist männlich
E60-Profi

Fahrzeug: E60 545iA E63 M6
Herkunft: Darmstadt

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bevor du dir da denn ganzen kram zusammenkaufst kannste dich gerne mal bei mir melden.

Gruß
Izo

Cas defekt -> PM
EWS probleme -> PM
Lichtmodul defekt -> PM
K-CAN Kurzschluss -> PM

25.11.2013 13:11 545-BMW ist offline Email an 545-BMW senden Beiträge von 545-BMW suchen Nehmen Sie 545-BMW in Ihre Freundesliste auf
onkelkarl onkelkarl ist männlich   Zeige onkelkarl auf Karte
E60-Profi

Fahrzeug: E61 5.23i LCI
Herkunft: Saarland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem wurde der Motor ausgebaut um die Einspritzdüsen und die Kolbenringe zu erneuerten. Seit dem lässt sich der Service nicht zurücksetzen und es wird kein Ölstand angezeigt. Beim Auslesen zeigt er auch diesen Fehler an:
2E7C Bitserielle Datenschnittstelle, Signal
Aber nur diesen. Ölzustandsensor wurde gewechselt und die Steuerleitung von ihm zum Steuergerät auf Durchgang geprüft. Auf den Stromleitungen des Sensors kommen bei laufendem Motor 11,9 V an. Steuergerät wurde neu codiert und trotzdem keine Besserung. Das einzige was mir jetzt noch einfällt, nachdem ich das hier gelesen habe, wäre die Ladespannung zu prüfen. Wenn diese über 14 V ist, kann es nur das Steuergerät sein oder?

08.11.2016 08:28 onkelkarl ist offline Email an onkelkarl senden Beiträge von onkelkarl suchen Nehmen Sie onkelkarl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
BMW E60-Forum » Der BMW E60/E61 » Elektrik » fehler 2E7C Bitserielle Datenschnittstelle, Signal
Antwort erstellen
Thread [fehler 2E7C Bitserielle Date...] durchsuchen:
Gehe zu: